Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

29.08.2018, 10:41

Forenbeitrag von: »LinuX«

Studentische Hilfskraft für Messdatenauswertung (Matlab) gesucht (ab 40 Std./Monat)

Im Rahmen meiner Dissertation suche ich zur Unterstützung bei der Auswertung der Messdaten eine Studentische Aushilfskraft, für 40 Std./Monat - mehr ist auch möglich - zum 1.10.2018 . Die Stelle ist bis zum 31.03.2019 befristet und umfasst folgende Tätigkeiten: Messdaten müssen zusammengefasst werdenDie Daten müssen grafisch dargestellt werden (Pie-Chart, Bar-Chart, Histogramm, Scatter-Chart usw.)Zusammenhänge zwischen den Ergebnissen untersuchen. (Regression usw.)Einstellungsvoraussetzung: Imma...

11.10.2017, 10:12

Frage zu PEBS

Zitat von »MrKrabat« die Prüfungen zu den nicht mehr existierenden Fächern werden weiter angeboten für 2 Jahre, sodass man alle seine Versuche verbraten kann. Wurde zumindest in Betriebssysteme (Wahlpflicht) so gesagt. Da PEBS ja glaube eine pflicht Fach (war) weiß ich nicht wie sich das dort verhält. Leider falsch! Wir bieten PEBS nicht mehr an. Die letzte Möglichkeit die Klausur zu bestehen war in September 2017. Betriebssysteme (alte Vorlesung) wird noch einmal im WS 2017/2018 angeboten. Wan...

22.09.2015, 11:19

Noten und Einsicht - Betriebssysteme

die Korrektur der Klausur ist fertig und die Noten sind im QIS eingetragen. Notenverteilung: Die Klausureinsicht findet am Mittwoch, den 30.09.2015 um 13:00 Uhr in der SRA-Bibliothek (Appelstr. 4, 1. OG, Raum 134) statt.

15.09.2015, 18:50

Noten und Einsicht - Praktische Einführung Betriebssysteme

Die Noten sind nun über das QIS einsehbar. Notenverteilung: Die Klausureinsicht findet am Freitag, den 18.09.2015 um 13:00 Uhr in der SRA-Bibliothek (Appelstr. 4, 1. OG, Raum 134) statt.

29.06.2015, 10:22

Mitarbeiter/in App-Entwicklung

Mitarbeiter/in App-Entwicklung (Fachinformatiker/in App-Entwicklung - Bachelor/Master Angewandte Informatik) Zur Unterstützung der App-Entwicklung suchen wir für unseren Standort Landesbergen und Hannover Mitarbeiter (m/w). Ihre Qualifikation:Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenTeamfähigkeitMotivation und BelastbarkeitGenauigkeit und ZuverlässigkeitGute Standard- EDV-und Netzwerk-KenntnisseFlexibilität & ZuverlässigkeitKreativitätSehr gute bis hervorragende Kenntnisse in Objective C, Java,...

29.06.2015, 10:20

Mitarbeiter/in Anwendungsentwicklung

Mitarbeiter/in Anwendungsentwicklung (Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung - Bachelor/Master Angewandte Informatik) Zur Unterstützung der Anwendungsentwicklung suchen wir für unseren Standort Landesbergen und Hannover Mitarbeiter (m/w). Ihre Qualifikation: Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenTeamfähigkeitMotivation und BelastbarkeitGenauigkeit und ZuverlässigkeitGute Standard- EDV-und Netzwerk-KenntnisseFlexibilität & ZuverlässigkeitKreativitätSehr gute bis hervorragende Kenntnisse in...

14.10.2014, 11:05

"Algorithms for Internet Applications" und "Introduction to Computer Security"

Algorithms for Internet Applications: http://www.kbs.uni-hannover.de/algorithms.html Introduction to Computer Security: http://www.kbs.uni-hannover.de/computer_security.html

11.11.2013, 01:16

Organisation der eigenen Prüfungen, CP, CP-bedingungen

Zitat von »Schokoholic« Alle KB und KKB abschaffen und ersetzen durch "Mache 90 LP, davon mindestens 60 LP benotet, und eine Masterarbeit".

07.06.2013, 13:08

Informatik Master M.Sc

Zitat von »regnerlisa« Hi Leute ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich aus familliären Gründen zurück nach Hannover gezogen und würd gerne an der Uni meinen Informatik M.Sc. machen. Jetzt ist es so, dass ich meine Informatik Bachelor im Fernstudium gemacht habe an der Wilhelm Büchner Hochschule ([Link gelöscht]) Natürlich ist das ein ganz normaler Bachelor völlig gleichwertig zu einem den man an einer Universität oder Fachhochschule macht (siehe [Link gelöscht] ). Meine Frage wäre nur, ob die U...

27.03.2013, 21:54

Infoveranstaltung Seminar "Komplexe Systeme und Naturanaloge Verfahren" 21.3. 15:15 Raum 135

Liste der Seminarthemen im SoSe 2013 Naturanaloge Optimierungsverfahren: Die Tierwelt als VorbildVerteilte Optimierung von MultiagentensystemenPredator-Prey/Pursuit GamesBiologisch inspirierte kletternde RoboterRobotersteuerung mittels ReflexenGPU Programmierung für Naturanaloge VerfahrenVorhersagemodelle für den Speedup Populationsbasierter Algorithmen auf GPUsThe Architecture of ComplexityInstitutionen in technischen SystemenSchleimpilze und SensornetzwerkeNormative MultiagentensystemeLindenma...

04.03.2013, 21:45

Prüfungstermine Sommersemester 2013

Die letzten Jahren waren immer die ersten 2-3 August Wochen "Klausurenfrei". Man kann sich ein bisschen an die Termine des SS12 orientieren. Informatik: http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…ermine_sose.pdf Es wird wahrscheinlich etwas "ähnliches" sein. Im Juli waren immer nur wenige Klausuren.. Selbstverständlich sind alle meine Angaben ohne Gewähr

01.03.2013, 12:38

Mensch-Computer Interaktion

Zitat von »SammysHP« Es waren fast alles reine Wissensfragen. 13 Seiten mit "Was ist ...?", "Nenne die ...", "Fülle ... aus", "Warum ist ..." usw. Es ging ihm wohl hauptsächlich um die englischen Fachbegriffe. 13 Seiten? War das Ganze in der Zeit machbar? bzw. kann man die Klausur als "fair" bezeichnen? Mich würde auch die Durchschnittsnote interessieren

15.02.2013, 15:34

MEM-Noten WS1213 draußen

Die Frage : "Wer ist Kent Beck?" fand ich noch "besser" ....

22.01.2013, 16:25

Rot-Grün siegt...Studiengebühren jetzt Geschichte?

Zitat von »wlfbck« Zitat von »Bastian« SPD und Grüne haben im Vorfeld der Wahl gesagt, die Studiengebühren "frühstmöglich" abschaffen zu wollen, worunter sie zum Wintersemester 2014/15 verstehen. Begründet wird dies damit, dass die wegfallenden Studiengebühren aus Haushaltsmitteln kompensiert werden. Dazu will eine kommende rot-grüne Landesregierung zunächst einen eigenen Haushalt für das Jahr 2014 aufstellen. Außerdem soll das Geld vom Land, welches die Studiengebühren kompensieren soll, an de...

15.01.2013, 23:03

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Zitat von »Schokoholic« Meldet das am besten mal Frau Gries vom Prüfungsamt (erreichbar per Mail an kerstin.gries@zuv.uni... oder über die Service-Hotline 0511-762-2020). Frau Grieß ist nicht mehr für die PO 2009 Informatik verantwortlich. Als Ansprechpartner ist jetzt Frau Kohlmetz http://www.uni-hannover.de/de/universita…ex.php#kohlmetz

08.03.2012, 11:54

MMK klausurergebnisse?

Zitat von »noface« Weiß jemand wann die klausurergebnisse von MMK bekannt gegeben werden? Wenn die Korrektur fertig ist.

22.02.2012, 18:34

KVA Repetitorium

http://www.thi.uni-hannover.de/ Unter "Aktuelles"

22.02.2012, 18:13

KVA Repetitorium

War jemand im KVA Repetitorium diesen Montag. (20.2.)? Falls ja, könnte mir bitte jemand die Mitschrift zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar. Vielen dank im Voraus.

06.02.2012, 21:26

Übungen Grundlagen der theoretischen Informatik

Die Lösungen werden nicht online gestellt bzw. gibt es keine (offiziellen) Lösungen seitens des Instituts.

22.01.2012, 13:12

Semesters Beitrag SoSe 2012

Zitat von »Daniel_« Ich hab damit auch ein kleines Problem. Ich müsste wissen, was genau da alles draufstehen muss. Also das Semester und der Name mussten drauf, richtig? Und sonst? Bei der ersten Überweisung war da ja noch die Bewerbungsnummer drauf (weil noch keine Matrikelnummer vorhanden war). Muss jetzt die Matrikelnummer drauf, statt dieser Bewerbungsnummer? Ich habe leider diesen Vordruck nicht bekommen, weil der mit der Post irgendwo im Nirvana verschwunden ist und ich mir meinen Studen...