Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

27.09.2007, 07:50

Forenbeitrag von: »Hazel«

KvA Klausur

@Julien: Ich hab die so gelöst: 1. Schauen ob gerade Anzahl Zeichen, falls nein: ablehnen. Ansonsten: Erstes Zeichen finden, dass nach dem Trennsymbol kommen würde 2. Erstes Zeichen ganz links markieren 3. Nach Rechts laufen 4. Zeichen markieren, aber mit einem anderen Symbol(ich habe Striche über und unter den Zeichen verwendet..) 5. Solange wiederholen bis 2 verschiedene Markierungen aufeinander treffen 6. Das Trennzeichen käme vor dem ersten rechten Markierungssymbol nach dem der linken. Hoff...

13.09.2007, 19:08

PDFs dynamisch erzeugen - womit?

Mit C# und dem .NET Framework kann man relativ einfach selber PDF Files generieren. Hab grad nicht im Kopf wie das geht aber hier sind zwei Artikel zu dem Thema: http://www.codeproject.com/showcase/TallComponents.asp http://www.codeproject.com/showcase/pdfrasterizer.asp Hoffe das hilft.

12.06.2007, 12:00

Mail vom I-Amt

Ja, das konnte ich mir leider auch nicht verkneifen..

07.06.2007, 10:51

Welches B-Fach ist zu empfehlen ?

Also ich spreche nicht aus eigener Erfahrung aber GIS soll relativ locker und einfach zu bestehen sein. Ich glaube jedoch, dass es nicht sehr "informatiknah" ist.

30.05.2007, 15:11

Übungszettel Lineare Algebra A WS06/07 gesucht

Zitat Original von hendrik *sich an den kopf hau* http://www.iazd.uni-hannover.de/~wille/laa.htm Wieso tust du das? Bei mir verweisen die Links auf die LinAlgB Übungen.

29.05.2007, 11:32

Übungszettel Lineare Algebra A WS06/07 gesucht

Wäre auch sehr daran interessiert!

02.02.2007, 17:22

Klausur Diskrete Strukturen

Die Ergebnisse der Wiederholungsklausur hängen vor Raum G015 aus. Werde Montag nachsehen fahren... teu teu teu! =)

02.02.2007, 10:48

Vista Erfahrungen?

So, gestern die vorerst letzte Klausur geschrieben... werde mir das "beste Windows aller Zeiten"(mal wieder) unter die Lupe nehmen aber erstmal Party.

24.01.2007, 16:39

Numerik Probeklausur

Werd's mir nachher oder morgen mal in Ruhe ansehen, schaut aber sehr viel kürzer aus als die Methode aus dem Skript. Von dividierten Differenzen hab ich noch nix gehört, da schau ich dann mal bei Wikipedia vorbei oder so. Heißen Dank jedenfalls!

24.01.2007, 16:15

Numerik Probeklausur

*gg* Teile doch bitte deinen Trick. Ansonsten geht das mit der Formel aus dem Script.. glaube Seite 10 oder so. Du musst für jeden Abschnitt s" bestimmen.. du machst also später bei der Gesamtfunktion eine Fallunterscheidung.

24.01.2007, 12:40

Numerik Probeklausur

Ihr habt sicher schon alle die kleine Probeklausur auf der Numerikseite entdeckt schätze ich. Ein Kumpel und ich haben grade begonnen die mal durchzugehen, sieht soweit recht ok aus, nur bei einer Sache sind wir uns nicht sicher: Bei Aufgabe 1 ist gefordert den natürlichen Spline zur Funktion f zu bestimmen. Momente berechnen, kein Thema. s"(x) für beide Intervalle bestimmen auch kein Problem. Nur wie kommt man von da weiter korrekt zu s(x) ? Darf man bei den Aufleitungen über s' zu s die Ableit...

24.01.2007, 12:35

Vista Erfahrungen?

Erstmal Danke für die Zahlreichen antworten. Naja, umsteigen will ich vielleicht noch nicht unbedingt, aber mich schonmal an das System herantasten, weswegen ich auch nicht gleich 16 GB von meinen 60 bereitstellen mag. Wenn's ohne zu nörgeln auf 6-9GB läuft ist das für den Zweck schon in Ordnung, denke ich. Entwickeln werde ich vorerst weiterhin unter XP und Debian.

24.01.2007, 07:17

Vista Erfahrungen?

Moin, da ich mir bald einen neuen Rechner zulegen werde wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen Vista darauf mal eine minimale Partition zu geben, nur zum antesten(hab das Teil noch nie live gesehen). Welche Partitionsgröße würdet ihr vorschlagen? Ich hoffe mal das Teil braucht, um vernünftig zu laufen, nicht >2GB.

17.01.2007, 19:22

Sammlung Übungsblätter Ana A+B (WS05/06 + SS06)?

Wenn's nicht zu spät ist wäre ich auch interessiert. :-)

14.09.2006, 17:47

Semesterbeitrag

Guten morgen. Ich gehe nach und vor meinen Vorlesungen/Übungen arbeiten(400eur). Bin am überlegen doch mal zu schauen was ich an Bafög bekommen würde.. hatte eigentlich vor keine Schulden zu machen aber so ist es doch recht knapp. Vielleicht fällt mir ja eines Tages noch eine geniale Geschäftsidee ein.

23.07.2006, 13:38

Klausurergebnisse Diskrete Strukturen

*schließt sich sommla an* Ja die war wirklich lustig, will auch nochmal.

21.07.2006, 06:30

Diskrete Strukturen -Vorbereitung

Zitat Original von iriania Ich fand die Klausur richtig gut, und ich hätte bei einer kühleren temperatur bestimmt eine 1 bekommen War wirklich warm. Bin grad geschockt aufgewacht, weil mir mindestens 3 Flüchtigkeitsfehler gleich am Anfang von Aufgaben passiert sind... hoffentlich nicht so schlimm, keinen Bock das nochmal zu schreiben... :/

22.04.2006, 08:28

Der Wahnsinn

Hmm, hoffentlich geben sie sich diesmal mehr Mühe beim Balancing.