Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

14.03.2012, 10:21

Forenbeitrag von: »sebid«

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

So, Update auf Version 1.1 ist da: http://www.mensahapp.de/mensaH-Mac.html Viel Spaß damit!

11.03.2012, 12:08

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

Ich werd mal schauen, ob ich ein kleines Update diese Woche hinbekomme.

09.01.2012, 11:20

Zahnarzt Empfehlungen...

Die Doktoren Krause, Stöckener Straße/Alte Ziegelei http://www.dr-krause-hannover.de/ Sehr zu empfehlen. Sind zwei Brüder. Der eine davon Spezialist für Wurzelbehandlungen. Seitdem ich zu denen gehe, bin ich nur noch extrem selten beim Zahnarzt, weil alles in Ordnung ist. Bei meiner vorherigen Zahnärztin war ich jeden Monat da, weil die nur gepfuscht hat.

15.12.2011, 16:23

Geld gefunden!

10 € ;-)

13.10.2011, 12:36

GDV Ergebnisse!

Damit ist sicherlich der 17.10. gemeint. Also Montag.

07.09.2011, 22:27

Macbook air und Lion

Hab zwar kein MacBook Air, sondern ein MacBook von 2008. Aber das ist leistungsmäßig ähnlich aufgestellt. Ebenfalls mit SSD. Also Lion läuft wunderbar. SSD wirkt echt Wunder! Ich empfehle aber 4 GB RAM. 2 könnten schon etwas mickrig sein. Aber ansonsten kein Problem. Akku hält gut und alles flutscht.

22.08.2011, 12:36

Logik: Probeklausur und Klausur-Vorbereitungsstunde?

Heut kam noch ne weitere Mail. Ist jetzt tatsächlich 13:30 am Donnerstag.

09.08.2011, 12:58

Logik: Probeklausur und Klausur-Vorbereitungsstunde?

Hallo, leider war ich in der Stunde, wo die Logik-Probeklausur besprochen wurde, nicht da. Kann mir jemand die Mitschrift geben? Gibt es eigentlich auch eine Klausur-Fragestunde so wie bei KvA & Co.? Hab dazu irgendwie nichts gefunden.

25.07.2011, 20:50

Mal wieder etwas Nonsense!

Das ist gar nicht mal so selten. Hab auch schon mehrere CDs von (älteren) Bekannten bekommen, auf denen nur einsame .ink-Dateien waren… 65 KB auf einer CD…

14.07.2011, 11:09

Das Ding beim Institut für Turbomaschinen

Ich würd mal sagen, das ist ein Kühlturm. Genauer wohl ein Zellenkühler: http://de.wikipedia.org/wiki/Kühlturm#Zellenk.C3.BChler Was da allerdings gekühlt wird, wüsste ich auch mal gerne.

30.06.2011, 10:54

GDV I - Exkursion

Gute Idee. Bin dafür. Vermutlich träfe man sich eh im Zug bzw. spätestens im Bus. Also können wir auch direkt zusammen fahren.

26.01.2011, 08:47

Passwort für Klausurtermine

Und wieso wird das dann nicht neu gemacht, das PDF? Kann ja wohl nicht sein, dass man sich nun eine bestimmte (alte) Version vom Adobe Reader installieren muss. Unter Mac OS X geht es übrigens mit "Vorschau" auch nicht. Adobe Reader X öffnet es.

15.01.2011, 11:33

Video-Vorlesungen Uni Hannover

Man sollte das iTunes U Angebot auch nur als zusätzlichen Verbreitungsweg ansehen. Das ist nicht exklusiv und die Videos sind, bzw. werden auch auf anderen Wegen erreichbar sein.

15.01.2011, 11:23

Video-Vorlesungen Uni Hannover

Zitat von »Bastian« Allerdings derzeit anscheinend noch ohne Angebote aus dem Bereichen Mathematik oder Informatik. Da sollten sich die Studenten an die Dozenten wenden und sie davon überzeugen, dass sie auch in diesen Fächern Aufzeichnungen haben wollen (da es dort meines Wissens momentan noch gar keine Aufzeichnungen gibt) und dass sich die Dozenten dann an die elsa wenden, zwecks Aufzeichnung/Technik/etc.

21.11.2010, 21:06

Android 2.1 tablet - zugriff auf studIP: SSLException

Schreib am besten ne Mail an elearning@uni-hannover.de Vielleicht ist das Problem ja bekannt und falls nicht, ist man sicher an einer Lösung interessiert.

26.10.2010, 14:01

Kommen ins Unikino auch nicht Studenten?

Also mich hat da noch nie jemand nach Studi-Ausweis gefragt und meine Freundin als Nicht-Studentin auch nicht. Von daher denk ich mal, ist egal. Vielleicht fragen sie aber auch nur besonders alt aussehende Leute…

20.10.2010, 14:04

Erste Vorlesungen

Zitat von »Lunch« der hat nen schreibfehler in seinem link auf der Hauptseite im Menü funktioniert er oder so funktioniert er und auf der script seite selbst ist ein ordner zuviel Könntest Du bitte mal Satzzeichen und vernünftige Groß-/Kleinschreibung verwenden? Hab den Satz nicht verstanden. Danke!

08.09.2010, 17:51

[Betriebssysteme] Least-Frequently-Used, Least-Recently-Used, Not-Recently-Used?

Hallo, probiere mich gerade an alten Klausuraufgaben, dort wird nach dem Paging-Verfahren "Least-Recently-Used" gefragt. Im Skript und in den Übungen findet sich aber nur "Least-Frequently-Used" und "Not-Recently-Used". Wo ist LRU? Noch merkwürdiger: die Überschrift zur Folie (T13.pdf, Seite 9, Folie 35) Seitenersetzung spricht von LFU und LRU, auf der Folie gibt's dann aber LFU und NRU. Sollte etwas NRU und LRU am Ende das gleiche sein? Sehr verwirrend…