Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

06.07.2007, 12:34

Forenbeitrag von: »Merryluzy«

6. Juli, Offene Moscheen, traut sich wer?

www.offenemoscheen.de 18.00 Vorbereitung auf dem Moscheenbesuch im Haus der Religionen(HDR). Was ist eine Moschee? Wie verhält man sich da? 19.00 Ankunft in der Moschee 19.15 Führung 19.30 Kurzvortrag 20.00 Offenes Ende HDR: Böhmerstraße 8 Südstadt Moschee: Weidendamm 9 Nordstadt Traut sich wer?

04.06.2007, 12:04

8.Juni (Freitag), Tag der Offenen Moscheen

Hi Eine Gruppe von Muslimen will monatlich (meist der 1. Freitag im Monat) eine Moschee Hannovers vorstellen. Gedacht ist das Projekt auch als "Ich-stell-mal-alle-Fragen-die-ich-hab". Nach allem, was ich letztens erlebt hab, denke ich, dass solche Angebote seitens der Muslime notwendiger denn je sind. Los geht es diesen Freitag, 8. Juni, 18.00 im HDR. Mehr Infos: www.offenemoscheen.de Ciao. --------------------------------------------------------------------------- Genau deswegen.

02.02.2007, 12:36

Von der "Religion des Friedens" in Großbritannien

Hi, danke für die Links. Wenn man ganz wisssenschaftlich sein will, dürfte man diesen Viedos gar nicht glauben, und müsste sich selbst auf den Weg nach England machen. Gut, das ist etwas teuer. Klar, beunruhigen mich solche Statements auch, aber ich muss auch nicht alles wiederholen: Look here: toomuchcookies.net Sind wir noch zu retten, Teil 2 Gruß.

17.10.2006, 09:01

Werbe Emails

So, jetzt bin ich bei gmail.com. Mal schaun, wie es da läuft...

16.10.2006, 09:45

Deine Hausmarke=viele Vergünstigungen

Lese grad in einer Broschüre: Deine Hausmarke. Melde in Hannover Deinen Hauptwohnung an. Ganz einfach und bequem. Und nutze dann die Möglichkeiten Deiner Hausmarke. Jede Menge Vorteile. Für Dich. www.hannover-hausmarke.de Zoo, Herrenhäuser Gärten, Abos,... werden daduch günstiger. Diese Vorteile genießen alle Studenten, die ihre Hauptwohnung in Hannover haben...

02.10.2006, 13:10

Tag der offenen Moschee

Weil ihr möglichwerweise die betreffenden Stellen nicht gesehen haben könnt, hier nochmal: EDIT: Entschuldigt bitte, aber die empfohlene Seite von dem Herrn(Harun Yahya) ist mit Vorsicht zu geniesen. Schaut mal bei wikipedia, was über ihn steht. Tut mir auch Leid, dass ich das nicht vorher geprüft habe. Ich wollte es mir man wieder leicht machen, denn die Tipperei ist auf Dauer anstrengend, und habe statt aus Maurice Bucailles Buch zu zitieren, mir den copy-and-Paste-Fehler zugezogen. Gleichzeit...

02.10.2006, 12:51

Semesterbeitrag

Mehr als 40 Banken und Sparkassen bieten spezielle Kredite an- zu sehr unterschiedlichen Konditionen. Das Zentrum für Hochschulentwicklung hat gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital diverse Studienkredite unter die Lupe genommen. Testergebnisse gibt es als Download unter www.che-studienkredit-test.de Die Stiftung Warentest hat ebenfalls Studienkredite untersucht: www.stiftung-warentest.de

29.09.2006, 14:36

Integration und allerlei anderes.

(Quelle: Weltanschauung und Leben im Islam, Abu-l-Ala Maudoodi) Der erste aus einer langen Reihe von Propheten war Adam, und unter denen, deren Namen uns bis heute überliefert wurden, sind die hervorragendsten Abraham, Moses und Jesus (nach islamischer Lehre war Jesus ein Prophet, nicht aber "Gottes Sohn"). Der letzte jedoch und der einzige, dessen Botschaft bis in unsere Zeit in allen Einzellheiten erhalten blieb, ist Muhammad.... Muhammad ist also keineswegs der erste, sondern vielmehr der let...

29.09.2006, 14:13

weil mal jemand danach fragte: Abu Hanifa = Gelehrter, nach ihm wurde eine der 4 Rechtschulen der Sunniten benannt. Aqida = Glaubensfundament, Glaubensinhalte; Glaubensrichtung Ayat = Zeichen, Vers im Koran du'a = persönliche Fürbitte hadith =die Aussagen des Propheten Mohammed, Berichte über seine nachahmenswerten Taten hadith qudsi = «heiliger Ausspruch», außerkoranisches göttliches Wort. haddsch = die religiöse Pflicht der Pilgerfahrt nach Mekka,(geht nur in einem best. Monat im Mondjahr) die...

29.09.2006, 09:43

Schau mal hier: http://home.arcor.de/muslimeindeutschlan…kommenheit.html z.B. Kommentare von Hamilton Gibb, Paul Casanova, Harry Gaylord Dorman, Edward Montet, John Naish, George Sale, Rev. R. Bosworth Smith, Alfred Guillaume über den Quran oder Kommentare von Laura Veccia Vaglieri, John William Draper, Rev. J.M Rodwell, Dr. Steingass, Dr. Maurice Bucaille,... über die Heiligkeit des Quran. (Eigentlich müsste man sich die Mühe machen und die Zitate prüfen) ---------------------------------------...

26.09.2006, 21:06

Der Quran behandelt diese Themen nicht ausführlich wie ein spezifisches wissenschaftliches Werk, denn er war an erster Stelle ein Buch der Religion, der Lebensweisung und der Gesetzgebung. Würde der Quran diese Themen ausführlich und deutlich behandeln, wären die Araber von dem, was sie nicht verstünden, entsetzt. Deswegen bedient sich der Quran Mitteln wie Anspielungen und flüchtigen Erhellungen, damit die Wissenschaft der Zukunft und ihre Entdeckungen diese Erkenntnisse Jhd. später aufweisen. ...

26.09.2006, 17:16

natürlich kann im Koran keine wisseschaftlichen Begriffe wie "Atom", "Nukleinsäure", "Elektronen" usw. benutz werden. Er ist auch kein wiisschaftliches Buch, wie es klassisch verstanden wird. Er musste für die Menschen (damals in ihren Worten) verständlich sein. Und es gibt einige Verse, deren Bedeutung aus heutiger Sicht nicht klar ist. Aber welche Bedeutung die obigen haben könnten, hat der Autor dargelegt. Vielleicht haben sie sogar noch mehr Bedeutungen. Warum hat Allah das geschickt? Vlt fü...

25.09.2006, 16:17

zu den Organen: Und Er ist es, Der euch Gehör, Augenlicht und Verstand und Gemüt gab. Aber nur wenige wissen Dank! (Sure 23:78 ) Und Allah hat euch aus den Leibern euerer Mütter als ganz und gar Unwissende hervorgebracht. Doch Er gab euch Gehör und Gesicht, Verstand und Gemüt, damit ihr dankbar wäret. (Sure 16:78 ) Sprich: “Was glaubt ihr? Nähme euch Allah euer Gehör und Augenlicht und versiegelte euere Herzen: Welche Gottheit außer Allah könnte sie euch wiedergeben?” ... (Sure 6:46 ) Siehe, Wir...

25.09.2006, 16:15

Es hat jetzt lange gedauert, weil ich mir überlegt habe, ob mein Iman diesbezüglich die Kritereíen überhaupt erfüllt. Also es gibt viele Gründe die mich zum Nachdenken brachten, was es mit dem Koran auf sich hat. hier die wichtigsten (für mich): -seine Sprache: die quranischen Phrase ist einzigartig in Form und Struktur. Ihr gleicht nichts in der vorausgehenden und nachfolgeneden Literatur. Man könnte fast sagen, die arabische Sprache gliedert sich in Lyrik, Prosa und Quran. Bis vor 1 Jahr dacht...

25.09.2006, 15:22

Veranstaltungskalender der Hochschule für Musik

hi hier kann man schauen, was es an Konzerten gibt: http://www.hmt-hannover.de/sys/index_2.htm ciao.

25.09.2006, 12:04

Homezone

ich glaube, die frage war so gestellt: ich befinde mich in home-zone und rufe an, daraufhin(während des gesprächs) geh ich raus aus dem home-zone. dann zahlt man aber immernoch home-zone-tarif.

25.09.2006, 11:29

Allah(t) das "t" ist eine Abkürzung von "ta-ala" und bedeutet "der Allerhöchste" (wenn ich mich nicht irre) Die Muslime sprechen bei der Erwähnung von Allah, der Propheten, der Engeln, Gefährten besondere Segenswünsche, zB. Allah: Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste. ----------------------------------------------------------------------------------- nochmal zur Scheidung. Eine islamische Eheschließung allein wird nicht annerkannt. Deswegen auch die staatliche...

25.09.2006, 10:29

morgen, ich glaube, dass man das akademisch studieren kann(in der Türkei, arabisch-sprachigem Raum,...). und selbst dann muss man sagen: "Das ist meine Meinung." Das sind dann profis. alles andere ist laienhaft. man könnte es trotzdem versuchen. aber alleine blick ich gar nichts. deswegen mache ich das gerne mit leuten, die eindeutig mehr wissen als ich.

24.09.2006, 22:31

Das war je mächtig viel Resonanz. naja, die hits sprechen eine andere Sprache. ------------------------------------------------------------------------------------------- zu Punkt 1: Wissenschaften, die der Übersetzer/Interpret des Korans benötigt (Tafsir): 1. der arab. Sprache mächtig sein 2. arab. Grammatik, Deklination & Konjugation beherrschen 3. Talent des Interpretierens 4. Sprach- & Audrucksfähigkeit 5. alle Rezitationsformen/-arten des Korans beherrschen (10 sind bekannt, 7 sind anerkann...

24.09.2006, 13:31

Homezone

<<<Wenn man in der Homezone anruft und sich dann rausbewegt, zahlt man dann normal? mir hat der verkäufer gesagt, dass man dann im Homezonetarif bleibt. gruß.