You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 197.

Wednesday, January 24th 2018, 12:41pm

Author: Kiki der Gecko

Systemadministrator*innen für eine Studie gesucht

Hallo zusammen, für ein gemeinsames Forschungsprojekt der Uni Bonn und SBA Research sind wir derzeit auf der Suche nach Systemadministrator*innen, welche sich ca. 45 min für ein Interview bereit erklären würden (gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10€). Gerne vor Ort in Hannover oder auch remote. Einschlusskriterium: Die Person administriert Systeme, welche 1) im produktiven Einsatz sind und 2) nicht nur von ihr selbst verwendet werden. Leitet diese Mail gern an weitere Personen oder Gr...

Wednesday, March 29th 2017, 12:20pm

Studienteilnehmende gesucht

Quoted Liebe Studierende, Forscher an der Universität des Saarlandes führen gerade eine Android Entwicklerstudie durch und suchen nach Teilnehmenden. Die Studie könnte für Sie interessant sein: - Sie sind Informatikstudent*in mit Erfahrung in der Entwicklung von Android Applikationen mit der Entwicklungsumgebung Android Studio. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie ihre Programmiererfahrungen im Rahmen einer Lehrveranstaltung erworben haben. - Im Rahmen der Studie werden Sie gebeten ein Android St...

Thursday, May 12th 2016, 10:58am

Betreff: Hackover Global Conference 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie wollen erfolgreich sein im Internet of Things? Seien Sie der Konkurrenz im Bereich BigData 2.0, Web 4.0 und Industrie 5.0 einen Schritt voraus, indem Sie sich auf der »Hackover Global Conference 2016« präsentieren. Die erfolgreiche B2B-Cyberkonferenz möchte Ihnen auch in diesem Jahr wieder einen synergetischen Austausch unter Spezialisten bieten. Deshalb wären wir sehr erfreut, wenn Sie Ihr Projekt auf der »Hackover Cyber Expert Fair« ausstellen oder sich am ho...

Thursday, February 25th 2016, 5:41pm

Sofa zu verschenken!*

Moin Leute, ich habe ein tolles blaues Sofa abzugeben. Es benötigt etwa 200x85x90cm Platz. Der Bezug ist aus leuchtend blauem Stoff (auf den Fotos sieht es deutlich blasser aus) und absolut pflegeleicht, der Rücken ist auch blau bezogen. Es weist keine Sitzkuhlen oder unangenehme Stellen auf, bis auf eine abgeriebene Ecke an der Rückseite ist der Stoff tipptopp. Unter dem Sofa ist genug Platz um dort ein paar Dinge zu verstauen. Es bietet zwei bis drei Leuten Platz, wenns mal eng wird können sic...

Monday, November 17th 2014, 7:07pm

krul vs. euirc

Quoted from "SammysHP" finfbot hat einen Auto-Reconnect, hat 10x neu verbunden und hat damit alle Nutzer von euIRC gebannt. Technik, die begeistert

Monday, November 17th 2014, 5:01pm

krul vs. euirc

Liebe Admins, bitte ändert da mal was: Source code 1 2 3 17:00 [euirc] -!- You were killed by OperServ [services@euirc.net] [Session limit exceeded] [Path: central.euirc.net!services.euirc.net!OperServ] 17:00 [euirc] -!- ERROR Closing Link: kiki[130.75.178.37] central.euirc.net (Killed (OperServ (Session limit exceeded))) 17:00 [euirc] -!- Irssi: Connection lost to irc.euirc.net Früher hat sich Fritz darum gekümmert, wenn ich mich recht erinnere. Danke und Grüße, Kiki

Friday, September 26th 2014, 12:21am

Steam-Coupons zu verschenken

Ich hätte folgende Rabattcoupons abzugeben: 50% off on the title Payday 2. (Valid until 9/29/2014 9:00:00 PM)50% off on the title Nidhogg (Valid until 10/2/2014 8:59:00 AM) First come, first serve. Schreibt mich in Steam an (kikithegecko, bin auch in der #inf-Gruppe) oder meldet euch per jabber: kikidergecko@jabber.ccc.de

Monday, April 7th 2014, 2:56pm

Teilzeitstudium ab dem SS13 in Informatik und TI möglich!

Natürlich gibt es noch Vorteile: 1. Ein Semester zählt nur "halb" in die Regelstudienzeit, deshalb werden Langzeitstudiengebühren auch erst später angesetzt. 2. Man muss nur die Hälfte der regulären Langzeitstudiengebühren zahlen.

Tuesday, January 14th 2014, 4:42pm

Einfachster Weg für einen CP im kommenden Sommersemester?

Moin, eigentlich wollte ich im kommenden Semester mein Studium abschließen, neben der Masterarbeit wäre dann noch eine einzige Vorlesung dran gewesen, sah alles recht gut aus. Allerdings musste ich vorhin bei der Prüfungsanmeldung feststellen, dass ich - vorausgesetzt ich bestehe alles, was ich mir vorgenommen habe - leider erst 85 CP auf meinem Konto habe. Fehlen also noch fünf neben der Masterarbeit und laut PO darf eine Vorlesung höchstens 4 geben. Über Schlüsselkompetenzen lässt sich nichts ...

Sunday, November 17th 2013, 7:39pm

Bewerbervorträge im Rahmen der Berufung "Nachrichtenübertragungssysteme"

Hallo, die Professur für Nachrichtenübertragungssysteme am IKT wird neu besetzt und im Rahmen dieses Verfahrens werden kommende Woche Bewerbungsvorträge gehalten. Eine Person hält zunächst eine Lehrprobe zum Thema "Fourier-Transformation" und anschließend einen kurzen Fachvortrag ihrer Wahl. Alle Vorträge finden im LfI-Hörsaal statt. Da der (oder die) neue Prof natürlich auch Vorlesungen halten wird, liegt es in unserem Interesse, einen Bewerber mit möglichst guten Lehrfähigkeiten auszuwählen. K...

Thursday, October 24th 2013, 9:29pm

Hardwareprobleme (Mainboard/Netzteil?)

Was mir bei Problemen im POST noch so spontan einfällt: Mal die Smart-Daten der Festplatten auslesen.

Monday, October 21st 2013, 4:18pm

Schreibtisch abzugeben

Moin zusammen, ich habe einen Schreibtisch in Buche-Optik abzugeben, der mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat. Das Stück hat als Besonderheit zwei Tischplatten, die eine ist etwa 10cm niedriger als die andere und lässt sich zum arbeiten "rausrollen", so dass man quasi zwei Tischplatten im 90°-Winkel zueinander hat. (klasse für Zimmerecken oder enge Räume). Die Maße sind 120x75.5x64.5 cm, im ausgefahrenen Zustand beträgt die Tiefe dann 102cm. Man kann den Schreibtisch auch prima benutzen oh...

Monday, October 21st 2013, 4:05pm

Herzlich Willkommen, liebe Erstsemester! (Vorstellungsrunde)

Quoted from "ccreutzburg" Moin, ich hab auch gleich mal ne Frage: wie kommt man in die Steam-gruppe huhu und willkommen schreib entweder hier im forum eine pn mit deinem steam-username an mich oder direkt unter steam an kikithegecko, dann bekommst du eine einladung.

Monday, October 14th 2013, 1:37pm

Wer hält denn im nächsten Semester die Security-Vorlesung?

So, ein kleines Update nach einem spontanen Gespräch mit Herrn Smith: Prüfung zu SecEng wird es definitiv geben. Die Vorlesung von einem Mitarbeiter halten zu lassen ist nicht drin, weil das DCSec abgesehen von Smiths Stelle kein Lehrgeld hat und das dann sogar quasi illegal wäre. Die Projekte "Benutzbare IT-Sicherheit" und "Sicherheit in verteilten Systemen" werden vermutlich weiterlaufen. Die Arbeit am Fachgebiet geht weiter, aber nur im Bereich Forschung. Abschlussarbeiten können allerdings w...

Monday, October 14th 2013, 11:43am

Organisation der eigenen Prüfungen, CP, CP-bedingungen

Ich finde für diesen Fall ein gutes altes Blatt Papier besser geeignet als eine Textdatei, aber das mag Nostalgie sein

Tuesday, October 8th 2013, 10:50am

OE-Grillen am Mitwoch (09.10.)

Wie jedes Jahr wird auch morgen wieder gegrillt, diesmal allerdings nicht beim E-Trakt sondern unten vorm Hochhaus. So ab 17-18 Uhr gibts Würstchen, Fleisch, Vegetarisches und Bier (und Softdrinks) für wenig Geld. Natürlich sind alle Studis und befreundete Wimis und Profs herzlich eingeladen

Tuesday, October 1st 2013, 9:04am

Quoted from "Rick" Quoted from "Kiki der Gecko" Übrigens: Wir haben zwar keine Facebook-Gruppe, dafür aber dieses Forum (für studienrelevante Dinge und Ankündigungen) und die zugehörige Website, einen Chat-Kanal (#inf im euirc oder oben in der Navigation) und eine Steam-Gruppe. und vergiss nicht den halboffiziellen Teamspeak-server! Stimmt, wir haben auch einen selbst-administrierten Terminal-Server namens krul, auf dem auch ein Teamspeak- sowie ein Mumble-Server auf den Standardports installie...

Monday, September 30th 2013, 10:35am

Hallo zusammen und willkommen im Studium! Wenn vieles noch neu, ungewohnt oder schwierig erscheint: keine Panik!Stellt Fragen (dafür ist das Forum da!), knüpft Kontakte und lernt alles ganz gemächlich kennen. Findet euer Tempo, auch wenn das bedeutet, dass euer Studium ein bisschen länger dauern wird. Und ganz wichtig: Schaut über den Tellerrand! Übrigens: Wir haben zwar keine Facebook-Gruppe, dafür aber dieses Forum (für studienrelevante Dinge und Ankündigungen) und die zugehörige Website, eine...