You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 420.

Friday, June 3rd 2016, 1:38pm

Author: hyperion

FG Sim: Studentische Mitarbeiter/-In gesucht

Hallo Zusammen, ich suche jemanden, der für mich Programmierarbeiten an einem Simulator übernimmt. Du solltest Java können und Lust haben damit zu Arbeiten Zeitlich ausgelegt wäre die Stelle für ca. 36 Stunden im Monat (bei vorhandenem Bachelorabschluss dementsprechend etwas weniger) mit einer Länge von drei Monaten. Anfang ab sofort. Bei Interesse und/oder weiteren Fragen bitte bei mir, Florian Blatt (blatt@sim.uni-hannover.de), F433, Tel: 0511-762 3396, melden.

Tuesday, March 8th 2016, 10:16am

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Kooperation mit Automobilindustrie gesucht

Wir haben aktuell eine offene Stelle im Bereich Simulation/Co-Simulation in einem BMBF Projekt in Kooperation mit namhaften Industriepartnern der Automobilindustrie. Es geht um die Kopplung von Simulatoren von Zulieferern und Einbindung von Hardware in Teststände. Mehr Informationen gibt es in der LUH Jobbörse. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Frau Prof. Szczerbicka oder im Sekretariat . Viele Grüße, Florian Blatt FG Simulation und Modellierung

Thursday, March 3rd 2016, 8:05am

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen - Klausur

Quoted from "obi" In der richtigen Klausur liegt die Bestehensgrenze im Normalfall bei etwa 50% (wo würde man denn sonst die Notenabstufungen unterbringen wollen? ). Wie in der Informatik üblich werden 50% der Punkte benötigt zum Bestehen der Klausur.

Friday, March 21st 2014, 11:07am

Projekt Diskrete Simulation, Sommersemester 2014: Roboter Simulation in Gazebo und ROS

Quoted Koordination und Navigation in dem Robotersimulator Gazebo und dem Robot Operating System mit Hilfe von RFID Chips In diesem Semester befasst sich das Projekt am FG Sim mit dem Robotersimulator Gazebo und dem Robot Operating System (ROS). Mit Hilfe des Robots Operating System sollen zwei Roboter erzeugt werden, von denen der Erste in der Lage sein soll eine Spur in Form von mehreren RFID Chips zu legen, während der zweite Roboter dann im Stande sein soll diese Spur zu verfolgen und so de...

Tuesday, October 1st 2013, 2:23pm

Projekt Diskrete Simulation, Wintersemester 13/14: Mindstorm Roboter Wettrennen

Quoted In diesem Semester geht es bei unserem Projekt um die Vermessung einer Rennstrecke mit Hilfe von LEGO Mindstorms Robotern. Diese Roboter sollen durch wiederholtes abfahren der Strecke genug Informationen über diese sammeln, so dass eine interne Karte aufgebaut werden kann. Diese gesammelten Daten über die Rennstrecke sollen dann verwendet werden, damit jeder einzelne Roboter ein Wettrennen über die Zeit auf dieser Strecke fahren kann. Zu diesem Zweck sind mehrere unterschiedliche Typen v...

Monday, April 8th 2013, 2:42pm

Projekt Diskrete Simulation, Sommersemester 2013: Mindstorm Roboter

Hallo, das Projekt Diskrete Simulation sucht noch Interessierte. Ich hatte es Anfang Februar schon mal vorgestellt. Falls es noch Interessierte gibt, so meldet Euch doch bitte per Mail (blatt@sim.uni...) bei mir und meldet Euch im Stud.IP dafür an. Viele Grüße, Florian

Monday, February 4th 2013, 1:08pm

Projekt Diskrete Simulation, Sommersemester 2013

Kommunikation in Multi Agenten Systemen mit Hilfe von Lego Robotern Im Rahmen des Projektes wird die Kooperation und Kommunikation zwischen Agenten in einem Multi Agenten System untersucht. Hierfür wird ein Beispiel aus dem Bereich des Search & Rescue verwendet. Das Projekt befasst sich hierbei hauptsächlich mit den verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Agenten. Diese Kommunikation kann entweder Indirekt oder auch Direkt erfolgen. Hierfür sollen Lego Roboter programmiert werden,...

Tuesday, June 26th 2012, 10:49am

Ausfall Vorlesung Einführung Diskrete Simulation 26.06.

Hallo Zusammen, da Frau Szczerbicka leider krank ist, wird die Vorlesung am 26.06. entfallen.

Friday, March 2nd 2012, 4:34pm

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen WS2011/12

Ich möchte mich hier nicht lange dazu äussern, aber wenn ihr konstruktive Kritik habt, dann ist Frau Professor Szczerbicka sicher die Letzte, die sich diese nicht anhören möchte. Leider äussern sich die meisten Studenten nur in der Form, dass die Vorlesung doof und/oder Langweilig wäre. Bezüglich der Folien: Ja, die Vorlesungsfolien werden überarbeitet und ich hoffe, dass die überarbeiteten Versionen mehr anklang finden werden.

Wednesday, January 11th 2012, 9:52am

Projekt Diskrete Simulation, Sommersemester 2012

Im Sommersemester 2012 findet dieses Mal erneut das Projekt Diskrete Simulation statt. Im Rahmen des Projektes wird die Kooperation und Kommunikation zwischen Agenten in einem Multi Agenten System untersucht. Weitere Informationen gibt es auf http://www.sim.uni-hannover.de/lehre/ss_2012/pds Am 26.01. um 11:00 Uhr gibt es eine Infoveranstaltung in F457. Der erste Termin bzw. die Einführungsveranstaltung wird im neuen Semester am 16.04. um 14:00 Uhr statt finden. Ich freue mich über Euer Interesse...

Saturday, December 3rd 2011, 7:18pm

Mal wieder etwas Nonsense!

http://www.youtube.com/watch?v=BgAlQuqzl

Wednesday, November 9th 2011, 1:45pm

Alte PC´s Raum F411...

Also für neuere Spiele sind die Dinger nicht so gut geeignet, da, wie schon gesagt, die Graka onboard ist. Abgesehen davon sind diese Systeme auch schon ca. 5 oder 6 Jahre im Dauereinsatz gewesen. Wie gut die Hardware da drinnen noch ist, ist eine andere Frage

Thursday, November 3rd 2011, 3:44pm

programmierung 1 scheme

Quoted from "Jhonny" Ich brauche bei der 1. Aufgabe bei der längsten Collatz-Reihe dringend hilfe, da ich hier absolut keinen Einstieg finde. Wobei brauchst Du denn da Hilfe? Weißt Du nicht, wie die Collatz Reihen berechnet werden oder weißt Du nicht, wie Du dabei auf die längste Reihe kommst?

Friday, October 21st 2011, 9:36am

W-Lan der Uni nutzen

Hast Du schon mal auf der Seite vom RRZN nach gesehen?

Sunday, October 9th 2011, 7:58pm

Mal wieder etwas Nonsense!

Code Hard! (with Java)

Friday, October 7th 2011, 11:13pm

Ad Hoc and Sensor Wireless Networks ohne die Vorlesung zu besuchen?

Ist machbar. Dir sollte aber klar sein, dass die Vorlesung auf Englisch sein wird (war sie zumindest letztes Mal). Vielleicht solltest Du aber ab und zu mal rein schauen.

Friday, October 7th 2011, 12:19pm

Windows, Emacs, Aspell und Umlaute

Quoted from "SammysHP" Hast du --encoding=utf-8 im Aufruf? Ja, habe ich schon probiert, klappt aber bei mir nicht. Wie gesagt, habe schon die meisten Seiten durch gesehen, die Google vorschlägt. Trotzdem danke.

Friday, October 7th 2011, 10:58am

Windows, Emacs, Aspell und Umlaute

Hallo miteinander, ich wollte mal wissen, ob hier wer eine Idee dazu hat. Google konnte mir bis jetzt auch nicht wirklich weiter helfen, da die Lösungen dort bis jetzt bei mir nicht funktionieren. Ich würde gerne mit Aspell Fehler in meinen Dateien unter Emacs korrigieren lassen. Ist auch alles eingerichtet, nur bei Umlauten kommt es zu Problemen, da diese komischerweise als Worttrenner aufgefasst werden. Also "Möglichkeiten" wird als "M" und "glichkeiten" aufgefasst. Ebenso hat Aspell anscheine...

Friday, September 30th 2011, 8:46am

Willkommen, liebe Ersies 2011

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass in der Uni