Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

20.04.2007, 08:29

Forenbeitrag von: »Sascha«

VOD Streaming (RTSP) und Java

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand sich schon mal mit dem Thema Java (wahrscheinlich JMF) und VOD (Streaming via RTSP) auseinander gesetzt hat? Gibt es Alternativen zum JMF? Wenn ja welche? Also würde mich über Response freuen!

15.11.2006, 07:52

Alternative Router Firmware

Hallöle, so nun ist es soweit: Mein alter Router gibt den Geist auf und somit muss ein neuer her... Nun habe ich von den beiden Projekten Open-WRT und dd-wrt gehört und wollte mal wissen, wer Erfahrungen mit einem oder beiden hat. Sprich welche Router verwendet ihr mit der alternativen Firmware und was bekommt ihr dadurch mehr, so dass sich der Einsatz lohnt... Speziell würde mich interessieren, ob jemand einen Router mit USB Port hat und somit Erfahrungen zum Thema Geschwindigkeit. Denn der neu...

26.07.2006, 20:51

Tools für Webanwendungen...

OK, bislang sind die Kandidaten genannt worden, die auch ich im Visier hatte! Also ich brauche MEHR ;-) Aber dennoch Danke für die bisherigen Vorschläge!

26.07.2006, 10:36

Tools für Webanwendungen...

Hallöle! Ich wollte mal fragen, ob es hier Menschen gibt, die Tools zur Webseitenerstellung kennen. Das sollen aber keine reinen HTML Editoren sein, sondern Tools, mit denen man "schnell und einfach" Webanwendungen entwicklen kann, die auf Datenbanken basieren. Dazu gehört am Besten die Modellierung und Erzeugung der Datenbank (nicht zwingend) und die (halb-)automatisch Generierung von Weboberflächen basierend auf der Datenbasis.... Wenn Ihr solche Tools kennt, immer her damit!

18.07.2006, 08:04

Werdet Freunde...

des Firefox: http://www.worldfirefoxday.com/de/

07.07.2006, 08:28

Fns-1000

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand zufälliger Weise die CT 05/2006 gelesen hat und mir sagen kann, ob man hinter den USB Port vom FNS-1000 von levelOne ein USB-Hub anschließen kann? Oder ist man auf den einen Port beschränkt?

20.06.2006, 08:13

GIS für Fahrzeugnavigation

Ich kann nur als Vollstreber sagen, wer suchet der findet...

04.05.2006, 17:43

Zeilenumbruch erzwingen

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich in Tex in der displaymath Umgebung einen Zeilenumbruch erzwingen kann? \newline bzw. \\ werden scheinbar ignoriert

25.04.2006, 16:10

Topprodukt...

Für alle, die mal anstelle von 2 Bier etwas sinnvolles kaufen wollen, sollten sich das hier mal ansehen: Top Produkt Viel Spaß damit

23.04.2006, 15:32

Was war euer Rekord bei Klausuren?

Mein Rekord lag im Bachelor Studium 13 Klausuren in einem Semester... Und alle bestanden :-)

11.04.2006, 10:38

Brauche Daten...

Das habe ich auch gehört.... Aber das möchte ich hier einfach mal ignorieren, da ich mich ansonsten nicht mehr Herr sondern Frau nennen müste ;-)

11.04.2006, 09:58

Brauche Daten...

Hallo! Ich brauche mal Eure "Hilfe". Bitte teilt mir doch mal mit, wie ihr Leuten Wege beschreibt... Ich bräuchte da mal ein paar Daten, die natürlich nicht repräsentativ sind, aber dennoch.... Es geht darum, wie ihr anderen Menschen Wege beschreibt. Also stellt Euch vor, jemand möchte zu Euch kommen und er kennt den Weg nicht. Beschreibt ihr den Weg (wenn man mal map24 und co nicht verwendet), indem ihr den Leuten die Straßennamen sagt, über die sie fahren müssen? Oder doch eher eine Beschreibu...

04.04.2006, 16:13

TeXnicCenter / LaTex

Hm... OK das hier funktioniert... Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 \documentclass[11pt,twoside,openright]{mpreport} \usepackage[type=master]{inf-title} % Type: master oder bachelor \usepackage[latin1]{inputenc} % Umlautaktivierung \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature...

04.04.2006, 11:49

TeXnicCenter / LaTex

Hallöle! Ich bin gerade dabei und versuche unter LaTex ein Abkürzungsverzeichnis hinzubekommen... Ich verwende das TeXnicCenter unter Windows mit MikTex... Also ich habe folgendes gemacht: Das Paket eingefügt und wegen Faulheit den Befehl neu definiert: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclatur...

17.03.2006, 22:09

Fahnen für die WM 2006 - Oder Kinder an die Macht!

Liebe Leute! In diesen schweren Zeiten für unseren gebeutelten deutschen Fußball und noch dazu unseren noch gebeutelteren Bundestrainer ist es doch toll, wenn sich junge Menschen aufopfern und für Klinsis Ehre kämpfen. Deshalb bitte ich euch um MITHILFE! Gestern erreichte mich eine Mail meines Schwagers in der er mir mitteilte, dass seine ehemalige Schülerin (aus Stuttgart Botnang - Klinsis Geburtsörtchen) und begeisterte Freundin des runden Leders Hilfe benötigt! Also ab mit Euch auf die Fahnen...

15.03.2006, 20:07

Musik Onlineshops

Hallo! Nun aufgrund der Diskussion um den IPOD würde mich mal interessieren, was Ihr denn so für "Online Shops" verwendet. Von denen gibt es nun ja reichlich und somit würde mich mal interessieren, welcher von Euch benutzt wird und welcher die meisten Rechte für die Musik vergibt (brennen, kopieren etc.).

09.03.2006, 19:37

Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.

Zitat Original von Rick Von mir aus können die protestieren, aber wenn das mit meinen Interessen kollidiert (und mit denen von 30.000 anderen Studenten in Hannover) dann sollten sie vielleicht überlegen was sie tun. Also mit meine Interessen kollidiert das nicht, somit sind es nur noch 29.999 und überlegt haben die sich bestimmt, was sie tun. Aber sie sind nun mal zu dem Entschluss gekommen zu streiken :-)

09.03.2006, 19:11

Briefbomben ans Prüfungsamt schicken.

Also Rick! Auch ich würde erstmal sagen: beruhige Dich und denke dann mal darüber nach, was Du sagst! Denn das mit den Briefbomben ist echt unter aller Kanone und wie Joachim schon sagte: In diesem Fall hilft Dir aber sicherlich auch der zuständige Vorsitzende des Prüfungsausschusses weiter. Und zum Streik kann man bestimmt geteilter Meinung sein, aber jemanden den Streik zu verbieten, nur weil Du dadurch "Schwierigkeiten" hast, geht auch nicht! Denn ein Recht zu streiken hat man nun mal in Deut...

27.01.2006, 07:49

RE: Prüfungsliste

Zitat Original von Joachim Ist das denn so wichtig? Da ihr das Anmeldeformular sicherlich so ausgefüllt haben werdet wie geplant (davon gehe ich mal aus), ist diese Liste doch belanglos. Und genau darum geht es ja!!!! Ich möchte an dieser Stelle nochml endgültig mit dem Mythos aufräumen, dass diese Liste unwichtig oder gar belanglos ist!!! Denn wenn eine Prüfung nicht auf dieser Liste steht, dann kann das mehrere Gründe haben und die gilt es im Vorfeld zu klären! Denn wie doof ist es bitte, wen...

11.01.2006, 13:33

Events, Threads, COM und QT

Hallöle! Ich habe da ein Problem.... Ich benutze QT4 und muss innerhalb eines Programmes auf eine Library zugreifen. Diese stellt verschiedene Interfaces zur verfügung, so dass man diese initialisieren kann und mittels CComObjekt und AtlAdvise benutzen kann. Nun erstelle ich alles notwendige und versuche dann Messages abzufangen.... Nun kommt das Problem, dass die erste Message angezeigt wird, aber danach sofort ein Fehler von QT kommt: "Cannot send events to objects owned by a different thread....