Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

07.10.2008, 12:50

Forenbeitrag von: »serotonin«

B Katalog:Master 75% Weiterführende LV???

Ich glaube es gab so eine Regelung in einer altern Studienordnung (vor der Akkreditierung). Hier wird es sich wohl um ein Missverständnis handeln.

28.07.2008, 10:26

Erlass von Studiengebühren im Abschlusssemester

1. Zuständig für den Erlass ist das Immatrikulationsamt. Der Empfang im Service Center kann dir Fragen beantworten auch die dort zu erreichende Dame vom Immatrikulationsamt. 2. Den Antrag musst du spätestens 1 Monat nach Vorlesungsende des betreffenden Semesters stellen. Wenn du also nächstes Semester deine Bachelor-Arbeit schreibst, musst du den Antrag spätestens im Februar 2009 abgeben. Ob es einen Termin gibt, zu dem du es frühst möglich abgeben kannst, kann ich nicht sagen, da fragst du am b...

23.04.2008, 01:00

Gutes C/C++ tutorial

Wenn du etwas wie das Openbook "Java ist auch eine Insel" von Galileo Computing suchst, dann nimm doch einfach das Openbook "C von A bis Z" von Galileo Computing http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/ Allerdings bezieht es sich eher auf C als auf C++ (Hat aber teilweise Anmerkungen zu C++)

14.06.2007, 20:42

Layout Integrierter Schaltungen findet am 15.6 nicht statt

Hab grad folgende Mail über Stud.IP bekommen und wollte es mal weiterleiten, falls jemand sich nicht bei Stud.IP angemeldet hat. Zitat Betreff: Layout integrierter Schaltungen Datum: 14.06. 2007, 20:35 Hallo! Leider bin ich krank geworden. Daher fallen am 15.06. Vorlesung und Übung "Layout integrierter Schaltungen" aus. Viele Grüße Markus Olbrich

25.03.2007, 09:34

Highlights von der Cebit

->Hier<- werden sie vorgestellt

15.03.2007, 12:38

Skript Komplexitätstheorie

Ich kann das Skript weder über das Uni-Wlan, noch von zu Hause mit aktivierten VPN-Client runterladen. Wäre jemand so nett und schickt es mir an ... Edit: Erledigt, danke

14.03.2007, 21:05

Klausurergebnis für Immaterilagüterrecht

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Danke

19.02.2007, 12:25

Regenschirm beim Tag der Fakultät vergessen

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Vergessen wurde ein großer schwarzer Schirm mit dem Logo eines bekannten Bierfabrikanten. Er steckte wohl im einem der Gaderobenständer. Der Pförtner im Hochhaus, der nach Aussage der Bistroverkäuferin für Fundsachen zuständig war, konnte mir leider nicht weiterhelfen. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob zufällig jemand der fleißigen Organisatoren/ Abbauer/ Aufräumer mir weiterhelfen kann. Danke schonmal.

16.02.2007, 11:16

Juristen erklären das Internet

Sehr amüsant. Mir gefällt vor allem folgende Frage: "Meine Computerprogramme nehmen auf mich keine Rücksicht, woran kann das liegen?"

09.02.2007, 09:29

Wer hat schon mal am gebührenboykott teilgenommen?

Zitat Original von Dot Klar, kurzfristig ist das gut für Rot/Grün, schließlich können die von den nächsten Wahlen sagen "Hey, wir haben so und so viel gespart" und was danach ist, hey,das interessiert doch keinen Rot/Grün? Hier in Niedersachen ist die CDU in der Landesregierung. Und Bundesweit ists auch nicht Rot/Grün. Aber eigentlich auch egal: alle würden sich wohl damit schmücken, wieviel sie doch gespart haben..

08.02.2007, 10:42

Wer hat schon mal am gebührenboykott teilgenommen?

Zitat Original von migu ...und regelmäßig zertrampelter Rasen, weil der Weg matschig ist. Das war vor 200 Jahren bestimmt nicht anders und soll uns an damalige Probleme erinnern

12.12.2006, 20:47

Stein/Schere/Papier - mit Bildern

Ach, son mikriger Vulkan, so eine hat viel mehr Power

30.11.2006, 22:10

Projekt Technische Informatik - Verbesserungsvorschläge

Zitat Marko ist dabei das Skript stückchenweise zu korrigieren. Alle Fehler die von Studenten gefunden werden, können im Forum gepostet werden und werden dann korrigiert. Ich hab zwar letztes Jahr PTI gemacht, aber folgendes könnte immernoch im Skript verbessert werden: Im Skript 2 gibt es in der Einleitung Hinweise zur Verwendung der ICs. Ich hatte als ersten Versuch die Nummer 3 und wie vermutlich viele andere habe ich mir zur Vorbereitung nicht Skript 2 durchgelesen. Die oben genannten Hinwe...

21.11.2006, 23:43

Versuch 2, Multiplikation

Falls es immernoch Probleme macht: In der Vorlesung "Rechnerstrukturen" vom SRA wird ein Multiplizierer im Skript zum Thema ALU-Entwurf vorgestellt...

30.10.2006, 10:02

Java Programm...Distanz Zeit Rechener

Tipp: Mal in die API schaun API für JavaSE1.5, unter "all classes nach String suchen.. Dann mal schaun, was es für Funktionen gibt und durch schnelles überfliegen des Textes feststellen, dass man am besten überprüft, ob die Länge des Eingabestrings 0 ist. Könnte sein, das die Eingabe aus char besteht, dann muss man sie in Strings umwandeln oder sich ne andere Möglichkeit ausdenken.. =)

17.10.2006, 11:17

Physik 3

Hallo, ich möchte dieses Semester auch Physik 3 bei Pfnür machen. Kannst du vielleicht ein bisschen erzählen, wie die Prüfung war. (Stoffumfang, Erwartungen der Prüfers, Atmospähre, etc..) Danke schon mal

16.10.2006, 14:24

Räume und zeit der übung zu physik 1

Im LVK steht, dass die Vorlesung aus 4 Vorlesungsstunden besteht und damit 6 CP bringt. Eine Übung ist also nicht vorgesehen. Als ich Physik I belegt habe, gab es keine Übung. Die "echten" Physiker hatten allerdings eine extra Mathe-Physik Übung. Fazit: Eine Übung gehört nicht dazu, falls es doch eine geben sollte, dürfte sie nicht Prüfungsrelevant sein, allerdings könnte man dort durch Anwendung den zusätzlich Stoff vertiefen

10.10.2006, 22:30

Für Magneto kein Problem!

04.10.2006, 22:27

Mit dem Mehl wird der Hermann gefüttert und anschließend gebacken..

29.09.2006, 12:16

Schuhe? Da hilft so einer: Edit: irgendwie lädt das Forum das Bild nicht, deswegen nen anderes: