Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

23.10.2014, 10:03

Forenbeitrag von: »christian1991«

Introduction to Computer Security

Hallo, die Übungsaufgaben werden, soweit ich weiß, hier hochgeladen: http://www.uni-goettingen.de/de/488885.html. Aber in einen Email stand, dass es diese Woche noch kein Übungsblatt gibt. Ich wäre auch sehr interessiert an Aufzeichnungen oder Mitschriften. Ich habe parallel ein Labor und kann deswegen am Livestream nicht teilnehmen. Gruß Christian

07.10.2014, 11:27

Noch Helfer für die Ersi-Wochen gesucht

Dann gehe ich auch erst etwas essen und komme dann später.

28.05.2014, 16:12

Verspätete Masteranmeldung

Hallo, mach doch alle Unterlagen fertig und werfe die Unterlagen in den Briefkasten vom Immatrikulationsamt. Du musst die Bewerbung ja nicht persönlich abgeben. Edit: Was mir gerade noch einfällt. Als ich meine Bewerbung abgegeben habe, sagte die Frau vom Immatrikulationsamt, dass ich eigentlich nur einen Antrag auf Studienfachwechsel abgeben muss, da ich schon an der Uni studiere. Sie schien sich aber nicht ganz sicher zu sein. Gruß Christian

09.07.2013, 15:41

Helfer

Liebe Helfer/innen, danke, dass Ihr Euch bereit erklärt habt auf dem Sommerfest zu helfen. Ich bitte Euch am Donnerstag (11.07) an folgende Treffpunkte zu kommen: 14:00 Uhr: Am Eingang der Cafeteria im Hochhaus, Appelstraße 9A 15:00 Uhr - 23:00 Uhr: Direkt zu unserem Stand im Welfengarten (Hier ist der Ständeplan: Ständeplan Uns gehört Stand 10, also der letzte Stand) Viele Grüße Euer Sommerfest-Orga-Team PS: Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Helfer in den Abendstunden finden würden.

09.06.2013, 22:53

Sommerfest 2013

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, am 11.07.2013 wollen wir wieder unsere Fakultät auf dem Sommerfest mit einem Grillstand repräsentieren. Damit der Ablauf reibungslos funktioniert und die Arbeit Spaß macht statt Stress schafft, benötigen wir Helfer für den Aufbau/Abbau, sowie für das Grillen und Verkaufen. Wir brauchen zu jeder Stunde ca. 3 Helfer. Von 14:00 - 17:00 Uhr ist Aufbau und zwischen 20:00 und 22:00 Uhr wird der Abbau beginnen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt auf einem unterhal...

16.10.2012, 13:28

Physik als Nebenfach

Ok, es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen wie wichtig die Vorlesung ist. Jedenfalls kannst Du im Notfall auch den verpassten Teil der Vorlesung gut mit der angegebenen Literatur nacharbeiten. Zitat Btw. wenn sich da nicht alles geändert hat gibt es keine richtigen Übungen für Nebenfächler, In Physik 2 gab es richtige Übungen und ich gehe davon aus, dass es die auch in Physik 1 gibt.

15.10.2012, 21:55

Physik als Nebenfach

Du wirst es wahrscheinlich nie so legen können, dass Dein ganzer Stundenplan ohne Überschneidungen klappt. Die Vorlesungen in Physik sind meist nicht so wichtig wie die Übungen und es sollte eigentlich ein Skript oder Vorlesungsfolien geben. Du musst nicht genau 30LP im Semester machen, Du kannst durchaus mehr machen. Daran sollte es also nicht scheitern Physik in den Stundenplan aufzunehmen.

08.10.2012, 19:24

Möchte jemand kostenlose Blöcke?

Ich würde auch helfen und Blöcke mitnehmen.

08.10.2012, 17:57

Spielerallye mit anschließenden Grillfest

An alle Erstsemester: Wir treffen uns am Mittwoch um 13:30 Uhr am Nebeneingang vom Welfenschloss vor dem Hörsaal E001. Bitte vergesst Euren Studentenausweis nicht, da für Erstsemester sämtliche Speisen kostenlos sind. Ansonsten kosten alkoholische Getränke 1€ und alle anderen 0,50 €. An alle Helfer: Wir treffen uns 13:00 Uhr vor E001. Für Helfer sind sämtliche Speisen kostenlos und es gibt Freigetränke. PS: Wir benötigen dringend noch weitere Helfer. Gruß Christian

28.09.2012, 17:35

Campusführung, 2.10.2012 - 16:00 Uhr

Alle die bei der Campusführung am Dienstag helfen möchten, kommen bitte am Dienstag um 16:00 Uhr vor den Eingang der Appelstraße 4. Vielen Dank Christian PS: Hier noch eine grobe Orientierung, was alles gezeigt werden sollte.

20.09.2012, 12:12

Orientierungseinheiten 2012

Ich habe bis jetzt leider noch niemanden gefunden, der sich und sein Fahreug zum Grillfest zur Verfügung stellen kann. Hat wirklich niemand ein Fahrzeug, um die nötigen Utensilien zu transportieren? Bitte vergesst nicht Euch weiter in die Umfrage einzutragen, es sind immer noch zu wenig Helfer. lg Christian

04.09.2012, 15:44

Orientierungseinheiten 2012

Um den Erstsemestern den Einstieg ins Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, benötigen wir eine Menge Helfer, damit die Orientierungseinheiten reibungslos vonstatten gehen können. Den genauen Plan der OEs findet ihr hier. Damit wir sicherer planen können habe ich eine Umfrage erstellt, wo sich jeder der helfen will eintragen kann. Wir benötigen Helfer für: Mo 1.10 um 12:15 Uhr: Abholen der Ersis von den Mathevorkursen und Begleitung dieser zur Hauptmensa (ca. 5 - 7 Helfer)Di. 2.10 um 16 U...

22.08.2012, 18:35

Achtung Zweitsemester: Orientierungseinheiten 2012

Hier ist schonmal der Übersichtsplan, falls jemand im Vorraus planen möchte. Ich werde in den nächsten Wochen auch eine Umfrage online stellen, wo sich jeder eintragen kann der gerne helfen möchte. Viel Hilfe brauchen wir vor allem beim Grillfest und der Campusführung. lg Christian

17.08.2012, 20:32

Tutor- / Mentorprogramm

Es werden immer noch dringend Tutoren gesucht, die den Erstsemestern den Einstieg ins Studium erleichtern sollen. Die Stellenausschreibung findet Ihr hier. Laut Erfahrungsberichten der ehemaligen Tutoren, ist dieser Job vor allem mit Spaß und Kontakte knüpfen verbunden. Zu den Aufgaben gehören das Begleiten der Erstsemester während der Orientierungsphase, maximal 3 - 4 Treffen während des ersten Semesters und für Fragen der Erstsemester zur Verfügung zu stehen. Also wer Lust hat, meldet Euch bit...