You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 764.

Saturday, March 14th 2015, 6:16pm

Author: sos1981

Sekundärliteratur Lineare Algebra

mir hat damals immer das "Repetitorium der Linaren Algebra" von Detlef Wille geholfen. Dr. Wille war früher wissenschaftl. Mitarbeiter an der LUH und hat die LinAlg-Vorlesungen für die Informatiker und Comp.-Ings betreut. Das Buch gibts in 2 Teilen. Mit Teil 1 ist man schon ganz gut bedient. Teil 2 geht dann schon ziemlich ans Eingemachte. (http://www.amazon.de/Repetitorium-Linear…1/dp/3923923406) Falls du es kürzer brauchst, nimm das "Repetitorium der Höheren Mathematik" von Merziger und Wirth....

Thursday, November 20th 2014, 10:03pm

C#: SMS-Versand von Statusmeldungen

Moin Allerseits, ich programmiere gerade etwas in c# und muss mich nun an einer Stelle mit sms-Versand von Status-Meldungen beschäftigen. Hat jemand von euch sowas schonmal realisiert und kann mir sagen, wie ich das am Besten mache? Meine Idee war ein eMail2Sms-Gateway benutzen und die Mails automatisch aus dem Code des c#-Programms versenden lassen. Problem: man kann nicht von einem Provider an alle Mobilfunk-Nummern senden (jedenfalls hab ich noch keinen gefunden, bei dem das geht). Man kann i...

Saturday, May 31st 2014, 8:22am

Bitte um Hilfe bei FB-Aktion

Hallo Allerseits, ich brauche heute mal EURE Hilfe, das heißt eigentlich braucht mein Verein eure Hilfe. Hier ist jetzt die geballte FR-Foren-Power gefragt Die Volksbank Hildesheim hat einen Fotowettbewerb auf Facebook ausgeschrieben, bei dem jeder teilnehmende Verein Stimmen für sich sammeln kann. Pro 25 Stimmen bekommen wir 50EU für unsere Jugendarbeit. Ich wäre euch in Ewigkeit dankbar, wenn ihr dort (sofern ihr überhaupt bei FB seid) auf den "Abstimmen"-Button beim "Blasorchester Nordstemmen...

Wednesday, May 28th 2014, 5:10pm

Verspätete Masteranmeldung

Du kannst ja am Freitag in die Uni gehen und die Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag in der Poststelle im Lichthof abgeben. Die machen dann (wenn du das verlangst) einen Stempel drauf und gut ist - dann hast du deine Bewerbung fristgerecht eingereicht und niemand kann dir was Falls die Poststelle unbesetzt sein sollte, würd ich auch einfach den Briefkasten benutzen.

Wednesday, May 21st 2014, 5:25pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Quoted from "Chrysops" Das Konzert. Korrekt

Friday, March 14th 2014, 6:51pm

Informatiker-Ausflug

Liebes Studentenpack, am kommenden Montag will ich noch ein letztes Mal mein Semesterticket ausnutzen und nach Hamburg fahren. Wie schauts aus? Jemand Bock, mit zu fahren? Metronom ab Hannover 8:40 Uhr, dann sind wir gegen 11h in Hamburg Hbf. (wir könnten auch eher los... ) Plan ist, ein bischen Sightseeing in der Hafencity zu machen oder mal über die Reeperbahn laufen, evtl. ganz spießig eine Hafenrundfahrt zu machen und dann wieder nach Hause zu fahren. Rückkehr in Hannover hab ich mal für 18h...

Wednesday, March 5th 2014, 2:08pm

Wahlpflicht in neuer Prüfungsordnung

diese Frage hier so zu beantworten wird sicherlich nicht ganz einfach sein, zumal es ja quasi auch um deinen Abschluss geht. Ich würde daher brandeilig eine Mail ans Prüfungsamt absetzen und/oder diese Fragen morgen früh mit der zuständigen Sachbearbeiterin besprechen. Persönlich meine ich allerdings: du hast diese Klausur (wenn ich dich richtig verstehe) schon 2x geschrieben und bist jetzt bei deinem letzten Versuch - und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn du allerdings deine 180LP voll h...

Tuesday, February 4th 2014, 6:32pm

GIS II - Klausurvorbereitung

Moin, ich hab die Prüfung zwar schon vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht, aber ich weiß noch ganz genau, dass wirklich alles dran kam. Ausnahmen wurden explizit nicht gemacht. Meine Erfahrung aus den letzten GIS-Prüfungen sagt mir eigentlich auch, dass sich daran nicht wirklich was geändert haben sollte, da dort alle vorgestellten Sachen als wichtig angesehen werden. Ich weiß noch, dass ich damals ein paar Karten oder vorgegebene Punkte bekommen habe und mit denen dann irgendwelche Sachen mache...

Thursday, January 30th 2014, 6:53pm

Nonsense Vol. 3: Orte raten mit Bild(ern) :)

hätt ich auch gesagt. Das ist der einzige Platz der von der umliegenden Bebauung her passt. Außerdem gibt es dort laut Postauch einen Briefkasten. Auf der Karte bei der Post sieht man auch den Dachgarten oder Dachterrasse des Eckhauses. Das ist bei googlemaps noch nicht drin. Es sollte sich also um den Bolzplatz Heinrich-Heine-Straße/Wißmannstraße handeln.

Thursday, January 30th 2014, 6:33pm

Nonsense Vol. 3: Orte raten mit Bild(ern) :)

Wenn da noch mehr Fotos drauf sind, poste doch bitte noch eins. So ist das ziemlich schwierig

Friday, December 20th 2013, 9:54pm

Praktische-Einführung-Betriebssystem

Alte Klausuren wurden in den letzten Jahren immer irgendwann vom Übungsleiter ins StudIP geladen... keine Ahnung, wie das dieses Jahr läuft, aber ich denke mal, dass sich da nichts dran ändern wird. Also einfach ein bischen warten :-)

Wednesday, December 11th 2013, 8:43am

CampusSource White Paper Award 2013

im Auftrag der Studiengangskoordinatorin soll ich folgendes hier einstellen: Quoted Mit dem Award sollen Ideen und Innovationen im IT-Bereich von Hochschulen ausgezeichnet werden, die zu einer Verbesserung der Studienbedingungen, der Lehre/Forschung oder des allgemeinen Arbeitsumfeldes führen könnten. Studierende, Forscher/innen oder Mitarbeiter/innen können ihre Ideen zu den Themen Hochschul-App, Authentifizierungssysteme oder anderen offenen Themen online einreichen. Bewerbungsschluss: 31. Dez...

Thursday, November 14th 2013, 10:20am

Prüfungsdruck und "die letzte Möglichkeit"

Quoted from "hamena314" Wenn es bei dir so dringend und knapp ist, würde ich sogar empfehlen, dir Mathe-Nachhilfe von einem Mathematiker zu besorgen, oder einem Informatiker, der sehr gut im Stoff drin ist. Selbst wenn das Geld kostet ist es vermutlich besser 100€ oder sowas für Nachhilfe auszugeben, als durchzufallen. dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne viele, die das auf diese Art und Weise gemacht haben und so im Kampf gegen die mathematischen Dämonen schließlich siegreich waren.

Thursday, November 14th 2013, 7:25am

IT-JobTempomeeting Hannover - Unternehmen treffen IT-Bewerber

Im Auftrag der Studiengangskoordinatorin soll ich folgendes hier veröffentlichen: Quoted Das Ende des Jahres ist eine gute Zeit, um nach passenden Arbeitsmöglichkeiten und Unternehmen Ausschau zu halten (Praktika, Berufseinsteig, beruflicher Aufstieg etc.). Deshalb laden wir, Hannover IT und Kirsch & Kern Business Development, Sie zum nächsten Recruiting-Event für IT-Experten ein: IT-JobTempomeeting Hannover - Unternehmen treffen IT-Bewerber Mittwoch, 4. Dezember 2013 16:30 bis 18:30 Hannover Es...