Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

28.04.2005, 11:22

Forenbeitrag von: »skl«

RE: DBS Übung 4

Hallo! Zitat Original von mDev zu 1e) es sollen nur zwei spalten ausgegeben werden, FlugNr und Zeit? Ja! Zitat oder zwei zeitspalten die je nach ankunft oder abflug belegt sind? Nein! Zitat zu 1f) liefert der minusoperator vorzeichenbehaftete zeitdifferenz? Eigentlich schon. Wie Sinan schon richtig vermutet, war in der Aufgabenstellung ein Fehler. In der Online-Version ist's korrigiert. Wenn man den Ausdruck durchschaut hat, sollte es aber eigentlich klar sein. Zitat zu 2a) ne verständnisfrage: ...

06.12.2004, 11:11

Wie verursacht man einen anständigen Christbaumbrand?

Zitat Original von PhilRM In den USA gibts das Problem nicht, da sind echte Kerzen auf dem Christbaum nämlich verboten... -v, please. Kommt da der Christbaumkontrolleur ins Wohnzimmer? skl

02.11.2004, 20:18

Deutschland - Wo bist du?

Zitat Original von MAX Zitat 12263 12605 13038 (Man kann auch außerhalb des blauen Bereichs klicken) @migu: Bei mir funktioniert's auch unter Linux... skl

13.10.2004, 08:44

frage zu math SR inf

Zitat Original von paradroid Zitat Original von Krebskasper danke für euere hilfe. was sagt ihr dann dazu? http://www.uni-hannover.de/studium/stfuh…_informatik.htm ???????? Öh, da steht genau das, was wir auch gesagt haben: Algebra I ist verpflichtend und wird auch geprüft. Nein, leider fehlt in der Übersicht die Algebra I-Vorlesung im dritten Semester. Die Diplomprüfungsordnung ist hier eindeutig, es werden Grundkenntnisse in Algebra verlangt (Seite 12, Prüfungsleistungen in Mathematik B). skl

09.06.2004, 15:39

EM-Tipp 2004

Zitat Original von Thor_Walez Gibt es Unentschieden in den Spielen und wenn ja bis zu welcher Runde ? Oder gilt die ganze Zeit die Golden Goal Regel ? In den Regeln steht, dass nur die ersten 90 Minuten gewertet werden, unabhängig davon, ob eine Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen ausgetragen wurde. Auf diese Weise kann man auch das Finale auf Unentschieden tippen ... Grüße skl

28.04.2004, 16:01

RE: Prog. 2, 2.Übungsblatt

Zitat Original von Joachim Jede Klasse muß einen parameterlosen Konstruktor besitzen Das stimmt nicht. Nur wenn kein Konstruktor explizit definiert wird, wird ein parameterloser Konstruktor erzeugt, der public-Zugriff hat und nur den parameterlosen Konstruktor der Oberklasse aufruft. (So es ihn gibt _und_ er dort ausgeführt werden darf, sonst gibts nen Compilerfehler...). Man könnte z.B. nur einen privaten, parameterlosen Konstruktor erzeugen und auf diese Weise eine Klasse erschaffen, die mit ...

31.03.2004, 17:05

D&a

Hallo, Zitat Original von vier In welchem raum ist denn die Einsicht Montag von 14-16h? Die ist natürlich in den Räumen unseres Fachgebiets (C 101-106,201), der Eingang ist zwischen den Brettern des Fachbereichs und des IfIS am Lichthof. skl

31.03.2004, 16:56

D&a

Zitat Original von Warhenner Klausureinsicht??? Das bedeutet, man darf seine Klausur und die dazugehörigen Korrekturanmerkungen einsehen. Und evtl. dagegen protestieren (aber nur bei gerechtfertigten Einwänden... ) skl

31.03.2004, 16:49

D&a

Hallo nochmal, Die Punkte sind jetzt auch eingetragen. Die Einsicht ist übrigens von 14 bis 16 Uhr. Es wird _keine_ mündlichen Ergänzungsprüfungen geben. Bis Montag evtl. skl

31.03.2004, 16:37

D&a

Hallo, Zitat Original von metalhen Im iLam stehen nun die Endnoten ! Jedoch komischerweise keine Klausur(maixmal)punkte... @ skl: Sind das die echten endgültigen Noten ? Die Punkte trage ich noch ein, ich habe übersehen, dass es dafür auch ein Feld gibt. Es handelt sich um die Endnote, also inkl. Bonus (natürlich bis auf Einwände während der Klausureinsicht am Montag, dem 5. April). Bis dann skl

24.03.2004, 12:08

D&a

Zitat Original von NullAhnung Kann mir wer den Algorithmus von Floyd-Warshall erklären? Folien 6.82 und 6.83. Da muss ich wohl irgendwie gefehlt haben als das dran kam Das kommt auch bei Std Übung 14 dran. Wäre vielleicht ganz schön, wenn das an diesem Bsp erklärt würde Danke schonmal Dieser Algorithmus berechnet die transitive Hülle zu einem gerichteten Graphen. Er läuft folgendermaßen ab: Jeder Knoten wird daraufhin überprüft, ob er eine Verbindung zwischen anderen Knoten ist. Ist das der Fal...

23.03.2004, 18:21

D&a

Zitat Original von metalhen Auf eine Nachfrage per Email vor ein paar Tagen antwortete Prof. Lipeck: Erlaubt: Skript einschl. eigener Notizen aus Vorlesung und Nachbereitung Nicht erlaubt: Java-Fragmente, Stundenübungen (mit Lösungen), Hausübungen, Lösungshinweise, eigene korrigierte Lösungen, Matheformelsammlung [für Summen usw] Genaueres kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Es im Prinzip nur das erlaubt, was ausdrücklich erlaubt ist... Alles andere kann von uns als Täuschungsversuch aus...

23.03.2004, 14:34

D&a

Hallo, Zitat Original von chefstatist weiß jemand, ob mit: Zitat Als Hilfsmittel ist in der Klausur das veröffentlichte Begleitmaterial zur Vorlesung mit handschriftlichen Ergänzungen aus Mitschriften in der Vorlesung erlaubt. nur das Skript oder auch die Übungen und Lösungen gemeint sind? Fabian Es ist sind nur die Folien zur Vorlesung gemeint. Insbesondere nicht die Übungen und schon gar nicht die Lösungshinweise. skl

18.03.2004, 15:21

D&a

Zitat Original von NullAhnung Fragen: Blatt 6 (Std-Übung) Warum geht hier nicht der Baum? Wurzel E Kinder A,B Kinder von A: C,D Du hast recht. Der Lösungshinweis ist hier nicht vollständig. Es wird dort nur eine mögliche Lösung vorgestellt. Denkbar sind wohl alle Bäume, die nicht höher als 3 sind. skl

25.02.2004, 17:23

iLAM

Hallo, Was genau stimmt denn mit den Punkten nicht? Ich habe gerade noch mal nachgesehen und nichts verdächtiges bemerkt. Gesamtpunktzahl ist 57 und kein Teilnehmer hat mehr Punkte, scheint mir plausibel. Grüße skl

17.02.2004, 15:30

Karaoke

Das O mit dem Strich soll wohl das 'tie-äitsch' darstellen, es ist einfach ein griechisches theta (s.a. IPA-Umschrift). Diesen Laut kann man ja mit deutsch auszusprechenden Wörtern sonst nicht darstellen. skl

12.11.2003, 15:30

DuA Übung 4

Zitat aufgabe 1b) Aus welchen Kombinationen von Pre-, In-, und Postorderdurchläufen kann die Struktur eines beliebigen binären Baums wiederhergestellt werden? Geben Sie für eine mögliche Kombination einen Algorithmus im Pseudocode an. Eingabeparameter seien die entsprechenden Durchläufe in Form von Vektoren. frage zu 1b) wie habe ich mir das vorzustellen? ich bekomme einen vektor ABCD und soll daraus wieder den baum herstellen? aber dazu müsste ich ja wissen ob es postorder, preorder oder inord...

20.10.2003, 19:17

d&a

Hallo, Wie auf der Webseite zu lesen ist, soll der Übungszettel bis Donnerstag bearbeitet werden. Das stand leider nicht auf dem Blatt , jedenfalls nicht auf der gedruckten Version. Bis morgen, bzw. übermorgen! Sascha

15.04.2003, 11:19

Datenbanksysteme I Übung Evaluation

Hallo, ich habe soeben die Ergebnisse der Evaluation meiner Übungsstunden aus dem letzten Semester bekommen und angesehen. Dabei waren auch die einzelnen Bewertungsbögen. Einer der Bögen enthielt eine Liste mit Kritikpunkten, die jetzt auf diesem Wege kommentieren möchte: [list] Zitat Herr Klopp wirkte völlig unvorbereitet und absolut lustlos. Dazu kann ich nur sagen: Im Allgemeinen hatte ich große Lust auf die Übungsstunden. Es kam aber zu oft, das muss ich zugeben, vor, dass ich einfach zu vie...