You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 292.

Monday, December 13th 2004, 11:53am

Author: Puck

O2-Homezone & Antennenstandorte

Nach meinem technischem Verständniss wird die Homezone erzeugt indem deine Position relativ zu den Funkmasten trianguliert wird. Da spielt auch die Entfernung der Sendemasten voneinander rein. Daher: Großer abstand der Funkmasten untereinander = große Homezone. In meinem Heimatort haben einige Leute Homezone's die den gesamten Ort abdecken. Wenn du die Homezone auf die Uni legst reicht es bei mir immerhin aus um den Conticampus und die Hauptmensa mit abzudecken. Große Teile des E-Damms und Gärte...

Monday, September 27th 2004, 11:59am

gez

Zum Thema Stasimethoden und unverletztlichkeit der Wohnung sei noch angemerkt, das bei meinem Vetter in Wolfenbüttel letztes Jahr ein GEZ-Mann am Balkon seiner WG hing. O-Ton "Ich wollte nur mal sehen ob Sie Fernsehgeräte besitzten." Die Herren schauen auch mal ganz gerne durch das Fenster oder geben sich als Verkäufer für Fernsehzeitschriften aus. Kaufst du eine hast du auch einen TV. Abgesehen davon gab es ja auch diese nette Aktion von Pro7 und McD. Mit diesem Roten Punkt. Die Adressen der Le...

Friday, September 24th 2004, 3:05pm

gez

IMHO ist die GEZ sowieso Raubrittertum. Ich werde gesetzlich dazu verpflichtet mit einer Institution einen Vertrag einzugehen, damit dieses im Staatlichem Auftrag von mir Gebühren einfordern kann. Dabei ist noch nicht mal gesagt, das ich die Leistungen der ÖR in Anspruch nehem will. Wenn ich wenigstens die Wahl hätte nur Radio oder TV anzumelden. Aber nein, ich muss mindestens ein Radio anmelden. Könnte ja sein das ich mal NDR2 höre.... Also ich verirre mich mittlerweile nur noch sehr selten zu ...

Thursday, September 9th 2004, 12:42pm

IBM ruft Notebook-Netzteile zurück (u.a. Thinkpad)

Da lobe ich mir Siemens 3 Jahre Garantie (Bring In). Habe mein Notebook vor 2 Wochen mit defektem Motherboard abgegeben. Laut Angabe des Repraturberichts wurde nur die Hauptplatine getauscht. Seltsam aber, das alle Kratzer aus dem Gehäuse und vom Bildschirm verschwunden sind und ich mit einmal ein neues Touchpad habe

Wednesday, September 8th 2004, 10:42am

Transponder Rückgabe Wie?

Moin, wo kann ich eigendlich meinen Transponder zurückgeben und wie bekomme ich mein Geld wieder? Gruß Puck

Tuesday, September 7th 2004, 11:47am

BWL2-Klausur

Herr Bruns sprach mir gegenüber von Anfang Oktober bis Mitte Oktober. MfG Rose

Monday, September 6th 2004, 11:52am

Good bye and thanks for the fish

Das BaföG Amt kennt diese "internen" Regelungen nicht, was auch verständlich ist. Das allerdings auch das Prüfungsamt auf Nachfrage hierzu keine Auskunft geben kann ist mir unverständlich. Das war letztlich meine böse Überraschung, den eine entsprechende Nachfrage brachte bei mir die Antwort "Na so 54 CP's müssen Sie vorweisen können." Als ich dann bei Lipeck saß können sich die meisten vorstellen wie tief meine Kinnlade runtersackte. IMHO sollten solche Zahlen den entsprechenden BaföG beziehend...

Friday, September 3rd 2004, 10:13am

Good bye and thanks for the fish

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge sage ich am heutigen Tage der Studienrichtung Angewandte Informatik auf Wiedersehen. Für alle die BaföG beziehen hier noch eine nützliche Info, für die "keine Veröffendlichungspflicht" seitens der Fachbereichskonferenz besteht. Wer nach dem 4 Semester weiterhin Bafög beziehen will muss zum vorhergehenden Prüfungszeitraum folgende CP's vorlegen können: (n-2)*27 Wobei n für die Anzahl der Fachsemester steht. Effektiv heist das wer bis zum Ende des 4 Sem...

Thursday, September 2nd 2004, 1:06pm

USA vs Schweden 0:1

Siehe Heise Online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50612 Ok, das die Jungs Links zu Raubkopien von Filmen ins Internet bringen kann man nicht gutheissen. Das Sie aber die US-Anwälte so abbügeln bringt mich doch zum Schmunzeln. PS: Ich kenn mich zwar im schwedischen Recht nicht aus, könnte mir aber vorstellen, das es auch dort einen Passus über Urheberrechtsverletzungen gibt. MfG Puck

Monday, August 23rd 2004, 12:29pm

Bubblewrap

You popped 77 bubbles in 17.3 seconds using Manic Mode! Speed: 4.45 bubbles per second

Thursday, August 5th 2004, 2:50pm

WLAN im Uni-Biergarten?

Hinter der Sprengelstube hast du noch gut 50 m empfang (je nach Antenne/WLankarte) Das reicht allemal um da in der Sonne zu hocken und nebenher zu arbeiten. Gruß Puck

Sunday, August 1st 2004, 2:39pm

WLAN im Uni-Biergarten?

Könnte schlecht werden, Metalhen, das sind leider keine Burschenschaftler... Im Biergarten bekommst du definitiv kein Uniwlan, die AP´s des RRZN liegen alle im hinteren Gebäudeteil. Externe Antennen wird es nicht geben, grade wegen der Verbindungshäuser und des Studentenwohnheims in der Straße. MfG Puck

Saturday, July 3rd 2004, 7:00pm

Spiegelung einer Graden an einer anderen?

Moin, folgendes Problem: Zwei Graden in Vektorform sind gegeben, ich muss die Spiegelung der einen Graden an der anderen bestimmen. Folgender Lösungsansatzt führt leider nicht zum Gewünschten Ziel: http://www.mario-konrad.ch/file.php?id=10016 Wichtig ist mir eigendlich nur der gespiegelte Richtungsvektor. Ich hab zur Zeit in dieser Hinsicht einen totalen Blackout, vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Gruß Puck

Tuesday, March 30th 2004, 5:54pm

BWL und VWL Ergebnisse

Urgs, das nenn ich ja auch mal ein Ergebniss... Da hat es ja mal wieder 4,0 und 5,0 gehagelt

Monday, March 29th 2004, 12:08pm

Semesterticket

Scheint so. Was mich Ärgert ist der Ausschluss von Messezügen. Weiß jemand wie es sich da mit der S-Bahn zum Messegelände verhält? Gilt die zu Messezeiten als Messezug?

Monday, March 29th 2004, 12:05pm

BWL und VWL Ergebnisse

Wo hängen den nochmal die Ergebnisse von VWL aus?

Monday, March 29th 2004, 12:03pm

Theoretische Informatik - Klausurergebnisse für euch abfotografiert :)

Es geht wohl Hauptsächlich darum, das keine andere Uni die Ergebnisse der Uni Hannover einsehen soll. IMHO ist das der einzige Grund der dafür spricht Ergebnisse nicht im Internet zu präsentieren. Ansonsten kann ich mir die Liste auch am Schwarzen Brett anschauen und vorausgesetzt ich kenne die Mat. Nr. meiner Kommilitonen, auch deren Noten zu Kenntniss nehmen. Etwas Mehraufwand, aber das ist es dann auch schon. Gruß Puck

Tuesday, March 9th 2004, 5:21pm

Was tun gegen Hacker-Angriffe?

IMHO ist RETINA ein sehr gutes Tool um die Sicherheit eines Systems / Netzwerkes zu testen. Ich habe mit diesem Tool selber schon einmal gearbeitet und da es laufend mit allen Sicherheitslücken (und den Exploits die da zu gehören) geupdatet wird, ist man erstaunt welche Lücken es den so alles im Netzwerk gibt. Darüber hinaus gibt Retina auch gleich hinweise auf die Behebung dieser Lücken. Der Nachteil ist das die LIzenz unglaublich teuer ist und eigendlich nur für den Gebrauch in Firmen gedacht ...

Friday, December 5th 2003, 11:32am

Juristen erklären das Internet

F : Warum verwirrt das Internet insbesondere Juristen? A : Es antwortet Kuner, Christoph, Internet für Juristen - Zugang, Recherche, Kommunikation, Sicherheit, Informationsquellen, 2. Auflage, 1999, Seite 4: Juristen sind von Berufs wegen an hierarchische Strukturen gewöhnt. Das Internet stellt jedoch eine neuartige Struktur dar, da es nicht hierarchisch aufgebaut ist, [...]

Thursday, November 20th 2003, 5:27pm

Proggen I - Übungsblatt 5

Sieh einfach mal N und D als Funktionen an, deren Parameter k ist. Demnach ist für den goldenen Schnitt N und D immer 1 also spielt K nicht rein. Für e beginnen D und N bei 2 und wachsen dannach immer um eins an (Also 2 + k)