Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

23.09.2011, 15:25

Forenbeitrag von: »Nimm2«

Wieso kein Effiziente Algorithmen kommendes WS ???

Danke für die Antwort..schadeeee, dass diese nicht dieses Semester stattfindet

22.09.2011, 13:38

Wieso kein Effiziente Algorithmen kommendes WS ???

Hi, warum wird "Effiziente Algorithmen" für kommendes WS nicht angeboten ??? Ich habe mir das für dieses WS eingeplant, ich bin doch sehr enttäuscht wenn das nicht stattfindet...

14.09.2011, 14:42

günstiger Drucken bei RRZN-Druckausgabe

http://www.rrzn.uni-hannover.de/druckausgabe.html Farbdruck viel günstiger als bspw. beim Copy Shop unterm Lichthof!

07.09.2011, 17:53

Macbook air und Lion

hi jemand Erfahrung mit Macbook Air (Core2Duo, SSD-Festplatte) und OSX Lion gemacht bzgl. Akku-Laufzeit und Performance? Lion Systemanforderungen nämlich: Core2Duo, 2GB Arbeitsspeicher ... und besser. Eclipse, einige geöffnete PDF-Dateien, Firefox mit einigen geöffneten Tabbs und Flash-Video-Wiedergaben ab und zu... sollten dabei das System nicht belasten und der Akku noch akzeptabel halten. Kann jemand was sagen in der Richtung?

14.06.2011, 18:53

Pfingstwoche - uniSport

finden alle wie gewohnt statt, auch in der Pfingstwoche!

13.06.2011, 13:31

Pfingstwoche - uniSport

Hi finden in der Pfingstwoche die Sportveranstaltungen statt? Für mich betrifft es den Dienstag und den Donnerstag. Auf der hochschulsport-webseite keine Informationen...

28.03.2011, 14:14

SVN ggfls. beim stud-Account?

Hi, benutzt oder kennt jemand seriöse Serverbetreiber, auf denen man SVN nutzen kann, kostenlos versteht sich Da würden mir sogar 100MB reichen und 1-2 Personenzugriffe... Natürlich hab ich über die googlesuche was gefunden, aber würde mich interessieren, was Ihr so kennt oder benutzt UND ob es ggfls. möglich ist SVN auf dem stud-Account-Server zu nutzen.

24.11.2010, 17:17

Android 2.1 tablet - zugriff auf studIP: SSLException

Danke für die Untersuchungen, klingt recht logisch was du sagst... Wie könnte man denn dann zur Lösung dieses Problems weiter verfahren, Da muss der "Techniker" da nochmal ran oder wie?! Mit dem blöden Opera Mini Browser zu surfen macht ja überhaupt kein Spaß und nicht nur das, es ist ungeheuer langsam, jedenfalls bis es die elearning.uni-hannover.de-Seite geladen hat.... Beutze es auch wie Spunkmeyer bisher auch nur für die Seite, was aber irgendwie nervig ist...

22.11.2010, 00:45

Mit Opera funktioniert es, ich denke das liegt an folgendem: Opera im Allgemeinen als Webroswer für Desktop-PC unterstützt lauter viele Zertifikate, so auch Opera Mini. Ich habs mit Dolphin Browser HD, xScore und dem Android-hauseigenen "Browser" probiert und ich nehme an, die unterstützen irgendein Zertifikat nicht, welches das RRZN-Elearning-Portal benutzt... ich meine selbst mit dem Firefox-DesktopPC-Webbrowser kommen Warnmeldungen, wenn ein Zertifikat noch nicht akzeptiert/hinzugefügt wurde....

21.11.2010, 19:49

Hi, bei versuch mit dem Browser von Android 2.1 PDF-Dateien in studIP runterzuladen erscheint folgende Fehlermeldung: javax.net.ssl.SSLException: not trusted server certificate Das Problem taucht sonst nirgens auf und ich kann überall die unterschiedlichsten Dateien (ebenso pdf-dateien) runterladen... nur bei studIP taucht der Fehler auf und ich kann die pdf-dateien nicht runterladen! Ich habe alle nötige gültigen Zertifikate aus rrzn.uni-hannover.de installiert (es sind 3 zertifikate, die man i...

20.10.2010, 13:20

Bezüglich Veranstaltungen im WS 2010/2011...

Zitat von »Jungster« Zitat von »Nagezahn« Und wie sieht's mit der Vorlesung Mensch-Maschine-Kommunikation aus? Finde die nur im Modulkatalog. Die Veranstaltung "Mensch-Maschine-Kommunikation" findet ab dem kommenden WiSem 2010/2011 statt. Die entsprechenden Daten wurden leider teilweise erst gestern in das LSF eingepflegt, so dass StudIP in den kommenden Tagen entsprechend nachziehen sollte... Aber es ist ja noch ein wenig hin bis zum Semesterstart... Ich nehme an Mensch-Maschine-Kommunikation ...

07.09.2010, 17:52

Veranstaltung "Berechnende Geometrie" nicht dieses Semester!

Hi, die Veranstaltung wird nicht im studIP auftauchen, da es laut zuständigen Betreuer die Veranstaltung "Berechnende Geometrie" und das zugehörige Labor im kommenden WS 10/11 nicht angeboten werden. Das Modul- und Lehrveranstaltungskatalog (http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk ) wird bald schon um diesen falschen Eintrag korrigiert!

07.09.2010, 17:48

mindestens ein Seminar-, Labor- oder Projektmodul...

Hi, in der Prüfungsordnung PO09 steht folgendes: "Aus Betriebspraktikum, Seminaren, Laborübungen und Projektarbeiten werden insgesamt maximal 28 Leistungspunkte angerechnet. Es muss in jedem gewählten Kernkompetenzbereich mindestens ein Seminarmodul, ein Laborübungsmodul oder ein Projektmodul bestanden werden." Im Modulkatalog Master-PO09 steht es fast identisch: Von den aus Betriebspraktikum, Seminaren, Laborübungen oder Projektarbeiten erworbenen Leistungspunkten werden maximal 28 Leistungspun...

05.09.2010, 12:14

Nebenfach-Modul im Master nach PO2009

Es gibt eine weitere Schwäche in der neuen PO 2009: Ich wollte ab kommenden Master-Semester GIS-Veranstaltungen besuchen. Ich kann aber nach dem Modulkatalog nciht alle Gis-Veranstaltungen besuchen, z.B. Einführung in GIS... sondern muss mit GIS I, GIS II usw., also mit Gis-Veranstaltungen "höheren" Niveaus anfangen. Die anderen GIS-Veranstaltungen bleiben den Bachelor-Studenten vorbehalten. Das finde ich unlogisch, denn ich habe im Bachelor keine der GIS-Veranstaltungen gewählt und habe somit n...

03.09.2010, 19:37

Veranstaltung "Berechnende Geometrie" nicht dieses Semester!

hi, im Lehrveranstaltungs - und Modulkatalog ist Berechnende Geometrie aufgelistet und sagt, dass es fürs kommende Semester angeboten wird (Master-PO09). Wieso findet man die Veranstaltung aber nicht im studIP ? Gruß

03.08.2010, 00:01

Ergebnisse sind draußen!

anliegende Mail aus studIP: Liebe Klausurteilnehmer, im Anhang ist ein Überblick über die Klausurergebnisse. Wir haben uns über eine gute Vorbereitung bei vielen Teilnehmern sehr gefreut. Der Notenaushang ist ab morgen, 14 Uhr, im KBS verfügbar (Appelstr. 4, 2OG). Mit freundlichen Grüßen, Elena Demidova Kann bitte jemand Fotos machen und diese zuschicken??!! Das wäre wirklich sehr nett...kann sehr schlecht dahin... . Gruß

13.07.2010, 22:18

Ergebnisse

Hi, die Klausurergebnisse sollen ja am 12.8. rauskommen, falls dies doch schon früher geschieht, kann jemand dann bitte hier Bescheid geben, dass die Ergebnisse dann ausgestellt sind. Das wäre nett. Gruß

07.06.2010, 14:59

Word 2007 - Bachelorarbeit - Literaturverweis - Formatierung

ich habe eine XSL-Datei gefunden. Damit ist folgendes möglich: ...text text text [Meyer08]. Literaturverzeichnis: [1][Meyer08] Autor, Jahr, Verlag, ... Falls sich jemand mit XSL auskennt und weiss wie man diese Nummerierung [1] wegkriegen kann, das wäre super klasse, dann kann Word 2007 super coole Literaturreferenzen erzeugen ("wie" mit Latex) . Die Datei ist unter folgendem Link zu finden (falls es mir erlaubt ist einen solchen Link hier einzufügen): http://www.linkfile.de/download-bb96ff7f…6e...

07.06.2010, 11:53

hi, danke erstmal für eure Antworten! Die haben mich weitergebracht Zitat von »AlexL« Was ich aber empfehlen kann ist das Buch "Wissenschaftlich Arbeiten schreiben mit Word 2007", kriegt man in der TIB Danke Alex, das Buch habe ich vor mir liegen und würde es jedem empfehlen, der seine Arbeit mit Word 2007 schreiben möchte! Dort werden nämlich all meine Fragen und Probleme aufschlussreich aufgelistetet und behandelt. Zitat von »Benjamin« Mit einer guten Vorlage, die einem ja doch jedes Fachgebie...

06.06.2010, 17:35

jetzt hat der da ein Smilie reingemacht an stelle der klammer... Wegen der "0" die eingefügt wird wenn ich Verweisen möchte, das liegt an der Nummerierung. Für eine Überschrift muss man eine interne Nummerierung hinzufügen, wenn die nicht vorhanden ist, dann wird automatisch die 0 hinzugefügt mit Verweis Das Blöde, wie kriege ich eine interne Nummerierung im Sinne von 1.2, 1.3, 1.4, ... hin? Nummerierungen hinzuzufügen im Style von 1, 2, 3, ... oder 1., 2., 3., .. oder i, ii, iii, ... ist möglic...