Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

22.03.2005, 16:36

Forenbeitrag von: »foxy«

Entwurf diskreter Steuerungen

Zitat Ich kenne die Aufgabe nicht, aber nehme mal an, daß nach Deadlocks gefragt ist ich meinte, es wird nach der Lebendigket des Petri-Netzes gefragt.

22.03.2005, 15:47

Übung 7: S1 ( . )------->|---->( ) S2 | | ---->|-->( ) S3 laut Übung : T1={S1, S2, S3} D1 = {S1} -->hier gibts einen Deadlock, der keinen markierten Trap enthält,also nicht lebendig. D2 = {S2, S1} D3 = {S3, S1} Wie sieht man denn das??S1 ist doch markiert, und gehört zu T1.

20.03.2005, 19:35

Leute, Danke!Eure Erklärung ist einfacher zu verstehen als was im Skript steht. Übrigens, ich denke wir brauchen diesmal gar kein Hilfsmittel ausser Lineal, Bleistift, und 2-Euro-Münze (um schneller und präziser Kreise von Stellen zu zeichnen)

20.03.2005, 17:32

weiß jemand wie man zwischen Free-choice-Netz & nem einfachen Stellen-Transitionsnetz unterscheiden kann ???Im Skript S. 52 steht so ne Ausnahme : "Free-Choice-Netz Ein markiertes Netz, in dem alle Strukturen erlaubt sind, mit einer Ausnahme: Haben zwei oder mehr Transitionen einen gemeinsamen Vorplatz, so darf jede die-ser Transitionen nur genau diesen einen Vorplatz besitzen." Das ist wirklich verwirrend, wenn man die Abbildung 3-28 mit der Abb. 3-29 vergleicht, wo es drauf "verboten" steht. U...

18.03.2005, 22:38

DuA Klausur

Leute, die Musterlösung von der Übung 13 steht teilweise schon seit ca. 2 Jahre lang im Netz (DuA WS02/03). Nur die letzte Aufgabe (so ein Rätsel zwischen Spaniern & Insulanern) fehlt uns noch. Weiß jemand wie man die lösen kann??oder was für Schlüsselwort?hab schon die ganze Zeit mit Google gesucht,aber ohne Erfolg.

15.03.2005, 19:13

DuA Klausur

weiß jemand, was für Hilfsmittel man in die Klausur mitbringen darf ?Taschenrechner, Merkzettel, Skript, oder ob es während der Klausur geraucht werden darf )

18.02.2005, 16:03

Fragen zu DBS

Leute,seid ehrlich!! wie findet ihr die Klausur heute? ich war total schockiert. Die Zeit war knapp und man musste schon die Texte bzw die Relationen bei der Fussball-ER-Schema richtig gut verstehen .Mist..Mist!!!

17.02.2005, 18:46

Fragen zu DBS

und kann jemand Kardinalitäten im ER-Schema vielleicht kurz erklären ?es ist wirklich schwierig zu unterscheiden zwischen 1: n , 1: 1, m:n Beziehung. z.B. bei ER-Schema im Blatt 14 von der Aufgabe 2.

03.02.2005, 15:01

Netze und Protokolle:Passwort

kann jemand bitte mir auch das Passwort & username schicken? ich hab gerade überöegt, moechte es als Nachweisklausur schreiben. Danke!

29.10.2004, 19:03

DBS I Gesamtskript

Hallo, weiß jemand wie man das alte Skript von DBS I runterladen kann, weil das ganze Material von WS 03/04 passwortgeschützt ist?? Ich möchte schon das ganze Skript durchlesen, und das Hauptthema der DBS zusammenfassen,denn ich diesmal so viele Klausuren schreiben muss. Warten drauf bis jede Folie ins Netz gestellt jede Woche macht ein Paar Leute schon gar keinen Bock. Für jeden Hinweis gibts Belohnung!!( vom Himmel im 2. Leben nach dem Tod )