Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

13.11.2006, 22:31

Forenbeitrag von: »Olli«

Stein/Schere/Papier - mit Bildern

der beste Fisch-film aller Zeiten:

13.11.2006, 10:35

gegen sinnloses "bla bla" hilft Wissen:

23.10.2006, 14:20

der Meister im Bad:

19.10.2006, 09:56

Ein Mann der weiss, wie man die Finger zu benutzen hat:

16.10.2006, 00:05

hätte keine Probleme mit (Erd-)Krankheiten:

12.09.2005, 16:29

GIS Geo-Dateninfrastrukturen

Hat schon jemand die Prüfung bei Prof. Grünreich in diesem Fach gemacht und könnte vielleicht ein paar Erinnerungen daran hier schreiben? Ich bin mir etwas unsicher welche der vielen Themen, die er kurz angerissen hat, auch wichtig für die Prüfung sind. Besonders die vielen geschichtlichen Daten sind IMHO nicht lernbar für die Prüfung. Danke im Voraus!

19.12.2004, 17:25

Ausfall Immaterialgüterrecht

Wie letzte Woche in der Vorlesung angekündigt, fällt am kommenden Montag (20.12.2004) die Vorlesung wegen der Absolventenfeier des Fachbereichs aus. Auf Grund dessen und der bereits vorher ausgefallenen zwei Unterrichtseinheiten werden im Januar die Vorlesungen etwas länger sein als 90 Minuten, um den Stoff aufzuholen. MfG Olli Fachschaft Informatik

19.10.2004, 19:09

Immaterialgüterrecht - Der Schutz des geistigen Eigentums

Zitat Original von Michael Nachdem wir gestern vergeblich vor dem für die Vorlesung "Immaterialgüterrecht" angegebenen Hörsaal gewartet haben: Hat inzwischen jemand herausgefunden, was mit der Vorlesung ist? Findet sie überhaupt statt? Ja, findet sie. Laut Auskunft des Jura-Dekanats hat Frau Läufer sogar die Vorlesung halten wollen, leider war der Raum von "einer anderen Veranstaltung mit ca. 200 Studierenden" belegt. Klang für mich am Telefon nach ner billigen Ausrede, da sie ja in der Appelst...

25.09.2004, 11:41

gez

Zitat Original von MAX Ich habe gerade den Fernseher eingeschaltet und was läuft auf ARD? Das Herzblatt mit Schwulen! Und für diese Art und weise der Aufklärung soll ich noch bezahlen?? Eigentlich war die Sendung viel lustiger als die üblichen, wo NUR abgesprochene Antworten auswendig vorgetragen werden, gerade weil es nicht das Mann-sucht-Frau Schema war. Wirklich schlimm ist eigentlich nur, dass der Moderator einer ARD-Sendung in nach 15min sagt: "Und wir geben kurz zur Werbung." ... [edit] M...

29.07.2004, 11:43

Stochastik A Ergebnisse

Zitat Original von T2k sag ma wo hängen die denn, hab heute um ca 10 uhr ma geschaut aber entweder hingen die noch nicht oder ich hab se nicht gesehen Lichthof durch den Haupteingang betreten -> hinten rechts die Treppe hoch -> gleich nochmal die nächste Treppe hoch -> durch die rechte Tür gehen -> erstes Brett auf der rechten Seite. -Olli

28.07.2004, 16:10

Stochastik A Ergebnisse

Die alljährliche Wiederholungsklausur "Elementare Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik A" wurde folgendermaßen ausgewürfelt: 1x 3,0 1x 3,3 1x 3,7 7x 4,0 6x n.b. Durchschnitt: 4,25 Bestanden: 62,5 % -Olli PS: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSS! BESTANDEN!!!!

08.07.2004, 20:10

RE: Antrittsvorlesung Prof. Schneider

*Erinnnerung* Es wird bei der Antrittsvorlesung auch Kekse geben, falls das den ein oder anderen zur Teilnahme bewegen kann -Olli

16.06.2004, 11:50

Antrittsvorlesung Prof. Schneider

Zitat Der Fachbereich Informatik der Universität Hannover lädt zur Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Dr. Kurt Schneider Stiftungsprofessur der Landeshauptstadt Hannover ein. Titel der Antrittsvorlesung: Software Engineering nach Maß Ort: Hörsaal B 305, Hauptgebäude, Welfengarten 1 Beginn: Freitag, 09. Juli 2004, 16.00 Uhr Da es sich hier um eine von der Stadt bezahlte Professur handelt und daher der Oberbürgermeister etc. dort sein werden, würde sich der Fachbereich über die Anwesenheit vieler ...

09.10.2003, 22:38

RE: Welches Handy zu welchem Tarif?

Zitat Original von Marcus Derzeit tendiere ich in Richtung O² (www.o2-online.de) Genion (Power SMS) Tarif, und etwas unsicherer bin ich mir noch bei der Wahl des Handys. Da du scheinbar an eine Bestellung im Online-Shop bei O2 denkst, solltest du beachten, dass dieser nicht unbedingt etwas mit den Shops zu tun hat. Mir hat man gesagt, als ich im Mai meinen Genion online abgeschlossen hab, dass die Studentenvergünstigung aus den Shops im Online-Shop nicht gilt. Für mich hat sich der online-Vertr...

03.10.2003, 18:33

Digitalschaltungstechnik Ergebnisse

Zitat Original von KreiS die einsicht ist wann(datum&uhrzeit) und welchem raum? Zitat Original von Informatik Minister Kann Dir nur das Datum sagen. Montag, 6.10.03 Die Uhrzeit ist von 10-11 Uhr im Raum 204 im Gebäude des LfI (Laboratorium für Informationstechnologie, Schneiderberg 32) -Olli

24.04.2003, 18:00

hauptsache bestehen?

Zitat Original von ap Du beschuldigst die Falschen. Das hast du dir selbst zu verdanken, weil du[1] CDU/FDP gewählt hast bei der letzten Landtagswahl. Das ist ein Ministerentscheid. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Regelung im Niedersächsischen Hochschulrahmengesetz in den letzten Monaten neu dazugekommen ist, würde ich sehr vorsichtig damit sein, politische Anschuldigungen auszusprechen. Prof. Müller-Schloer hat ja klar herausgestellt, dass die Uni Hannover reagieren muss, weil all...

27.03.2003, 11:09

Bio-Informatik Kolloquium

Im Zusammenhang mit der Besetzung einer neuen Professorenstelle für BioInformatik an unserem Fachbereich, finden in der Zeit vom 31.03.-09.04.2003 wissenschaftliche Vorträge von Bewerbern statt, die auch von Studierenden besucht werden können. Um mir als Vertreter der Studierenden ein besseres Bild über die Bewerber machen zu können, lade ich hiermit alle Interessierten unter euch ein, sich die Vorträge mit anzuhören und mir im Anschluss ein Statement dazu zu geben, wie euch der Vortrag gefallen...

24.02.2003, 23:57

Rechnernetze und verteilte Systeme

Moin! In der letzten Vorlesung wurde Teil 15 des Skriptes ausgeteilt, weitere gab es nicht. Was nicht drankommen wird ist: - Teil 1 (weil er keine Folien mehr dafür dafür gemacht hat) - Teil 8 (die Rechenübung daraus) - direkte Fragen zur Größe des TCP-Headers ;-) Was wichtig ist: - Teil 3 - Verbindungsaufbau bei TCP & UDP - Multicast - IPv6 - Sockets - Datenrepräsentation ( big <-> little ) - Ethernet (ALOHA, Slotted ALOHA, ...) - WLan ( CR/CA-Verfahren) und ganz wichtig: In der Prüfung wird ge...

15.11.2002, 17:57

[5.Sem]Hardwareprojekt - Verbesserungsvorschläge

Zitat Zitat von ap: Hier muss ich aber auch den Studenten einen Vorwurf machen. Ein IC (genauer: Ein IC mit Invertern) war bei uns defekt. Dieses haben wir erst nach langer Zeit bemerkt. Irgendjemand hat das mitbekommen und sagte: "Ein kaputter Inverter? Den gabs schon letzte Woche". Warum wurde dann der kaputte Chip wieder in die Dose gepackt, anstatt ihn gleich in die Rundablage "P" zu werfen? Gutes Argument, wenn du mit Studenten die Teilnehmer meinst. Andererseits habe ich aber auch schon e...

29.10.2002, 01:21

Leben nach Microsoft

Erinnert stark an die legendären Filme im Schulunterricht: - super langweilig!!!!!!!!!!! - keine Message!!!!!!!!!!! - .... [ironie] aber ich find's gut, dass der ''Arbeitstag'' von jedem Ex-Mitarbeiter von Microsoft einzeln dargestellt wird, was er so alles macht, was seine Kinder machen, wieviele Räume sein Haus hat (inkl. Führung durch alle Zimmer!) ..... [/ironie] also: three thumbs down für die Microsoft-Doku .... *gähn* Olli