Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

28.11.2011, 08:03

Forenbeitrag von: »paradroid«

C++ für Java-Programmierer

Ich empfehle learning by doing. Die Bücher von Scott Meyers sind zwar tatsächlich lohnend, aber erst, wenn man die Probleme, die er darin löst, tatsächlich aus der Praxis kennt. Sonst wird man bei manchen Empfehlungen gar nicht verstehen, was er überhaupt für einen Aufstand macht. Stoustroup ist zwar ein Klassiker und hat auch viele brillante Momente, ist aber ganz klar aus einer C->C++ Transition geschrieben. Ich habe so meine Zweifel, ob das für Java-Programmierer der richtige Weg ist. Ich den...

23.05.2011, 08:19

Umrechnung Polarkoordinaten auf 2D Pixelkoordinaten

Zitat von »Neo« danke jbr. Dort steht, wie man von WGS84 in das X/Y UTM Koordinatensystem umrechnet. Der nächste Schritt wäre, die UTM Koordinaten in die Pixelkoordinaten umzurechnen. Leider stehe ich wieder etwas auf dem Schlauch, weil ich hierzu eine homogene Transformationsmatrix bestimmen, muss, und keine Ahnung habe, wie man das bewerkstelligt... Für Tipps wäre ich dankbar. Also, irgendetwas musst Du über Deine Kartenbitmaps schon wissen, sonst geht das gar nicht. Ich nehme mal an, dass Du...

27.04.2007, 14:09

Java, Übung 3

Zitat Original von Kaos Zitat Original von retr0virus Wo gerade schonmal ein Thema dazu da ist... wie ist in der Aufgabe1 zu verstehen, dass keine String-Operationen zu verwenden sind? Also z.B. kein .charAt() ? Gerade bei der Methode mit der HEX-Überprüfung wäre es damit ja ein leichtes, nach dem char 'A' zu suchen... Moin, es gibt sicher einige bessere Ideen als meine, aber du könntest ausnutzen, dass alle 16 Zahlen ein A auftauchen muss (hoffe ich zumindest), angefangen ab der 10. Die Hoffnu...

26.03.2007, 13:31

404 - not found

Wusstet ihr eigentlich, dass es im Hauptgebäude der Uni keinen Raum 404 gibt?

26.05.2005, 15:59

RE: Diskrete Strukturen-Script

Zitat Original von oixioDa fällt mir grad noch ne Frage ein: Gibt es einen einfacheren Weg einen Binominalkoeffizienten zu schreiben als mit dem Matrix-Konstrukt? Gut ich hab mir das jetzt als Textbaustein im Editor definiert, aber gibt es da evtl nen besseren/kürzeren Weg? oixio Quellcode 1 a \choose b ergibt a über b. Ansonsten möchtest du vielleicht die Bedeutung der Kommandos \newcommand und \newenvironment erlernen.

22.04.2005, 08:48

RE: Hommingberger Gepardenforelle

Zitat Original von denial Zitat Original von paradroid Schreibe ein kleines Open-Source-Programm und veröffentliche es (mit Link auf deine Seite) auf Freshmeat.net. Da bist du nicht der erste mit dieser Idee. Habe ich ja auch nicht behauptet, oder? @ktm: Die Backlinks brauchen eine Weile, weil fm nur Redirects setzt. Die Mirrorseiten linken dann aber teils direkt, außerdem gibt's dadurch eben mehr Erwähnungen deiner Seite (im Klartext, nicht als Anchor). Zugegeben: Ich denke nicht, dass es sooo...

21.04.2005, 12:40

Hommingberger Gepardenforelle

Zitat Original von Prof_NARF Funktioniert sowas nicht auch mit sourceforge? Ich denke, sf ist mehr ein Hoster für deine Projekte, während fm ein Katalog ist. Um deinen Pagerank zu erhöhen, brauchst du möglichst viele externe Links, die durch fm quasi automatisch entstehen. Keine Ahnung, ob sf Projekte auch so behandelt werden. Übrigens sollte dein Programm auch etwas sinnvolles tun, fm hat eine Redaktion, die so etwas zumindest sporadisch überprüft

21.04.2005, 12:02

RE: Hommingberger Gepardenforelle

Ich hatte schon erwogen, selbst teilzunehmen. Da ich das aber nicht mache, werde ich jetzt meinen Optimierungstipp verraten: Schreibe ein kleines Open-Source-Programm und veröffentliche es (mit Link auf deine Seite) auf Freshmeat.net. Aufgrund der horrenden Anzahl von Mirror-Seiten (auch bei manchen Unis) hast du bald darauf Massen von Backlinks.

20.04.2005, 08:43

*Klopf Klopf*

Öh, heißt es nicht "Cereal"?! So, wie Haferflocken und so?

19.04.2005, 08:56

*Klopf Klopf*

Zitat Original von Norton LOL ich vermute das ist eine Deutsche Lyrik, die Sie in Kindheit gesagt haben! Kindheit ist schööööööm!!! Ich wollte gerade über die Einfallslosigkeit dieses amerikanisierten Klopf-Humors motzen, aber dieser Beitrag entschädigt mich! Danke!

15.04.2005, 11:40

RE: Grafik aus openoffice exportieren

Bessere Möglichkeit: 1. Balkendiagramm markieren und ins Clipboard kopieren (edit->copy). 2. Neue Zeichnung anlegen (file->new->drawing). 3. Balkendiagramm in die neue Zeichnung einfügen (edit->paste). 4. Exportieren (file->export). Hier hast du alle Optionen, nicht nur eps und png, sodern auch so exotische wie wmf. HTH

14.04.2005, 09:31

Erde online

Zitat Original von oixio naja, wenn du auch so 3 - 5 Jahre alte Bilder akzeptierst (ka wie alt die genau sind, geschätzt an son paar Neubauten): Niedersachsen-Navigator Sehr cool! Die Aufnahmen sind ziemlich genau 4 Jahre alt, zumindest die Ausschnitte, die ich mir angesehen habe.

12.04.2005, 13:45

RE: zum Thema

Zitat Original von MadMaXDagegen könnte an ins Feld führen, daß man in der freien Wirtschaft ev. deutlich mehr verdienen könnte. Jedoch frage ich mich, wie das mit der Verwertung von Forschungsergebnissen aussieht, also was geschieht mit dem Geld, wenn ein Institut von Professor X an Firma Y etwas verkauft? Bei Patenten hat die Uni ein Verwertungsvorrecht: Vor einer Patentierung muss die Uni gefragt werden, nur wenn sie verzichtet, darf der Prof privat patentieren (teuer). Wenn die Uni von ihre...

06.04.2005, 10:52

RE: Offener Brief an Laura

Zitat Original von absynth Oh super, das habe ich monatelang gesucht, hatte den Link verbummelt. Vor etwa zwei Jahren habe ich mithilfe dieses offenen Briefes mal ein Paar Zeugen Jehovas in arge Bedrängnis gebracht. "Hm, in meiner Bibel steht das auch so drin... ja, Herr K., hätten Sie etwas dagegen, wenn wir Sie in Zukunft nicht mehr besuchen würden, wir haben da so eine Liste..." Du meinst, du bist bei den Zeugen geblacklistet? Steht dann bei denen auf der Liste: C.K.: benutzt Bibelzitate um ...

06.04.2005, 08:49

Promotion

Zitat Original von Ingrim Ingrasch *grübel* Bleibe da lieber bei Cannibal Corpse .... ;-) Haha, da fällt mir ein, was ich irgendwann Anfang der 90er im Metallhamster (oder Rock Hard?) gelesen habe: "Überraschung des Jahres: Chris Barnes ist gar kein Hund!"

05.04.2005, 08:50

Teile eines Microsoft-Quellcodes veröffentlicht

Zitat Original von DrChaotica Zitat Original von paradroid P.S.: Kann sein, dass ich dich falsch eingeschätzt habe. Zumindest tut es mir leid, dich neulich angegriffen zu haben. Hoffe, dass ich es mit einer Einladung in die Scumm-Bar wiedergutmachen kann, ist wirklich sehr interessante Musik, finde ich... Kein Problem. Ja, die gute alte SCUMM-Zeit! *schwelg in Erinnerungen* Halt, was ist das! Ein zweiköpfiger Affe!!

04.04.2005, 10:58

Teile eines Microsoft-Quellcodes veröffentlicht

Zitat Original von DrChaotica [...] *lol*, das muß natürlich angemessen bestraft werden. Man möge ihn mit seinem Mauskabel am Monitor festmachen. Jeden Tag solle eine Ente kommen, welche von seiner knapp unerreichbaren Chipsschale fräße, auf dass er darben würde bis zum schrecklichen Reboot. Hiwis werden sein, die jenes Behältnis nachfüllten, Tag für Tag, bis dass der Zorn seiner Kommilitonen sich gelegt hätte... Ha, das ruft doch nach meiner Intervention, nach mir dem KLUG-MÄN! Offensichtlich ...

31.03.2005, 16:11

" Zigaretten stärkere Luftverschmutzer als Diesel"

Zitat Original von kakTuZ Hmm, irgendwie muss ich sagen, dass ich schon am Anfang der ganzen Dieserl-Partikel-Filter Diskusion irgendwie immer an Rauchverbote gedacht hab. Das macht doch keinen Sinn sich irgendwie über die Verschmutzung der Strassenluft aufzuregen und dann abends in einer Kneipe durch Raucher die X-Fache Ladung abzubekommen (mal abgesehen von der Radioaktiven Strahlung etc. ) Na, ein kleiner Unterschied besteht da ja schon: Schließlich zwingt mich ja niemand, die Kneipe zu betr...

31.03.2005, 13:38

RE: " Zigaretten stärkere Luftverschmutzer als Diesel"

Tja Leute, da kann ich nur empfehlen: Raucht mehr Diesel!

29.03.2005, 08:49

RE: Wann bist du internetsüchtig?!?!

veraltet (was soll der ganze Kram über Modems im DSL-Zeitalter? und Netscape 3.0??)