Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

30.01.2007, 15:41

Forenbeitrag von: »alahal«

Umts I + Ii

Hi, hat jemand von euch vielleicht die Vorlesung UMTS I oder II bei Jan Steuer am Institut für Kommunikationstechnik gehört und könnte mir die Unterlagen zur Verfügung stellen? Vielen Dank alahal

11.10.2006, 17:25

Neue Bücher für die TIB - Vorschläge bitte!

Mir fällt gerade nur eins ein: Ad Hoc Networking von Charles E. Perkins (Addison Wesley) (Das Ding ist in der Tib immer vergriffen.)

18.09.2006, 11:57

Datenkommunikationsnetze

Hallo, wurde wirklich nichts zur Klausur gesagt? (Ich habe noch ne Klausurvorbereitungszusammenfassung aus dem Jahr 2004 gefunden, die wohl in der letzten Stunde gehalten worden ist. Gabs soetwas in diesem Jahr nicht?) Oder kann mir einer sagen, ob Jobmann irgendwelche Kapitel nicht so intensiv bearbeitet hat. Vielen Dank alahal

03.09.2006, 16:55

Prüfung Theorie Boolscher Schaltkreise

Hallo absynth, kannst du hier posten, was in deiner Prüfung gefragt worden ist? Vielen Dank

02.08.2006, 11:52

Digitale Bildverarbeitung

Hallo, kann mir vielleicht jemand die Prüfungsprotokolle von Digitaler Bildverarbeitung zur Verfügung stellen um sie zu kopieren. Eigentlich wollte ich sie mir selbst im Hochhaus abholen, aber die haben wohl Urlaub. Vielen Dank alahal

05.04.2006, 03:54

Leistungsmodellierung

Frage zu Übungsblatt 5 - CTMC Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Zustandswahrscheinlichkeiten aus der Zustandsübergangsmatrix bestimme? Vielen Dank

14.03.2006, 13:45

Rechnungswesen 1

Die Klausurergebnisse hängen aus! alahal

31.01.2006, 23:07

Antivirus

Wie wärs mit Sophos! SOPHOS Anti-Virus

14.12.2005, 01:57

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Zitat Original von KarlKaracho Hab da nochmal ne Frage: Bei den AG-Fächern muss man ja eine Prüfungsnummer und -bezeichnung angeben. Die Nr. ist ja ersichtlich, aber die Bezeichnung Muss ich jetzt als Prfbez. "Rechtswissenschaften" oder "Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker" eintragen?? gruß, kk Als Prüfungsbezeichnung musst du den Lehrveranstaltungsnamen eingeben! In deinem Fall also "Ausgewählte Kapitel des Rechts..."! Gruß alahal

14.12.2005, 00:30

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Zitat Original von iriania Oder wenn wenigstens die Anmeldeformulare von vornherein im Internet gewesen wären, das hätte ne Menge Zeit und Aufwand gespart... Anmeldeformular für BSc Anmeldeformular für MSc

27.11.2005, 23:29

RE: Google-Mania

Zitat Original von htk Zitat Original von sos1981 5. Verbreite diese Anweisung, bevor die Google-Leute das ändern müssen. das gibts bestimmt schon seit einem halben jahr wenn nicht länger, Guckst du hier!! Gut geraten!!

31.10.2005, 23:03

Analysis A -Bücherempfehlung???

Mein Tip: Lehrbuch der Analysis Teil 1 + 2, H. Heuser und natürlich auch der Königsberger!

08.09.2005, 22:21

Semantic Web

Ein bisschen googlen hilft ab und zu: Semantic Web Reference Card edit: da war wohl jemand schneller

08.09.2005, 15:15

Klausur Technologie für Internet I

Zitat Taschenrechner! Den wirst du nicht gebrauchen. Die Rechenaufgaben waren leicht im Kopf zu lösen. Kleiner Tipp: Wenn man mal während der Klausur nicht weiter weiß, einfach Fragen. Die Betreuer waren sehr hilfsbereit!

08.09.2005, 00:06

Klausur Technologie für Internet I

Einen Stift! Ja, Papier wird gestellt! Viel Glück

05.09.2005, 23:23

Hardwareprojekt [5.Semester]

Zitat Geh ich recht in der Annahme, das man das größere Projekt eigentlich auch nur in irgendwelchen Laboren in der UNI machen kann, oder auch irgendwo auswärts ? Die Pflichtversuche werden alle in der Appelstraße 9A absolviert. Bei den Wahlpflichtprojekten kommt es darauf an, welches Projekt man wählt, z.B. ist es für das Minimax-Projekt nicht notwendig in einem "Labor" zu sein.

05.09.2005, 23:18

Hardwareprojekt [5.Semester]

Hallo, mach doch lieber für dieses Theme einen neuen Thread auf! Die Beiträge hier sind schon etwas älter und könnten zu Verwirrungen führen. Zitat entschuldige die Frage, aber von welchem Institut wird das Hardware-Projekt eigentlich angeboten? IMS? Institut für Systems Engineering Fachgebiet Echtzeitsysteme Bei den Wahlpflichtprojekt beteiligen sich (bin mir aber wirklich nicht mehr ganz sicher) noch andere Fachgebiete und Institute, z.B. wurde das Projekt Minimax-Maschine vom Fachgebiet Syste...

01.09.2005, 21:43

Semantic Web und Technologien für das Internet

Zitat Sind die Klausuren in diesen beiden Fächern in Deutsch ? Die Klausur "Technologien f.d. Internet" ist in Deutsch verfasst. Zitat Was Technologien für das Internet betrifft gibt es ne Beispielklausur bei den Unterlagen aus dem SS2004 auf der KBS Seite. Die Klausur ist nicht so aufgebaut wie die Beispielklausuren. Siehe hier.

01.09.2005, 21:33

Technologien für das Internet?

Hallo, es ist schon etwas her, aber ich kann mich dran erinnern, dass die Klausur viele praktische Aufgaben hatte. Es wurde also nicht nur Wissen abgefragt. Alle Hauptthemen aus der Vorlesung wurden in der Klausur behandelt: JXTA, PageRank, RDF usw. Praktische Aufgaben waren PageRank berechnen, JXTA Kommunikation und andere Aufgaben an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Klausur war gut in 90 Minuten zu schaffen und wurde auch fair bewertet. PS: Als ich die Klausur geschrieben habe, wurde...