Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

14.10.2012, 14:00

Forenbeitrag von: »smeyer82«

Der große Troll-Thread

Zitat von »SammysHP« Obwohl wir Informatiker sind / werden wollen, sehe ich einen großen Teil Windows oder Mac OS nutzen. Ich verstehe die Motivation hinter der Frage nicht. Bin ich nur "echter" Informatiker wenn ich Linux benutze? Was ist denn schlimm daran ein zu Linux alternatives System zu verwenden? Und was für einen echten Grund gibt es von Windows/Mac OS auf Linux zu wechseln, wenn ich ein System habe, das mir alles bietet was ich für den täglichen Bedarf brauche? Nichts gegen Linux, abe...

02.04.2012, 16:20

Programm zum Wochenplan erstellen

Klingt jetzt erstmal nach iCal, Lightning, Outlook oder sonst einem Kalenderprogramm. Hast du das schon mal probiert?

09.06.2010, 08:42

Word 2007 - Bachelorarbeit - Literaturverweis - Formatierung

Das Hauptproblem bei der Literaturverwaltung von Word 2007 ist, dass die Referenzen am Ende nicht sortiert werden können. Zwar kann man mit XSL durchaus formatieren wie die einzelnen Einträge dann aussehen und auch die Referenzen im Text, sortiert sind sie jedoch immer in der Reihenfolge des Vorkommens im Text. Das macht die Word-Literaturverwaltung absolut unbrauchbar, sobald man eine Vorgabe wie z.B. alphabetische Sortierung für die Referenzen hat. Was sich - zumindest für mich und unter Windo...

04.01.2010, 14:27

Experiment: Multimedia in der Anforderungserhebung

Zitat Der Einsatz von Multimedia-Inhalten bei der Anforderungserhebung gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit. Im Rahmen eines aktuellen Forschungsvorhabens am Fachgebiet sollen entsprechende Techniken evaluiert werden. Dafür suchen wir Teilnehmer an einem Experiment. Teilnehmer erhalten nach kurzer Einführung Gelegenheit, neueste Techniken zur Anforderungserhebung einzusetzen. Bei Interesse melden Sie sich bei Olesia Brill.

01.04.2009, 12:56

Bachelor-Zeugnis - Angabe der Noten - wie wird gerundet?

Das sollte aber angeblich ein Fehler gewesen sein und nächstes Mal sollen auch die 1,5er geehrt werden. Hab ich gehört...

01.11.2007, 22:42

Tetris

Aha. Ja das kann sein. Da sieht man mal wieder wie gut code-tags sind Danke Orangenmandelschokoadmin. Dann ziehe ich natürlich die entsprechenden Fragen zurück. Aber nur die. Die anderen bleiben bestehen!

01.11.2007, 22:18

Tetris

Spiesser-Kollegen? na also hör mal... Aber der Hinweis von Jules ist schon mal Gold wert. Überleg z.b. mal was die 0 und die 2 in deinem Array feld bedeuten. Und dann fügst du entweder Kommentare hinzu um uns und dir das zu erschliessen oder du ersetzt sie gleich durch aussagekräftige Konstanten. Zitat wie mache ich, das die spielsteine "nicht den rand berühren?? Was ist denn der Rand in deinem Spielfeld? Und wie trägst du die Spielsteine ein? Was bedeutet in dieser Kombination "berührt den Rand...

31.10.2007, 11:47

Übungsaufgabe Java Hilfe :'(

Zitat von »m.glembo« Kann mir nicht jemand die lösung presentieren? Ist das hier ein "mach meine hausaufgaben"-forum? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen unfreundlich, aber soll es auch. Das hier ist nunmal ein Forum für Informatik-Studenten. Da sollte man erwarten, dass jeder der hier ein Frage hat auch ein wenig Grips selbst in die Lösung investiert.

25.10.2007, 22:18

Notebook-Empfehlung?

Und ist meiner Erfahrung nach auch nicht so gut wie VMWare Fusion. Allerdings finde ich auch, dass Photoshop nicht wirklich Spass im Emulator macht. Nicht mal CS2 macht auf Intel-Macs Spass.

20.10.2007, 17:53

brauchen wir ein Lob vom Validator?

Und dann gibt es ja auch noch die Leute die bereit sind etwas über den Tellerrand zu schauen und auch allen Benutzern mit wenig verbreiteten aber trotzdem standard-konformen Browsern die Möglichkeit geben die Seiten korrekt zu betrachten...

19.10.2007, 19:42

Neues Forum

Fürs alte Forum konnte man die neuen Beiträge direkt per Url (http://forum.finf.uni-hannover.de/search.php?action=new) erreichen. geht das hier auch irgendwie?

13.10.2007, 10:31

RE: Wichtig! Vergessenes Etui von Eastpak nach der Vorlesung GDS 12.10 gefunden

Zitat Original von MachMichSchlau [...] Besitzer ist wahrscheinlich dem Inhalt nach eine Frau die bei uns in der Fachschaftist,[...] Das mit Eva Hermann steht da zwar nicht, aber die Sache mit der Fachschaft

12.10.2007, 21:55

Wichtig! Vergessenes Etui von Eastpak nach der Vorlesung GDS 12.10 gefunden

hä? Wieso sollten Frauen (insbesondere Fachschaftlerinnen) weniger Forum lesen als Männer?

02.10.2007, 18:36

999

Aber echt Dot. Das muss also heissen: Eure Namensschilder sehen übrigens total SÜSS aus!

29.08.2007, 14:11

Re: ?

Nein, das heißt von 2 zu 3 über maximal den Knoten mit der Nummer 1 (für k=1). Nochmal zu Ebene -1 (MINUS 1). Ist das da gleiche wie level 1? Das macht für mich keinen Sinn.

29.08.2007, 12:31

GIS für Fahrzeugnavigation

Kann mir nocheinmal jemand auseinander setzen, was diese merkwürdige Ebene -1 ist? Danke Sebastian

09.05.2007, 23:35

Java, Übung 3

Ich habe von Leuten gehört, die einen C-Programmiere damit beauftragt haben, Code-Conventions für Java zu entwerfen. Komplett merkwürdig...

26.03.2007, 20:33

RE: Zeichenketten

Wenn ich mich recht erinnere, musste man dafür im iLAM angemeldet sein. Es gibt also eine Benutzernamen/Passwordkombination, die man nicht per mail verschicken möchte.

22.02.2007, 08:52

Post vom Gesundheitsamt

Oh man, das ist natürlich ein starkes Argument. Dann lieber die letzten 6 Monate des Lebens durchsaufen, nech?

19.12.2006, 14:06

Parkverbot Welfengarten ?!

Naja, also: 1) Nur weil das schon immer so war, heißt es ja nicht, dass es erlaubt ist. Wieso sollte jetzt ein Rundbrief oder sowas kommen, dass man im Parkverbot nicht mehr parken darf? Außerdem habe ich vor einiger Zeit auch schon so einen Zettel bekommen. Aber hey, ich wusste ja, dass ich da eigentlich nicht parken darf... 2) Gibt es an der Mensa diese recht große Tiefgarage, an der Appelstraße dieses großen Parkplatz, beim OK-Haus diese schlammpiste wo man auch parken darf und an den Straßen...