You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 313.

Monday, September 15th 2008, 9:38pm

Author: Dr. Jekyll

Informatiker aus Hannover bei reddit

Wow, da gratuliere ich aber! -Doc

Tuesday, November 20th 2007, 10:12pm

DrScheme buggy trash

Heute beim Besuch des MIT-Museums musste ich bei dem einen oder anderen Exponat doch spontan an euch denken, liebe Scheme-Ersis . Ich glaube ehrlich gesagt DrScheme ist deutlich angenehmer zu bedienen, als die nette LISP-Machine unten... Zu viele Drähte für meinen Geschmack --Doc.

Tuesday, July 3rd 2007, 2:44pm

sd card verschlüsseln

Quoted Original von yipmann Ein ppc ist ein pocket pc und ich habe nicht meine Karte jemanden gegeben sondern mein Gerät geliehen. ich möchte die ganzen dateien bzw. die speicherkarte verschlüsseln das niemand die karte kopieren kann. Wie soll das denn funktionieren? Klar kannst du irgendwie den Inhalt der Speicherkarte verschlüsseln. Dann musst du aber irgendeine Art Passwort eingeben um auf die Karte zugreifen zu können. Dies ist ja notwendig um z.B. dein TomTom laufen zu lassen. Dann kann ma...

Wednesday, April 18th 2007, 3:50pm

RE: Laborübung "Paralleles Rechnen" im SS 07

Hallo zusammen! Ich wurde gebeten, dieses Labor noch einmal ins Gespräch zu bringen da noch einige Plätze frei sind. Wer also für dieses Semester noch ein spannendes und praxisorientiertes Labor im LS-Katalog sucht ist hiermit herzlich eingeladen dort noch vorbeizuschauen! Quoted Original von Britta Roll, roll@rrzn.uni-hannover.de Die Ankündigung zu der Laborübung steht auf der Seite http://www.rrzn.uni-hannover.de/parallelesrechnen.html . Die Laborübung wird zum Teil blockweise stattfinden, der...

Saturday, October 7th 2006, 9:33pm

Der ErSi - Thread! (von 2006)

Quoted Original von Markus Quoted Original von Joachim Quoted Original von Horseboy Joachim in seinem Element. Total. Ich finde es gerade im Oktober immer herrlich, was für Leute hier aufschlagen ... Ich freue mich schon auf Kommentare zu (((Scheme))). Aber wenn das dann vorbei ist, gibt's dann endlich Java Popcorn! Lecker Popcorn! Wer will noch mal, wer hat nocht nicht? Aber im Ernst, seid doch etwas netter und nachsichtiger mit den neuen, vielleicht verwächst sich das bei dem einen oder ander...

Friday, September 29th 2006, 8:48am

Abendessen

Hmmm Lecker... Und ich dachte ich wäre der einzige Gourmet auf der Welt der ne Dose Thunfisch nur mit ordentlich dick Nutella wirklich geniessen kann... Macht sich jetzt ein lecker Nutella-Thunfisch-Frühstücks-Sandwich: Doc.

Wednesday, September 27th 2006, 11:44am

Das neue Semesterticket....

Quoted Original von maria Hallo, vielleicht weiß jemand, ob man mit dem Semesterticket bis Bielefeld fahren kann? oder ist es schon ausserhalb? Nein bzw. Ja. Man kann nicht und es ist ausserhalb. Du kannst bis Löhne/Westfalen mit dem Semesterticket fahren. Nach Bielefeld sind es dann noch zwei Stationen. Am besten kaufst du dir hier in Hannover am Schalter (Automat geht leider nicht da die beiden Stationen im Nahverkehrsverbund Bielefelds liegen) also ein Ticket von Löhne nach Bielefeld. Das Ko...

Wednesday, September 6th 2006, 9:12am

RE: Programmiersprachen und Übersetzer

Edit: Habs mit Compilerkonstruktion verwechselt... Also nehm ich alles zurück was ich gesagt habe Doc.

Monday, August 28th 2006, 5:37pm

SWT/SWQ: IEEE kennen?

Quoted Original von hyperion Ein simples: "Du hast da nen Fehler drinnen!" hätte es auch getan. Nein. Aus 2 Gründen: 1. Macht es so mehr Spass 2. Die Verwendung von "Standart" statt "Standard" ist (in 99% der Fälle) kein gewöhnlicher Rechtschreibfehler, ber dem man eigenlich weiss, wie es richtig wäre und man sich nur mal eben vertippt hat, sondern ein systematischer Fehler. Gerade in einem Ingenieur(-ähnlichen) Studiengang, in dem Standards (sei es IEEE, RFCs oder was auch immer) zum absolut g...

Monday, August 28th 2006, 4:23pm

SWT/SWQ: IEEE kennen?

Empfehlenswerte Lektüre zum Thema: *KLICK* Heute mal Klugscheissend: Doc.

Monday, August 28th 2006, 4:10pm

RE: SWT/SWQ: IEEE kennen?

Was hat die IEEE mit Verkaufsständen oder dem Künstler A. R. Penck zu tun? Fragt sich: Doc.

Monday, August 21st 2006, 10:56am

Integration und allerlei anderes.

Okay, das wird ein wenig OT hier, aber ein Pazifist lehnt auch von aussen aufgezwungene Gewalt, zum Beispiel zur Selbstverteidigung, vollständig ab. Doc.

Sunday, August 20th 2006, 7:57pm

Integration und allerlei anderes.

Quoted Original von Merryluzy Klar, gefallen mir manche Tatsachen nicht. Als Pazifist kann ich Kriege niemals verstehen. Aber wenn ich (tatkräftig) angegriffen werde, werde ich mich(wie fast jeder Mensch) auch dagegen wehren. Und daher habe ich doch Verständnis. Dann bist du kein Pazifist. Aber das nur am Rande. Doc.

Wednesday, August 16th 2006, 12:49am

Big Brother is watching you!

Quoted Original von migu Quoted Original von Rick Dann lieber aus GEZ Gründen bis Anfang 2007 warten, wo du für den laptop sowieso zahlen musst :-S Das soll ich höchstens. An dieser Stelle wird ziviler Ungehorsam zur Pflicht. Du meinst den zivilen Ungehorsam der zur Pflicht wird wenn überall bis auf den eigenen Keller mit Rauchgasfilterungsanlage das Rauchen verboten ist und man von der Anti-Raucher-Stasi bespitzelt wird? SCNR ;-) Doc.

Monday, August 14th 2006, 7:02pm

Interessanter blog

Quoted Original von loki Quoted Original von Rick apropos blog.... http://www.ahmadinejad.ir/ hhm, ja total toll. mindestens so toll wie das hier. :-/ bloggen ist doof! Aber nicht ganz so toll wie das: http://www.algathafi.org/en/index_en.htm Besonders der Artikel zur FIFA ist köstlich. Doc.

Monday, August 14th 2006, 7:00pm

RE: Werbe Emails

http://www.bsi.de/presse/pressinf/140806_emailwerbung.htm Soviel dazu. Doc.

Friday, August 4th 2006, 9:00am

[TeX] Wie Font der Seitenzahlen im TOC ändern?

Hmmja... Aber ich will ja nicht ALLES ohne Serifen. Nur Überschriften, Kopf- und Fusszeilen und eben die Verzeichnisse. Doc.

Wednesday, August 2nd 2006, 5:47pm

[TeX] Wie Font der Seitenzahlen im TOC ändern?

Hi Leute. Für meine Masterarbeit bastel ich gerade ein TeX-Dokument zusammen in dem ich für Kapitelüberschriften, Kopf- und Fusszeilen und das Inhaltsverzeichnis entgegen des Standardstyles eine Sans Serif Schrift verwenden möchte. Ich habe es nun mit Hilfe der Pakete sectsty, tocloft und fancyhdr geschafft, alles an meine Wünsche anzupassen, nur die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis sind immer noch mit Serifen... Weiss jemand wie ich dies ändern kann? Google und diverse TeX-Bücher haben mir bi...

Sunday, June 18th 2006, 8:18pm

Deine neue Startseite (oder auch nicht):

Quoted Original von Diktator http://www.dergroesstescheissderwelt.dl.am/ Müsst ihr Schwachmaten eigentlich immer jeden Scheiss, der wirklich jede Niveugrenze nach unten locker durchbricht, hier unbedingt rumkrakelen? Das ist weder witzig noch sonst irgendwas gutes sondern eine Aktion eines geistig auf dem Stand eines 12-Jährigen dahinvegetierenden Schwachkopfes. Echt, versucht mal hier ein ganz kleines bischen Restniveau aufrecht zu erhalten. Kopfschüttelnd: Doc.