You are not logged in.

Search results

Search results 1-12 of 12.

Friday, March 1st 2013, 1:52pm

Author: planb

Schließberechtigung Info-Lounge?

Sagt mal Leute, wie kann ich überprüfen, ob mein Transponder noch funktionsfähig ist? Ich hab mir am Anfang des WiSems ganz regulär eine Berechtigung geholt, die sowohl in F111 als auch in F411 fantastisch funktioniert hat. Mittlerweile komme ich in keinen der beiden Räume mehr, ohne an der Tür zu klopfen.

Tuesday, November 27th 2012, 12:27pm

cash.ING - Einstiegsgehälter und Karrieremöglichkeiten

Hallo Leute, ich wollte euch bloß auf eine Veranstaltung der DGB-Studis und der IG Metall Hannover aufmerksam machen. Und zwar geht es um die Veranstaltung: cash.ING - Einstiegsgehälter und Karrieremöglichkeiten für Ingeniere/-innen und Informatiker/-innen Die Veranstaltung findet heute, den 27.11.2012 um 18:00Uhr im Raum 007 (Gebäude 3409 - Institut für Turbomaschinen und Fluid-Dynamik) in der Appelstraße 9 (neben dem Hochhaus) statt. Inhaltlich soll es - wie schon erwähnt - um Einstiegsgehälte...

Monday, March 5th 2012, 4:23pm

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen WS2011/12

Quoted from "Rick" Vermisch da mal nicht Landes- und Bundeslegislatur, grade wenn du selbst dich vorher über die Polemik anderer echausffierst. Die Studiengebühren sind fast komplett auf dem Mist unseres ex-Bundespräsidenten und seinem Ministerpräsidentenvorgänger gewachsen. Viele andere Bundesländer haben dieses Experiment (trotz teilweise krtischer Haushaltalage) nicht mitgemacht. Und zu behaupten es wäre nichts passiert, verhöhnt die Bemühungen derer, die sich seit Jahren überlegen wo diese ...

Monday, March 5th 2012, 1:19am

Quoted from "BenjaminH" (...)Und nur weil man in Niedersachsen ein bischen (ok, für viele ist es kein bischen) Studienbeträge zahlt, kann man nicht gleich Plüschsessel und Cocktails fordern. Es hat sich hier und da doch schon was verbessert - auch dies ist keine Befürwortung von Gebühren, doch wie hier schon jemand schrieb, wer die perfkte Lehre ohne ausreden will, der muss ganz andere Gebührenmaßstäbe ansetzen. Leider. Bis zur Einführung von Studiengebühren war es gesellschaftspolitischer Kons...

Sunday, March 4th 2012, 5:06am

Wow, ich hätte nicht erwartet eine solche Resonanz zu erzeugen. Ich hatte auch keineswegs die Absicht geschütztes Material zu veröffentlichen, sondern wollte nur einen Auszug preisgeben, der meiner Meinung nach die Spitze der Missstände der Vorlesungsunterlagen darstellt. Ich selbst empfinde das Entfernen des geposteten Bildes nicht als Zensur, da ich nachvollziehen kann, dass der zuständige Moderator, ohne juristisches Fachwissen, keine Risiken eingehen möchte... BTT: Ich würde mich natürlich f...

Thursday, March 1st 2012, 2:02pm

Auch wenn du drauf verzichtet hast, so möchte ich doch meinen Favoriten zum besten geben: Link entfernt. Bitte kein geschütztes Material aus den Veranstaltungen posten. Danke. - hamena314 Ansonsten kann ich mich Teilen deiner Rezension anschließen, Grüße, bo Edit: Oh ich wusste nicht dass Uni-Folien unter Schutz stehen. Au reinem Interesse: Unter welcher Art Schutz steht eine solche Folie?

Thursday, December 1st 2011, 7:45pm

schme übung 6

Wie wärs denn, wenn du dein Problem hier einfach erläuterst? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man hier gute Hilfestellungen bekommt, wenn man einfach mal erklärt woran es hapert. Ich hab das Aufgabenblatt schon fertig, aber ich schick dir jetzt nicht einfach meine Lösung, sorry :/

Friday, November 18th 2011, 1:09am

Scheme Übung 4

Quoted from "SoletLuna" Es ist ja eine k-anzahlige Verkettung von h. Der erste Schitt wäre quasi h mit h zu verketten... und dann die nächste Verkettung womit? Vielen, vielen Dank. Obwohl mir das im Grunde genommen klar war, scheiterte es bei mir bislang daran, dass ich vor dem (compose... eine zweite Klammer stehen hatte. Sprich ich statt die Verkettung zwischenzuspeichern, immer angab die ausgeführte Prozedur in meine iter-Variable zu speichern. Denkfehler lauern in den kleinsten Feinheiten

Thursday, November 17th 2011, 7:31pm

Scheme Übung 4

Stell dir vor, du wolltest statt der Funktions-Platzhalter (also f1 oder f2) eine arithmetische Funktionen (z.B.: + / - / * / etc.) auf den Term ausführen. Genau so funktioniert das auch mit den Funktionsvariablen. Und damit der "Rückgabewert" auch wieder eine Prozedur ist, muss ein aus der Vorlesung und Übung beknnter Ausdruck verwendet werden. Ich hoffe das hilft dir.

Wednesday, November 16th 2011, 10:32pm

Scheme Übung 4

Hallo Leute, Aufgabenblatt: http://www.psue.uni-hannover.de/wise2011…ung/Blatt04.pdf bei Aufgabe 2b sollen wir neben der rekursiven auch eine iterative Lösung von h^k schreiben. Leider habe ich da ein heftiges Denkproblem. (compose f1 f2) verlangt ja 2 Prozeduren als Attribute. Was für einen Parameter soll ich denn bei h(h^k-1(x)) als f2 angeben, wenn ich keinen rekursiven Funktionsaufruf angeben darf? Der algorithmische Pseudocode gibt ja an, dass die Komposition aus h und h^k-1 bestehen soll. ...

Wednesday, January 6th 2010, 2:51pm

Weihnachtsaufgabe Scheme - Zeichensatz

Hey Salz, da ich deinen Lsöungsweg die Schrift lesbar zu machen am besten finde, hab ihn mir mal übernommen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Falls du damit ein Problem hast melde dich bitte bei mir, dann finde ich einen anderen Lösungsweg oder benenne dich als geistigen Eigentümer dieser grandiosen Idee Netten Gruß, bo