You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 179.

Wednesday, August 8th 2012, 5:32pm

Author: Coolyo

Studienteilnehmer für Abschlussarbeit gesucht

Danke für eure Teilnahme. Wir haben die gewünschte Personenzahl zusammen und die Teilnehmer wurden per E-Mail benachrichtigt.

Tuesday, August 7th 2012, 5:31pm

Studienteilnehmer für Abschlussarbeit gesucht

Hallo, wir suchen Teilnehmer für eine Studie an der Leibniz Universität Hannover im Rahmen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit. Die Studie dauert ca. 45 Minuten und es soll die Benutzbarkeit einer Software untersucht werden. Für die Teilnahme wird eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro ausgezahlt. Gesucht werden primär Informatiker. Mögliche Termine für die Studie sind der 9. und 10. August. Bei Interesse, tragt euch bitte mit einem Terminwunsch hier ein: http://benutzerstudie.dcsec.uni-han...

Sunday, March 11th 2012, 12:05pm

Suche: Alte ekse Klausur(en)

Würde mich da gerne anschließen. Es reicht mir schon eine grobe Beschreibung wie "XSLT per Hand aufschreiben, ne Ontologie malen und sonst nur Wissensfragen" oder so, aber sonst ist das Gebiet doch etwas umfangreich.

Monday, December 26th 2011, 4:56pm

Drucken und Binden von Abschlussarbeiten

Um nochmal ein Fazit von mir zu geben: Ich habe meine Bachelor-.Arbeit damals bei TopCopy drucken lassen. War mit Abstand das günstigste. Die haben alle 3 Exemplare in 20 Minuten gedruckt, es gab noch nen dicken Rabatt, weil ich zwar jede Seite farbig hatte, aber meist nur ganz wenig ... hier mal etwas code, da mal ne Seitenzahl ... und die Qualität war ausgezeichnet. Keine Druckfehler und die Bindung hält auch nach mehrmaligem lesen super. Dort werde ich definitiv auch meine Masterarbeit drucke...

Wednesday, September 28th 2011, 5:47pm

SOA - Klausur

Heyho ... da stellt sich mir jetzt die Frage, wie war die Klausur denn? In 2 Tagen ist die nächste Klausur von SOA dran und es wäre echt super zu wissen, was so dran kam und wie die Fragen waren. Ich hoffe ihr meldet euch dieses mal

Tuesday, May 31st 2011, 9:34pm

Ideen für die Verwendung überschüssiger Gelder gesucht!

Ich fänds super wenn dem Raum in dem das XP-Labor statt findet (G323 müsste das sein) ein paar neue, leise Tastaturen spendiert würden. Abgesehen davon, dass man auf diesen dingern unmöglich tippen kann, machen die 10 Tastaturen so einen Lärm, dass man nicht mehr Agil (u.a. kommunikativ) entwickeln kann! Und die paar Tastaturen sollten vmtl. in jedes Budget passen. PS: wäre natürlich super, wenn das ganze vor der Pfingswoche angeschafft würde

Sunday, October 17th 2010, 6:05pm

75 CP in 2 Semestern für MA?

Heyho, auf Basis der PO wollte ich mir mal zusammen rechnen, wie viele CP ich im Master in welchem Semester machen muss... Zur Anmeldung der Masterarbeit braucht man 75CP. Die Masterarbeit wird man ca. 3 Wochen vor Ende des 4. Semesters abgeben wollen und man hat 6 Monate Zeit und die Anmeldung dauert vlt. eine Woche => 7 Monate vor Ende des 4. Semesters müsste man die 75 CP zur Anmeldung der Masterarbeit zusammen haben. Aber man weiss vorher ja nicht, wann welche Klausur ist und welche CP 1 Mon...

Tuesday, October 5th 2010, 7:20pm

Copy Print Center will immerhin 25€ pro Ausgabe (~65 Seiten, der Großteil farbig und Klebebindung ... in 3h aber die Geschwindigkeit wird wohl keinen Aufpreis zur Folge haben ) Bei 4 Ausgaben ...

Tuesday, September 28th 2010, 6:12pm

Quoted from "Benjamin" Das mit den 200 Euro ist doch ein Scherz? Das habe ich mich auch gefragt, aber für 4 Ausgaben Klebebindung wollten die so viel haben XD Danke für eure Beiträge. Ich werde bei den beiden Läden mal vorbeigehen und mir angucken, was die so können

Monday, September 27th 2010, 4:17pm

Hiho, der Bearbeitungszeitraum meiner BA nähert sich dem Ende und daher stellt sich die Frage "Wo lasse ich sie drucken und binden"? Der Copy-Shop unterm Lichthof wäre sicher eine solide Wahl aber ich habe mir sagen lassen, dass das qualitativ auch eher ein solides Mittelmaß rauskommt ... und dafür steckt irgendwie zu viel Arbeit in so einer Arbeit Habt ihr Erfahrungen mit Copy-Shops rund um die Uni und wo habt ihr eure Abschlussarbeit(en) drucken lassen? PS: nur ums mal erwähnt zu haben... auf ...

Monday, September 20th 2010, 1:35pm

Absolventenfeiern

Danke für die schnelle Antwort Scheint ja ein richtig großes Event zu sein

Monday, September 20th 2010, 12:47pm

Absolventenfeiern

Heyho, gibt es für Informatiker eigentlich auch Absolventenfeiern für Bachelor- und/oder Master-Absolventen? Auf dieser Seite der Uni steht nur was von Geodäten, Wiwis und "Landschaft und Architektur". Gibt es dazu irgendwas zentrales für Informatiker? Grüße, Julian

Monday, April 5th 2010, 9:19pm

Gutachten für Masterzulassung

Quoted from "Soul" Wie sieht es den generell mit der Zulassung aus. Sprich muss man irgendwie befürchten, z.B. wenn der Notendurchschnitt nicht gut ist, dass man nicht zum Master zugelassen wird? Also laut ZO brauchst du mindestens 6 Punkte um überhaupt gegeignet zu sein: 4 Punkte kommen durch die note (wenn du nicht zu den besten 30% gehörst haste da schonmal 0) 4 Punkte sind das Gutachten 4 Punkte "Berufserfahrung , Weiterbildung und Persönliche Eignung" ... würde im natürlich auch hoffen, da...

Monday, April 5th 2010, 4:36pm

Gutachten für Masterzulassung

Hiho, erstmal kurz vorweg: zu der PO 2009 gibt es keine ZO 2009, sondern es gilt weiterhin die ZO 2004 (13.07.), sehe ich das richtig? So, dann zu meiner eigentlichen Frage: in §2 (3) und §4 (1) 2. steht man muss ein qualifiziertes Gutachten einer Professorin oder eines Professors der Informatik [...] mit dem Zulassungsantrag vorlegen. Da das hier ja zwangsweise einige schon durchlaufen haben wärs nett, wenn jemand mal beschreiben könnte wie sowas in etwa aussieht oder abläuft. Gehe ich einfach ...

Thursday, March 4th 2010, 11:05pm

Netze und Protokolle Klausur

Ich würde mal hoffen es ist ein Nicht-Progeammierbarer Taschenrechner gemeint ...also wo man keine Texte einspeichern kann ... denn die meisten dürften wohl aus der Schule in etwa so einen haben http://kkaefer.com/files/taschenrechner.jpg ...der aber auch Buchstaben anzeigen kann ohne den wirds mies

Tuesday, March 2nd 2010, 2:06pm

Netze und Protokolle Klausur

Hiho, hat jemand zu Netze und Protokolle vlt. Klausuren aus den letzten Jahren? Oder kann jemand sagen, wie sich die Klausuren der letzten Jahre so zusammengesetzt haben? Denn Inhaltlich könnte man aus dem Fach wohl alles machen ... auswendiglernen von Definitionen, berechnen aller möglicher Formeln oder was auch immer. Ich hoffe jamand kann mir helfen... schonmal danke, Coolyo

Wednesday, February 10th 2010, 11:39am

Wie fandet ihr die MDS Klausur?

Da hab ich ja scheinbar glück gehabt ... ich hatte es ursprünglich auch mitschreiben wollen, aber nach der ersten Übung hab ichs mir dann irgendwie anders überlegt Aber falls es euch beruhigt: man braucht nicht immer viele Prozente um zu bestehen. In Stochastik brauchte man dieses Semester z.B. nur 17% um zu bestehen .... in Technologien für das Internet I dagegen 50% ...naja wie auch immer, viel Glück allen

Monday, February 8th 2010, 9:11pm

Internettechnologien I

sry leute war abgelenkt und dann musste ich noch das Kabel suchen ... bild wird verteilt...als kleinen Vorgeschmack ist das hier denk ich erlaubt: http://dl.dropbox.com/u/3188332/IMG_0476.JPG ist die Notenverteilung ... man brauchte 50% zum bestehen

Monday, February 8th 2010, 7:43pm

Internettechnologien I

so hab foto...aber kein bock/Zeit es allen zu schicken ..... würd sagen wir machen ne Kette