Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

09.05.2005, 20:39

Forenbeitrag von: »pissteufel«

mobilfunk- und intelligente netze

Nabend, die Vorlesung und Übung findet meines Wissens nach im Seminarraum 1406 im 14. Stock des Hochhauses statt. Wurde nach der ersten stattgefundenen Vorlesung auf den Seminarraum umgelegt. Gruß

08.02.2005, 14:26

Analysis B Ergebnisse

Hi, wußte gar nicht, dass die schon draußen sind, da auf der Homepage noch gar nichts davon steht. Ich dachte dort würde Herr Erdenberger bekannt geben, dass diese aushängen, oder täusche ich mich ? Edit: ah, grad sehe ich, dass es auf der Seite steht. Erst schauen, dann posten ,die Devise, die ich mir merken sollte. Gruß

15.01.2005, 16:06

Kartengestaltung Bericht zusätzlich anfertigen ?

Moin, in der Aufgabenstellung ist davon ja nun nichts zu finden. Dort heißt es, man soll eine thematische Karte erstellen. Allerdings steht in seinen zusätzlichen Kopien was von "Planungsreport bzw. Erläuterungsbericht ist mindestens ebenso wichtig wie die praktische Herstellung der Karte". Deshalb gehe ich als Minimalist im Moment davon aus, dass der Bericht nicht von nöten ist, da in der Aufgabenstellung davon nicht die Rede ist. Liege ich richtig, oder was habt ihr gemacht ? Gruß

10.12.2004, 12:06

Disco Bar & Co

Moin, @Jochen: Auf der folgenden Seite findest du zwei Reviews zu Wintersun und gleichnamigen Album: http://www.powermetal.de/cdreview/review-4329.html Was Tips angeht, so können Interssierte sich mal die Band "Insomnium" anhören. Vorallem das Debutalbum "In the Halls of Awaiting" kann ich empfehlen. Link zu aktuellem Nachfolgeralbum: http://www.powermetal.de/cdreview/review-3648.html Wer über den großen Teich schaut, der findet vll genau in "Malevolent Creation" das Richtige für seine Nackentap...

24.11.2004, 14:05

Netze und Protokolle:Passwort

Hi, auch ich wollte die Frage schon stellen und schließe mich meinen Vorredner an: Wie sind die Zugangsdaten ? Gruß

12.11.2004, 15:49

Grundlagen digitaler Systeme

Huch, mach mir kein schlechtes Gewissen, aber ich dachte, dass heute erst die vierte Übung stattfindet, oder täusche ich mich da stark ? Wenn es heut schon die 5. ist, was behandelt die denn ? MfG

19.09.2004, 20:09

Raumverteilung Softwaretechnik 2

Nabend, ich wollte nur fragen, ob es genauere Informationen zur Raumverteilung der morgen stattfindenden Klausur gibt. Ofiiziell wird von den Räumen MZ1 und MZ2 gesprochen. Wundert mich nur, dass gleich 2 Hörsäle reserviert werden,zumal wir doch gar nicht so viele waren/sind. Wurde in der letzten Stunde etwas anderes gesagt ? MfG

25.08.2004, 19:36

GTI-Klausurvorbereitung

Hi, also - 476 in binär umrechnen: 476 : 2 = 238 Rest 0 238 : 2 = 119 0 : : : 1 : 2 = 0 1 --> 111011100 = 476 Auf 16 bit aufstocken : 0000000111011100 = 476 Nun invertieren : 1111111000100011 1 addieren: 1111111000100011 + 1 ---------------------------------- 1111111000100100 = - 476 MfG

18.08.2004, 21:53

GTI-Klausurvorbereitung

Hi, also die Blocklänge beträgt 25 bit, die Anzahl der Bitstellen m ist, wie aus Aufgabenteil a) zu ersehen, gleich 4. Nun noch in die Formel eingesetzt r= b-m^2 / b = 0,36 für einen dichtgepackten Code und r = b -m * ld K / b = 25 - 4* ld 14 / 25 = 0,391 für einen nicht dichtgepackten Code MfG

17.08.2004, 10:16

GTI-Klausurvorbereitung

Hi, da hast du wohl umsonst geschrieben, denn da liegt nicht das Problem. Iwe ich zur KNF von T komme ist mir auch klar. Dann soll die Formel zeichnen, mit der Einschränkung, dass ich nur &, oder und Xor verwenden darf, allerdings keine Invertierung. Nun, wie wandel ich denn dann die KNF von T so um, dass ich das nur mit Xor zeichnen kann ? MfG

16.08.2004, 22:58

GTI-Klausurvorbereitung

Hi, "ich will auch" ... ne Antwort auf meine Frage (*aufdieNervengeh*): Wie kommt man denn auf Aufgabenblatt 5 Aufgabe 4 bei der KNF von T zur XOR-Schreibweise, so daß ich dies dann als Schaltbild malen kann ? Sollte es zu umständlich sein, dies hier zu erklären, so kann man mir auch das Aufgeschrieben aus der Stunde schicken und ich versuche es dann selber. In der Musterlösung ist dazu nämlich nichts angegeben. MfG

16.08.2004, 16:48

GTI-Klausurvorbereitung

Hi, ld = logarithmus dualis, also der Logarithmus zur Basis 2. Bsp: ld 2 = 1, weil 2^? = 2 --> ^? = 1 --> 2^1 = 2 ld 4 = 2, weil 2^? = 4 --> ^? = 2 --> 2^2 = 4 ld 8 = 3 , weil 2^? = 8 --> ^? = 3 --> 2^3 = 8 Wie du den allerdings auf deinem Taschenrechner ausrechnest kann ich dir nicht sagen. Mal ne andere Frage von mir. Wie kommt man denn auf Aufgabenblatt 5 Aufgabe 4 bei der KNF von T zur XOR-Schreibweise, so daß ich dies dann als Schaltbild malen kann ? Edit: sollte es zu umständlich sein, die...

18.07.2004, 18:25

Techn. Inf. am 19.07.04

Hi, auch wenn ich für diesen Doppelpost doch ziemlich sicher gerügt werde, so stelle ich noch mal in einem eigenen Thema eine Frage, die mich brennend interessiert : " Hi, sagt mal, weiß denn einer von Euch wie das am nächsten Montag (19.07) gehandhabt wird? Denn die letzte Vorlesung fand doch letzte Woche statt. Dürfen wir stattdessen eine 90 min. Übungsstunde genießen, oder was ist geplant ?" Ich hoffe, dass ich so eine Antwort bekomme, kann mir schließlich nicht vorstellen, daß beim letzten M...

17.07.2004, 20:05

Gab es am 12.07.04 eine Swt 2 Vorlesung

Hi, ich war am 12.07. nicht bei Swt2 und wollte wissen, ob eine Vorlesung stattfand ud wenn ja, warum denn dann nicht die Folien auf dem ftp zu finden sind. Desweiteren wollt ich noch wissen, ob denn am 19.07.04, sprich nächsten Montag, eine Vorlesung stattfindet. Ich hab bisher geteilt Meinungen gehört und wäre über ein Machtwort dankbar. MfG

17.07.2004, 20:02

tech. Inf.

Hi, sagt mal, weiß denn einer von Euch wie das am nächsten Montag (19.07) gehandhabt wird? Denn die letzte Vorlesung fand doch letzte Woche statt. Dürfen wir stattdessen eine 90 min. Übungsstunde genießen, oder was ist geplant ? MfG

10.06.2004, 14:50

Ist am Fr. 11.06.04 Digitalschltg. Übung ?

@ migu, an dich war das auch nicht gerichtet. Mit mir kann man sich so unterhalten, ich krieg da nicht so schnell pipi in die augen, sollte dein Beitrag ernst gemeint sein. Also , solange es nicht an dich persönlich ist, erstmal Füße still halten. P.S: Wäre schön wenn meine Frage noch beantwortet würde. MfG

09.06.2004, 23:45

Ist am Fr. 11.06.04 Digitalschltg. Übung ?

Nabend, ich wollte wissen, ob an diesem Freitag Im Fach Digitalschaltung eine Übung oder aber Vorlesung stattfindet. MfG

26.04.2004, 19:08

tech. Inf.

Hi, und diese Übungsblätter, die man zu hause löst, soll man dann hier ( ftp://ftp.sra.uni-hannover.de/pub/vorlesung/gti/uebungen/ ) finden ? Wenn ja, dann scheint es wohl noch nicht hochgeldaden worden sein, oder ist es der Rest des heute besprochenen Blattes ? MfG

26.04.2004, 18:41

Pwd für Software-Technik 2

Hi, ja den alten Link kannte ich auch, doch da sind noch nicht die neuen Folien. Wenn man hier mal schaut : http://www.ifas.uni-hannover.de/se-docs/ dann sieht man, dasss es ein neues Dir SWTII gibt, welches heute angelegt wurde. Dort vermute ich auch die aktuellen Folien, nur ohne Pwd kommt man da nicht weiter . MfG