Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

04.02.2004, 16:51

Forenbeitrag von: »warnke«

Probeklausur Lösungshinweise

In den Lösungshinweisen zur Probeklausur war ja ein Fehler drinne: Probeklausur Aufgabe 3 b) iii "Für x gegen 1 geht der Zähler gegen -6, der Nenner gegen -1; Lim f(x) für x->1 = -6/1 = -6" Fehler erkannt? "Lim f(x) für x->1 = -6/-1 = 6" Wer weiß wie viele Punkte uns so ein Vorzeichenfehler in der Klausur kosten würde?!?!

31.01.2004, 10:25

RE: Klausurvorbereitung Calculus A

Prof. Steffens hat am Donnerstag einige Infos/Hinweise zur Klausur gebeben: Organisatorisches Klausur: Sonnabend, 7.2.2004 Erscheinen: 10.45-10.55 Uhr (nicht vorher) Klausurschreibzeit: 11.00-12.30 Uhr Nachnamen A, ..., M: Audi Max Nachnamen N, ..., Z: F 303 Mögliche Klausur-Themen 1. Zahlen, Funktionen, Ungleichungen, vollständige Induktion 2. Folgen, Reihen 3. Stetigkeit, Grenzwerte 4. Differentiation 5. Extremwertaufgabe, Kurvendiskussion 6. Integration (Wobei die Punkte 1-6 wohl jeweils eine...

27.01.2004, 12:11

Klausurvorbereitung Calculus A

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr euch so auf die Klausur zu "Calculus A" vorbereitet? Einfach durch Aufgabenrechnen?!? Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, doch bei den Übungszetteln verrechne ich mich manchmal zwischendurch bei irgendwelchen Kleinigkeiten und muss dann die gleiche Aufgabe öfters rechnen um endlich das richtige Ergebnis zu bekommen... Noch was: hat jemand von euch die Aufgaben / Inhalte des Tutoriums für "Computergestützte Ingenieurwissenschaften" zu Calculus A, oder weiß...