You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Tuesday, March 1st 2016, 7:30am

Author: Benjamin

Neues Modul "Theologische Informatik"

29.02. != 01.04. Da hast du aber ein altes Dinge ausgegraben, Respekt.

Saturday, June 20th 2015, 11:26am

Aprilscherze

Leider nichts genaues. Da es anscheinend einen Rechte-Entzug (ohne jeden Hinweis) für Alte Hasen gab, komme ich an meine eigenen Posts leider selbst nicht mehr ran. Sonst hätte ich dies gerne rausgesucht und erzählt. Es waren AFAIR 2 Scherze. Beim letzten war ich, glaub ich, auch involviert und es ging um die Studienordnung und es fielen nicht nur Studies drauf rein. Ganz früher, als PhilRM das Forum verantwortete, gab es IMO einen wo der frisch gebaute Studiengang in Gefahr war. Aber naja, Pech...

Thursday, November 6th 2014, 3:44pm

Datenbanksprachen: einfach - logisch - portabel

Da es nicht Semesterende ist und somit wohl nicht um Material zum Nacharbeiten/Lernen geht, ist an dieser Stelle folgendes Zitat wohl passend Quoted from "Forenregeln" Es hat sich eingebürgert, vor dem Abgabetermin keine kompletten Lösungen zu ganzen Übungszetteln zu posten.

Thursday, June 5th 2014, 4:26pm

Teilnahme Umfrage Bachelorarbeit

Also jemand mit Führerschein aber ohne Auto, der mit dem Rad in die City fährt und Carsharing-Nutzer für den Großeinkauf ist, fällt irgendwie durch dein Raster.

Friday, January 10th 2014, 10:34am

Supercomputing -- Kultur:Technik im Literarischen Salon

Mal etwas anderes statt dem typischen Literarischen Salon -- hier einmal die Daten des Posters dazu abgeschrieben ... Quoted In Hannover geht der neue Hochleistungsrechner HLRN III in Betrieb. Was können Supercomputer? Was macht man damit? Und wie verändern sie die Wissenschaft? Steffen Schulze-Kremer, Abteilungsleiter HLR, Hannover Siegfried Raasch, Meteorologe, Hannover Sebastian Vehlken, Medienwissenschaftler, Lüneburg Supercomputing Donnerstag, 23.01.2014, 20 Uhr TIB, Am Welfengarten 1b Ein ...

Friday, October 18th 2013, 12:54pm

GMX will nicht an Uni-Adressen versenden

Das Problem betraf (betrifft?) Web.de und GMX und ging über >2 Tage. Man konnte genauso nur sporadisch Emails an besagte Provider schicken, je nachdem an welchen einzelnen Rechner hinter einem der MX-Hostnamen man geriet. Dies Problem war auch nicht auf unsere Uni beschränkt. Der heinlein-support.de-Blogeintrag ist schon passend.

Wednesday, May 29th 2013, 9:55am

Dartscheibe bedrucken lassen?!

DAS gibt es tatsächlich noch nicht bei Rossmann, Foto Dose und wie sie alle heißen. Nur als Scherzartikel und in entsprechender Low-Quality? Dann vielleicht. Es kommt ja stark auf die Art der Scheibe ab. Gute Scheiben sind aus Schweineborsten. Die zu färben ist wohl eher schwer bzw. das angeordnet an die Scheibe bekommen. So ein Klett-Ding könnte man vielleicht bedrucken oder noch billiger aus Pappe die zerstochen wird. Aber leider noch nie irgendwo gesehen. Wie sieht es denn aus mit Basteln? P....

Tuesday, February 5th 2013, 10:35am

Goldener Leibniz-Keks

Moin, nachdem ich gerade ein Foto davon per Email bekommen habe, lese ich gerade, dass vielleicht der verschwundene goldene Leibniz-Keks am Pferd vor unserem Welfenschloss hängt. War da heute schon jemand?

Sunday, June 10th 2012, 12:26pm

Mehr Bandbreite - Telekom? Kabel? Andere?

Hier eine recht frische Erfahrung zum Thema. Da mein älterer Vermieter keine Ahnung von Internet hat und so leider den kostenlosen Hausanschluss von FTTH verpasst hat (das ist in Hannover ja auch noch eine schöne neue Option), habe ich mich letztendlich für VDSL50 entschieden. Die Drosselung ist wahr, doch wenn man nicht gerade Videostreaming aktiv betreibt sind 200GB im Monat heute immernoch viel. Mit Streaming/IPTV hingegen ist die Drosselung mist, doch dazu gibt es bei der Telekom ja die Ente...

Friday, June 1st 2012, 7:11am

Verschenke: Gutschein für Quicar-Registrierung

Im moment gibt es das ganze per Freundschaftswerbung kostenlos. Wenn du sonst niemand mit Quicar kennst, komm im DCSec vorbei und ich werbe dich. Einfach kurze Mail an henne@dcsec.uni...

Monday, March 5th 2012, 9:32am

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen WS2011/12

<ontopic> Es ist schön, dass über solche Mißstände gesprochen wird. Nur leider geraten solche Diskussionen "im Netz" unter gefühlter/leichter "Anonymität" immer vom Thema ab und zu Teilen leider auch noch in die verbale Gosse. Bleibt doch mal sachlich und denkt zweimal nach bevor man auf Abschicken klickt. Die Rückmeldung der Hörer ist heute wichtiger denn je. Die Lehrevaluation wird zumindest gefühlt auch immer ernster genomen. Nur um mal wie Rick aus "alten Zeiten zu zitieren, wo es jedes Jahr...

Monday, February 27th 2012, 9:45am

Zahnarzt Empfehlungen...

Leider fehlt meist noch die Mindestzahl von 10 Bewertungen, so dass nicht viel veröffentlicht ist, doch wer es nicht kennt: https://weisse-liste.arzt.tk.de/

Saturday, February 18th 2012, 3:21pm

Bacherlorarbeit beginnen

Vielleicht nicht viele, aber unrealistisch ist es nun auch wieder nicht. Kommt ja auch drauf an, ob man nur studiert, ob und wieviel man arbeitet (kann vs. muss), wieviel andere Dinge man sich privat genehmigt, ... es ist aber inkl. Hobbies auch machbar.

Wednesday, February 8th 2012, 8:18pm

Mit dem Hochschulsport auf den gefrorenen Maschsee

Quoted from "http://www.hochschulsport-hannover.de/" Seit heute ist es amtlich: Das Eis auf dem Maschsee in Hannover ist offiziell zum Betreten freigegeben. Am Freitag den 10.02.2012 geht der Hochschulsport Hannover ab 15:00 Uhr das erste Mal mit Euch auf das gefrorene Element im Herzen der Landeshauptstadt. An unserem Segelsteg werden Euch einige Aktionen geboten. Kommt vorbei, mit und ohne Schlittschuhe. Eishockey Für alle die auf Kufen unterwegs sind, besteht die Möglichkeit sich beim Eishoc...

Friday, January 27th 2012, 2:30pm

Apple on Campus

Wie komisch es auch klingt, je nachdem was man kaufen möchte, ist F&K in Hannover mit EDU noch günster, denn die nehmen z.B. für ein RAM-Upgrade nur 45 und nicht 200 Euro wie Apple...

Sunday, January 22nd 2012, 2:56pm

Latex ISE

Troll grüßt Troll Quoted from "SammysHP" Ich arbeite übrigens gerne mit vim. Du magst also Schnick-Schnack. Also WENN ... DANN ... vi.

Sunday, January 22nd 2012, 11:59am

Latex ISE

Also ich würde die Wahl der ISE auch ein wenig davon abhängig machen, was du setzen möchtest. Es gibt Programme, die sind super für Hausübungen, super für eine Seminarausarbeitung, aber grenzwertig für Abschlussarbeiten oder mehr. bei größeren Dokumenten kommen noch Anforderungen hinzu, wie Master-Dokument setzen (tex source in vielen kleinen Dateien (Kapitel o.ä.) doch das Tool setzt dann immer das Dokument, was alle diese zusammenfasst). Entsprechend auch eine Navigation in komplexeren Dokumen...

Tuesday, January 10th 2012, 11:13am

"Imagefilm" der Informatik

Also ein Imagefilm für die Informatik in Hannover kann es irgendwie nicht sein, denn die da sind ja nur gefühlt 50-80% aller Fachgebiete/Institute abgedeckt im Film.