Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

13.10.2010, 17:18

Forenbeitrag von: »ChristopherKunz«

Projekt: Sicherheit in Verteilten Systemen

Es sind noch viele spannende Themen verfügbar - wer teilnehmen will, schreibe uns einfach eine Mail an die oben von Benjamin genannte Mailadresse.

09.08.2010, 10:39

Neuer Beweisversuch für P != NP

Es geistert mal wieder ein angeblicher Beweis für P!=NP herum, der allerdings scheinbar noch nicht peer reviewed worde (d.h. der Denkfehler ist noch unentdeckt). Dafür ist das Werk im Volltext online zu untersuchen: http://www.scribd.com/doc/35539144/pnp12pt

20.08.2009, 10:47

Klausurergebnisse Rechnernetze1

Hallo allerseits, (mein semesterliches Posting...) Die Klausurergebnisse für Rechnernetze 1 hängen jetzt am schwarzen Brett im Erdgeschoß des RRZN aus. Einsicht: Morgen, Freitag, 21.8., von 12 bis 13 Uhr im Seminarraum des RRZN.

13.03.2009, 10:31

Windows 7 Beta in MSDN AA

Hallo allerseits, seit einigen Wochen ist Windows 7 in der aktuellen (?) Beta-Version in der MSDN AA verfügbar. x86 deutsch, englisch, japanisch. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch eine separate x64-Version gibt/geben wird, aber die 32-Bit-Version funktioniert prima (in einer virtualbox hier) vielleicht für den einen oder anderen interessant - ansonsten immer noch ein prima Einstieg in einen freitäglichen Flamewar! ;)

08.12.2008, 11:28

Schafi gesucht!

Zitat von »Jessie« Aber wo wir schon beim Thema Anwesenheit sind: Herr Kunz, wo waren SIE denn eigentlich? Bis 17:30 etwa 200m Luftlinie weiter nordwestlich. Danach durch den Wind.

08.12.2008, 11:26

Schafi gesucht!

Zitat von »GentleGiant« Schafi sah an dem Abend, wie folgt aus. Das Foto ist um 20:05 entstanden: Dann haben wir ja schon einen Hauptverdächtigen...

08.12.2008, 11:00

Schafi gesucht!

Ohne genaueres über den Verbleib des Tiers zu wissen: Was hatte das überhaupt auf dem TdF zu suchen? Hat es einen Abschluß erreicht? Vielleicht ist es noch leicht alkoholisiert in Begleitung zweier junger Damen in einem billigen Hotel im Steintorviertel versackt? Oder gar... *grusel* in einer Vorlesung für Masterstudenten? OK, man will ja nicht das Schlimmste annehmen.

04.12.2008, 11:28

Anbieter für Mailingliste gesucht

Ein (werbefinanzierter) Anbieter für kostenlose Mailinglisten (also richtige, mit Double-Optin und unsubscribe und so weiter) ist KBX7: http://www.kbx7.de/

11.11.2008, 16:23

Geld durch Anschauen von Werbung verdienen???

Unseriöser Mist. ich hatte vor einigen Jahren mal unfreiwillig mit ein paar Anbietern aus dieser "Branche" zu tun und das war keine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte. Finger weg.

11.11.2008, 14:39

Suche Fakultät mit Texterkennungerfahrung

Was Du meinst, sind sicher Institute, denn relevante Fakultäten gibt es an unserer Uni nicht so wirklich viele. Ich rate mal: TNT, GDV. http://www.tnt.uni-hannover.de/edu/vorlesungen/MusterErk/

11.11.2008, 14:27

LaTeX: 2. Figure-Umgebung mit eigener Zählung

Was benutzt Du für die Quelltexte, das "Listings"-Paket? Wenn nein, das Paket kann genau, was Du willst (zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe) und seine Doku existiert hier: http://www.pvv.ntnu.no/~berland/latex/docs/listings.pdf

22.10.2008, 13:17

Rechner startet nicht korrekt nach Standby

Hängen externe Geräte am USB? Scanner, Platten, Sticks, WLAN, UMTS, all derlei? Solche Geräte haben bisweilen die unangenehme Eigenschaft, durch miserable Treiber verursacht, das gesamte Energiemanagement durcheinander zu bringen. Ansonsten solltest Du mal einen Blick darauf werfen, ob Du die korrekten und neuesten Chipsatztreiber vom Notebookhersteller hast.

17.10.2008, 14:17

RE: iPhone im Ausland kaufen

Zitat von »Coolyo« Hat irgendjemand hier noch Informationen dazu, oder hat sich selbst eins im Ausland geholt oder kennt jemanden, der jemanden kennt etc. ? :thumbup: Ich habe ein iPhone 3G aus Belgien und betreibe das mit meiner o²-Karte. Absolut kein Problem, keinerlei fühlbare Installation (diese UMTS-APN etc. sind mir bis heute schleierhaft geblieben) und innerhalb von Hannover sogar HSDPA. Ob HSUPA, weiß ich allerdings nicht. Zitat Welche SIM-Karte wolltest Du eigentlich mit diesem iPhone ...

16.09.2008, 17:39

Informatiker aus Hannover bei reddit

Zitat von »D-Style« Zitat von »ChristopherKunz« Naja, was auch immer reddit ist [...] reddit: Eine Sammlung bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Neusprech bla bla bla bla bla 30 Sekunden. Aha. Ich glaube, da bin ich zu alt für.

16.09.2008, 08:33

Informatiker aus Hannover bei reddit

Äh... hä? Naja, was auch immer reddit ist, es hat durchaus ein paar Pageviews gebracht:

08.07.2008, 09:22

CAcert Assurer?

Zitat von »julianr« Alles, was gegen Skriptkiddies und Regierung hilft, wenns nach mir geht ;) Und wo kommt da CACert ins Spiel?

30.04.2008, 13:19

Outlook vs. Proxy

Zitat von »schmaidt« Übrigens: Rechnernetze I: 1,0 Rechnernetze II: 1,3 Das sollte uns zu denken geben.