You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 63.

Thursday, October 13th 2005, 6:27pm

Author: Reisbauer

Netze und Protokolle

morgen 8.30 oder 9.30. morgen ist ja erste vorlesung, die ja normalerweise um 9.30 uhr anfängt, aber im hinweis steht das morgen die veranstaltung von 8.30 -11.00 uhr ist..., fängt es also um 8.30uhr schon an, oder 9.30uhr?

Wednesday, September 21st 2005, 12:32pm

GIS Geo-Dateninfrastrukturen

*pullup* gibt es neuigkeiten? am 16.09. haben doch einige die prüfung gemacht. könnt ihr sagen, wie es so gelaufen ist, was dran gekommen ist, ...? bis auf skript anschauen und die weblinks durchforsten, weiss ich nicht was ich sonst für die prüfung machen soll. würd mich auf antwort freuen, hab die prüfung noch vor mir, ist am 26.09.

Wednesday, April 20th 2005, 3:33pm

Verständnisfrage zu aufgabe 3)

Hallo, bei mir steht bei Aufgabe 3), dass sich die restlichen 3 Studenten auf den 5 Rechnern so verteilen, so dass auf jedem Rechner höchstens ein Student eingeloggt ist. Nun kommen 2 Aufgabe dazu in der steht wieviele Möglichkeiten es gibt , welche Studenten gemeinsam auf demsellben Rechner eingeloggt sind. Das widerspricht sich doch mit der Aufgabenstellung, oder versteht ich das falsch? Wenn höchstens ein Student pro Rechner eingeloggt ist, so gibt es gar keine Kombinationen in denen Studente...

Tuesday, February 1st 2005, 5:11pm

claculus b

calculus b ergebnisse hängen aus. bei prof. Steffens , A414. einsicht ist glaube ich donnerstag von 11 - 13 uhr.

Sunday, January 23rd 2005, 11:30pm

Analysis B - Übung 12

Quoted Original von Markus Vielleicht kannst du mir ja dafür nen Tipp für die Iterationsgrenzen geben, ich habe da nämlich 0 <= u - 1/3 u^3 <= 1. Wenn ich u - 1/3 u^3 gleich null setzt bekomme ich 3 Werte für u, wenn ich das gleich eins setze haperts mit der Lösung! Und eine Substitution des ganzen Terms im Integral selber scheitert an einer vollständigen Auflösung nach der Substitutionsvariablen. <- versteh nur bahnhof. Du hast ja ||Tu x Tv|| bereits ausgerechnet. Dies nur noch mit f(phi(u,v))...

Sunday, January 23rd 2005, 10:55pm

Analysis B - Übung 12

THX Markus, mir fehlte der Blick, dass (1+u^2)^2 = 2*u^2+ 1 + u^4 ist. Ärgerlich, dass ich dafür nen ganzen Tag gebraucht habe. Nun habe ich auch (332/405) * pi raus

Sunday, January 23rd 2005, 6:43pm

Analysis B - Übung 12

Quoted Original von Sinan || Tu x Tv || = sqrt(1/9*u^10 - 4/9*u^8 - 2/9*u^6 + 4/3*u^4 + u^2) ( Bis dahin ham wir es wohl richtig, das hab ich nähmlich auch raus für||TuxTv||.

Sunday, January 23rd 2005, 5:12pm

Analysis B - Übung 12

Gibt es da einen Trick wie ich die Wurzel bei H1 wegbekomme. folgendes versuche ich nach u zu integrieren: f * ||Tu x Tv|| = (x(u)^2 + z(u)^2 ) * ( x(u) * sqrt( z'(u)^2 + x'(u)^2) ) wobei x(u) = u - (1/3) u^3 ; z(u) = u^2 habe schon einen halben block vollgemschiert, komme aber nicht weiter...

Saturday, January 15th 2005, 12:33pm

Stochastik

Aufgabenblatt 8 , Aufgabe 38, da ist sie angegeben.

Friday, September 3rd 2004, 2:14pm

Good bye and thanks for the fish

Das kann doch net sein. Ich bin auch gerade dabei Bafög neu zu beantragen. Die können einen doch nach dem 4 ten Semester doch net einfach hängen lassen. Ich habe zwar auch keine 81 CP´s, aber ich steh doch net vor dem rausschmiess. Läuft sonst eigentlich gut das Studium. Werde dann wohl auch kein Bafög mehr bekommen. Ich hab noch das Glück das ich zu Hause wohne. Für viele wie Dir sind das dann 2 verschenkte Jahre. Sauerei. Alles Gute..

Friday, October 17th 2003, 1:18pm

[UbiCampus] Akku für FS E 7110

hab gefunden wo das ist. War dann auch schon da bei Sinitec Siemens im Service Bereich. Leider, wie solls auch sein, haben die keine Akkus da und sie haben Lieferschwierigkeiten. Die Bestellung soll über 4 Wochen dauern. =(. Aber Preise waren ok. PrimärAkku ca. 111,-€ SekundärAkku ca. 150,-€

Thursday, October 16th 2003, 10:54pm

Erfahrungen mit Samsung Festplatten

hab ne 120GB 5400rpm von samsung. läuft seid 5 monaten 24 stunden am tag, 7 tage die woche... also durch =). keine probs bisher und was leiseres gibts net.

Wednesday, October 15th 2003, 9:42am

Welchen Bereich soll ich hier anrufen. Hab im Hauptbereich "Siemens AG" angerufen und sie sagten mir das, sie nichts damit zu tun ham, da es über Fujitsu Siemens geht? Siemens Bereiche vor Ort: (Hannover) -Automation and Drives (A&D) -Industrial Solutions and Services (I&S) -Information and Communication Mobile (ICM) -Information and Communication Networks (ICN) -Medical Solutions (Med) -Power Generation (PG) -Power Transmission and Distribution (PTD) -Siemens AG -Siemens Building Technologies A...

Tuesday, October 14th 2003, 4:19pm

hab ihr euch nu schon akku´s gekauft. wenn ja,wie ? könnt ihr mir die telefonnummer von siemens laatzen geben, wo ich da nach den akku´s fragen kann. bei den shop´s hier um hannover bei denen ich gefragt habe soll der akku für den modularschacht 170€ kosten. das ist mir zuviel.

Monday, August 25th 2003, 11:48pm

DSL Router / Switch / AP

hab auch den 614+. ich finde das mit den abstürßen nervig. ist bei mir auch schon ein paar mal aufgetreten. da hat man den esel dahinter am laufen. dann guck man was der esel so alles geladen hat und muss feststellen, dass der 614+ seid nem ganzen tag am haengen ist. und seid neustem akzeptiert er auch mein passwort fuer das konfigurationsmenue nicht mehr. hab keine lust das teil zu reseten und neu zu konfigurieren. lebe nun ohne admin rechte auf dem 614+ hab mehr von d-link erwartet.

Tuesday, April 15th 2003, 8:00pm

sag bescheid wenn ihr bestellt. bin vielleicht auch interessiert an nen 2ten akku.

Monday, March 24th 2003, 8:23pm

ET 1 - Klausurvorbereitung

übungsblatt 11. aufgabe 1. da steht bei den wiederständen als einheit w. wenn ich den wiederstand nach den formeln p = u * i und u = r * i ausrechne komme ich nicht auf die lösung auf dem lösungszettel. also 20w = u * 5A => u=4V und nicht 2V ist das ein tippfehler. soll da ohm stehen?

Thursday, March 13th 2003, 9:59pm

Notebook Brenner

bei mir gehts nu auch. nur die rw´s ham probleme gemacht. ein update von nero auf die aktuelle version hat das problem gelöst. sogar überbrennen usw klappt prima.

Sunday, February 23rd 2003, 12:58am

Nicht vergessen, EBS-Klausur

hmm die folie m15_EBred verwirrt mich etwas. ham wir die in der vorlesung dran genommen? *zugebdasichnichtganzezeitaufmerksamwar* ich kann mich nur bis m03 erinnern. sowas wie die i-node struktur in m15 kann ich mir net merken bzw will ich gar net.

Thursday, February 20th 2003, 1:27pm

Notebook Brenner

ist das normal das Notebookburner nur 650 mb rohlinge brennen können. meine 700 RW kann ich nicht komplett löschen und beschreiben. der bricht so ne minute vorher immer ab. die 650 mb dinger jedoch laufen alle problemlos. auf der hersteller seite steht "656MB Capacity" zum brenner kann ich das vieleicht durch ne neue firmware umgehen? der brenner ist von toshiba sd-r2212. ist glaube ich in allen lifebooks und asus's drinne.