You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Thursday, October 2nd 2008, 3:01pm

Author: Informatik Minister

"Alle Foren als gelesen markieren" geht nicht mehr

Quoted from "Schokoholic" PS: Man kann auch einzelne Foren als gellesen markieren, indem man in der Forenliste auf das Symbol vor dem Forennamen dopelklickt. Uff. Jetzt hab' ich alles gesehen.

Monday, September 29th 2008, 4:11pm

Abschluss mit Auszeichnung

Quoted from "Sinan" Ich denke, das Kriterium für sehr gut ist ist <= 1,59. "<= 1,5" ist schon richtig, aber vorher werden alle Nachkommastellen außer der ersten ohne Rundung gestrichen.

Wednesday, September 17th 2008, 4:47pm

Informatiker aus Hannover bei reddit

"Wir trinken wenig, aber oft und dann viel." - Mike Krüger

Monday, June 23rd 2008, 9:58pm

RE: Visio

Quoted from "Ashkan" kann jemand mir sagen, wo ich visio free herunterladen kann! So?

Saturday, May 31st 2008, 2:30pm

Wieso bezahlt Deutschland Uni in der Türkei?

Jetzt ich. Aus dem Tagesspiegel: Quoted Der Bund will die Uni jährlich mit 3,5 Millionen Euro fördern – für deutsche Dozenten und Lektoren, das Sprachenzentrum und Stipendien. Die türkische Seite stellt Grundstück und Gebäude und finanziert den Betrieb. Ein Standort soll bis zum Sommer gefunden sein. Eine aktuelle Meldung über die Unterzeichnung gibt es auch beim Auswärtigen Amt.

Thursday, April 24th 2008, 11:07am

ZDF-Beitrag: Bachelor - Eine missglückte Reform

Quoted from "Benjamin" Und etwas ab vom Thema: Gestern erzählte mir ein frischer Maschbau-Diplomand, ihm wäre bei einer Betriebsbesichtigung versichert worden, dass dort Bachelor dort genauso viel verdienen würden wie Uni-Diplom-Besitzer. Gerade bei Ingenieuren wird ja im Moment scheinbar jeder mit Geld beschmissen, der auch nur in der Nähe des Otto-Klüsener-Haus gesichtet wird. Wer bietet mehr? Und weil da gerade so schön verlinkt: Das erste Jahresgehalt (aus dem Dezember 2007 und ein besonder...

Wednesday, March 5th 2008, 1:48pm

TeX: Deutsche Überschriften

Quoted from "schmaidt" Danke, dass mit german als Option nach 12pt hat geklappt. Jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar soll wieder \documentstyle bleiben (anstelle von \documentclass) und ich brauche zusätzliche Mathe-Symbole (z.B. \vdash), die im Paket amssymb drin sind. Jetzt kann ich aber wieder nicht \usepackage{amssymb} benutzen! Wie komme ich trotzdem an die Symbole ran? Jemand eine Ahnung oder Idee? Auch als Option beigeben? Hier sind Informationen, um ein LaTeX 2.09 in ein LaTeX 2e D...

Monday, February 25th 2008, 11:23am

Bedarf an Veranstaltungen zu Soft-Skills

Quoted from "Warui" Gibt es für die Kurse des CS so ne Art Scheine? Irgendein Nachweis? Es gibt teilweise sogar Leistungspunkte für die Kurse im Job fit-Programm. Diese haben aber meiner Meinung nach nichts in unserem Studium zu suchen (auch nicht "zusätzlich"). Auf den Career Service bzw. Job fit Seiten tauchen die Worte "studienbegleitend" und "Zusatzqualifikationen" auf und so sind die Angebote wohl auch zu sehen. Für den Anfang könnte ja vermehrt über betreffende Angeboten informiert werden...

Friday, February 22nd 2008, 4:42pm

Passwörter sichern / Passwortsafe

Nur so: Artikel Kennwortverwaltung bei Wikipedia inklusive einer Liste von Programmen und einem Link zu einem Test der PC Professionell (PDF).

Friday, February 22nd 2008, 3:23pm

Bedarf an Veranstaltungen zu Soft-Skills

Quoted from "Jessie" Ich persönlich vermisse allerdings noch die Umfrage namens "Bedarf an Veranstaltungen zu Soft Skills: Kommunikation im Team/Umgangsformen/Rhetorik/Präsentationstechniken usw." Das fehlt. Du scheinst das Job Fit-Programm des Career Service der LUH nicht zu kennen. Dort kannst du sogar eine sechzigminütige Einzelberatung in Sachen "Wirkungsvoll präsentieren" bekommen (kostet allerdings 30 Euro). Umsonst ist zum Beispiel "Gekonnte (Selbst)-Präsentation" oder "Soziale Kompetenz...

Thursday, February 21st 2008, 11:27am

Bus und Bahn? Morgen keine. Veritable Information.

In NRW bin ich damit mal gefahren, Niedersachsen lässt sie bisher aber noch nicht zu. Eventuell aus dem Grund, dass man sich bescheuert darauf vorkommt. Aber das ist wohl mal wieder eine Frage der Gewöhnung.

Thursday, February 21st 2008, 9:41am

Ich komme immer mit meinem Segway und auch da gibt es wohl Gedrängel.

Thursday, February 21st 2008, 9:01am

Hallo, bevor jemand morgen kreischend vom Bahnsteig schleicht und seine Prüfung (o.ä.) verpasst: Busse und Bahnen finden am Freitag nicht statt, es wird gestreikt (das ist das, wo die Züge nicht fahren). Ich habe diesbezüglich eine Mail an Herrn Barke geschrieben und ihn an seine Verpflichtung erinnert, Ersatzverkehr bereitzustellen, jetzt, da wir Studiengebühren zahlen. Eine Antwort blieb bisher komischerweise aus. Wolfram PS: Auch Freitag Nacht wird es schwer, es muss bis 3 Uhr durchgehalten w...

Wednesday, February 6th 2008, 4:07pm

RE: Raumsuche

Quoted from "Currywurst mit Pommes" Forensuche brachte leider nix. Eben jener Raum wurde aber schon ein-, zweimal gesucht und später dann meist gefunden. Auch die Wegbeschreibung zu Raum MZ2 kann helfen, denn die beiden liegen äußerst ähnlich. Oder einfach meinen Beitrag ignorieren und dem vorangegangenen folgen. Die Suche nach "MZ1" endet tatsächlich ergebnislos.

Friday, February 1st 2008, 4:32pm

Studienbeiträge

Quoted from "Joachim" Quoted Und mit fair meinst du Wulffs Ansage 'Das Erststudium bleibt in Niedersachsen studiengebührenfrei.' ((indirekte, sorry) Quelle) …? Ah, danke für die Info (deswegen auch mein Zusatz "oder habe ich da was verpaßt?"). Mit Fairness meinte ich aber eigentlich eher das Verhalten gegenüber dem politischen Gegner. Aber Versprechungen nicht einzuhalten, ist natürlich auch nicht viel besser. Wo ihr grade davon sprecht: Die SPD wollte ja "Studiengebühren sofort zum Sommersemes...

Wednesday, January 23rd 2008, 5:14pm

ECTS Schlüssel

Quoted from "Gauss" Ja, probieren kann man es natürlich. Die Sitzung ist übrigens am kommenden Montag. Also Hop hop ! :-) Was genau meinst du mit "probieren"? Ich denke, egal ob mit oder ohne Note muss der Prüfungsausschuss einer Anerkennung von Prüfungsleistungen zustimmen bzw. über die Gleichwertigkeit von Prüfungsleistungen entscheiden (sofern keine zwischenstaatlichen Vereinbarungen vorliegen...). Ich stütze mich da mal auf §6, Absätze (2) und (5) unserer Prüfungsordnung. Oder meinst du, da...

Wednesday, January 23rd 2008, 3:01pm

ECTS Schlüssel

Hallo, zu einem etwaigen Schlüssel kann ich nichts sagen, mir wurden aber vor gut einem Jahr drei Prüfungsleistungen (inklusive der Noten) anerkannt, die ich außerhalb des "Europäischen Hochschulraumes" erbracht hatte. Dies geschah auf Antrag und durch Zustimmung im Prüfungsausschuss. Wichtig waren dabei Informationen über den Umfang der Veranstaltungen und deren Inhalte, damit sich vergleichbare Veranstaltungen in unseren Katalogen finden lassen. Zudem wurde die Noten "Pi mal Daumen" auf unsere...

Thursday, January 17th 2008, 10:05am

Studienbeiträge

Quoted from "Rick" Ich weiß nur, dass ich in von noch keiner Uni gehört habe, wo das Semester mehr kostet Da kann ich mich nur anschließen. Ein Vergleich der Semesterbeiträge in Niedersachsen für das aktuelle Semester ist beim Studentenwerk zu finden, dort ist die Uni Hannover knapp an der Spitze und hat inzwischen ja ehrgeizig auf 257,28 Euro erhöht. Jetzt kann ja mal jemand die anderen Bundesländer mit Studienbeiträgen durchkaspern, wenn es wirklich interessiert. Etwas anderes: Den Kürzungen ...

Wednesday, January 16th 2008, 10:57am

Studienbeiträge

Dazu noch ein Zitat aus der Pressemitteilung zum HOK: Quoted In der Mittelfristigen Finanzplanung (MiPla) der Landesregierung (Haushalte 2005 – 07) sind über den Haushalt 2004 mit 40,6 Mio € Kürzungen im Hochschulbereich hinaus weitere Mittelkürzungen in Höhe von rund zehn Mio € vorgesehen. Deshalb sind nunmehr Strukturentscheidungen einschließlich Standortschließungen unerlässlich. Die 40 Mio. im Zuge des HOK nannte mir auch ein Mitglied des B-Teams auf Nachfrage, welche Kürzungen denn bei dere...

Wednesday, January 16th 2008, 10:37am

Uni mit neuem Logo

Zwischenzeitlich war das Logo auf den "Corporate Design"-Seiten der Uni verfügbar (nur aus dem Netz der Universität besuchbar). Die Vektorvariante hatte 'typische' Anzeichen eines "automatischen Vektorisierens", z.B. ein kreisrundes Loch mitten in der "2" und allgemein sehr zittrige Ränder. Da die Vektorversion sicher als Vorlage diente, sind diese Macken auch auf den anderen Versionen zu sehen, mit professionellen Sehhilfen (Augen etc.) sogar auf dem Logo auf der Universitätsseite. Meine Recher...