You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Tuesday, October 16th 2012, 9:40am

Author: AtlantisThief

Empfehlungen für AGI / SG?

Danke schonmal mit dem SG Teil, nun aber nochmal zum NF VWL. Das Modul was logisch meine Einstieg erleichtern sollte heißt "Einführung in die Volkswirtschaftslehre", das Problem nun ist dass es 2 Vorlesungen unter diesem Namen im StudIP sind. Das eine wird zusätzlich mit einem "(Nebenfach)" gekennzeichnet. Dummerweise schneidet genau dieses die LinA Vorlesung. Es gibt da noch andere die sogar gut passen würden, diese sind aber nicht als Nebenfach markiert. Ist das egal? Oder sollte ich einfach m...

Tuesday, October 16th 2012, 8:52am

Empfehlungen für AGI / SG?

Hi, der Link mit den empfohlenen Lehrveranstaltungen im Studium Generale wirft bei mir jetzt Fragen auf. Ich habe mich bisher an dem Modulkatalog gehalten und das mit dem Studium Generale völlig ausgelassen. Für mein eigenes Verständnis, ich muss weiterhin ein Nebenfachmodul aus dem Modulkatalog wählen, dabei die benötigte Anzahl der LP in diesem Modul sammeln. Doch was stellt das Studium Generale nun dar? Ist es ein "reingucken" in ein anderes Gebiet neben der Informatik und dem NF? Hab ein bis...

Sunday, October 7th 2012, 11:06pm

Willkommen, liebe Ersies - WS2012/13

Hi, mein Name ist André, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Hannover, Vahrenwald. Ich bin ebenfalls "Ersie" im Bereich Informatik. Ich höre gerne Musik (Richtung Metal, Gothic, EBM), spiele am PC paar Games und gehe auch gerne wenn es die Zeit erlaubt ins Rockhouse. Da ich gerne am Computer arbeite und mich der gesammte Bereich fasziniert habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, leider hatte ich in der Schule kein Informatik weswegen ich mit einem, hoffentlich nicht all zu großem, Handic...