You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 54.

Thursday, January 30th 2014, 7:53pm

Author: tyi

Nonsense Vol. 3: Orte raten mit Bild(ern) :)

Na sicher! Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe und die Lösung korrekt ist müsste, sobald ich es bestätigt habe, Jasinai das nächste Rätsel aufgeben, oder? Oder Fjen wegen höherer Präzision?

Thursday, January 30th 2014, 7:44pm

Jenseits des Fruchtbarkeitshorizonts, 2/10, would not bang

Thursday, January 30th 2014, 7:33pm

Ah, Fjen, hab erst gerade deinen Edit wahrgenommen, sry

Thursday, January 30th 2014, 7:30pm

Bin ja mal schwer beeindruckt Denke auch, dass es das ist. Werde die Tage mal hingehen und fragen - Lösung poste ich dann hier! Zu den Fragen von euch: - nein, es sind keine EXIF-Daten drauf, die eine Koordinate enthalten (hab ich als erstes geguckt) - nein, es ist das einzige Foto, das eine Außenansicht aus Deutschland gibt (die anderen wurden in Nordamerika aufgenommen (nicht sicher, ob Kanada oder USA) @Fjen: 2. Etage glaube ich auch, ja. Ob links oder rechts: ich habe eher das Gefühl, dass e...

Thursday, January 30th 2014, 6:01pm

Hi an alle, vor kurzem habe ich unterwegs in der Innenstadt einen USB-Stick gefunden. Da sind eine Menge Fotos drauf und ich versuche nun herauszufinden, wo diese Person wohnt, um ihr den Stick wiederzugeben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hier das Foto: [edit] Was ich sehe: Autokennzeichen aus Hannover => Bild wurde in Hannover aufgenommen und nicht außerort, weil 3stellige NummernBolzplatz + Spielplatz, topologische Anordung ist ebenfalls erkennbardie eine Ecke des Bolzplatzes ist an e...

Friday, January 10th 2014, 5:45pm

Tag der Fakultät

Hallo, in der Hoffnung, keine allzu dämlichen Fragen zu stellen mal hier ein paar Fragen zum "Tag der Fakultät". Ich habe bisher nicht daran teilgenommen, daher fehlen mir ein paar Infos, die ich mich schon länger gefragt habe... Zunächst: Stimmt es, dass jeder Absolvent (Dr., MSc, BSc) eine zusätzliche Urkunde zu den Abschlussdokumenten bekommt, die man sich selber vom Prüfungsamt abholt? Ist es richtig, dass ausserdem die besten x Studierenden ausgezeichnet werden? Wenn ja, dann hätte ich hier...

Sunday, September 8th 2013, 12:47pm

Mobile Interaktion

Bin doch schon echt arg verwundert über die Argumentation einiger hier: Übung war schlecht und über die üblichen Arbeitsanforderungen hinaus -> naja, aber wenigstens wurde sie interessant verpacktVorlesung war nicht strukturiert, schlecht geplant und zu vollgestopft -> wenigstens waren zum Teil interessante Themen dabeiDie Organisatoren der Veranstaltung haben auf das Wohl und Feedback der Studenten gepfiffen -> sicherlich sind die aber im Kern alle nett und bemüht Für mich klingt das einfach nu...

Saturday, September 7th 2013, 11:13am

Mobile Interaktion

Quoted from "Rick" Wenn es direkt nicht klappt, würde ich empfehlen das Thema bei der nächsten FR-Versammlung auf die Tagesordnung setzen zu lassen. Manchmal wird da ein Vertreter ernster genommen als "nur ein Student". Oh, ja! Gute Idee! Bin noch immer in Mark und Bein erschüttert über die Tatkräftigkeit des FR ("Was die Mail angeht? Schoki???"). Denen haben sie es aber gezeigt!

Wednesday, August 14th 2013, 7:15pm

SEO und Ethik

Trotz der Uhrzeit des Postings kann ich nur hoffen, dass du hackevoll oder unter sonstigem Einfluss warst. Andernfalls - als zweiter Erklärungsversuch - kann das nur Trolling sein. Wie auch immer - das ist fail. SEO mit Rüstungsunternehmen zu vergleichen - nee... *nothing to do here

Thursday, July 18th 2013, 6:37pm

Erfahrungen und Meinungen: Future Internet Communication Technologies

Quoted from "Kiki der Gecko" die Prüfung orientiert sich an den Grafiken und Abbidungen aus den Folien Hatte mich gar nicht für dein Feedback bedankt, was ich hiermit nach holen möchte

Thursday, April 11th 2013, 5:52pm

Erfahrungen und Meinungen: Future Internet Communication Technologies

Hi, hat sich jemand im Fach "Future Internet Communication Technologies" schon einmal prüfen lassen? Wie ist generell die Erfahrung mit diesem Kurs? Würde mich über Rückmeldungen freuen und viele Grüße, tyi

Saturday, March 9th 2013, 2:03pm

Datenbanksysteme

Quoted from "sos1981" sollte mal froh sein, dass es Leute gibt, die zumindest versuchen, sich um sowas zu kümmern. Sry, tun sich ja gerade nicht... Quoted from "sos1981" ob man sich nicht selber mal bei sowas engagieren will, anstatt nur darüber zu meckern Hab ich, bin allein gescheitert, habe um Hilfe beim FR gebeten, wurde ignoriert. Weiß gar nicht, warum du dich so aufregst? Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Will ja "nur mal daran erinnern", dass, bevor man in den nächsten Kampf zieht...

Saturday, March 9th 2013, 1:43pm

Datenbanksysteme

Quoted from "Oelkstul" Eventuell gibt es ja noch weitere Vorlesungen auf die solches zutrifft? Ich werde mich mal zur nächsten Fachratssitzung bemühen und möglicherweise kann man dahingehend etwas machen. Vielleicht direkte Rücksprache mit den jeweiligen Dozenten. Der engagierte Fachrat sollte sich erst einmal um Altlasten bemühen: 1 2

Saturday, September 29th 2012, 1:03pm

Vorschlag: Sammlung von Prüfungsprotokollen nach dem Vorbild der E-Techniker

Quoted from "hamena314" Darum sollten wir nur grob überlegen, wie man das baut und dann einfach loslegen und schaun, wie es sich entwickelt. OK. Werde weiter unten ein Anfangs-System vorschlagen. Quoted from "hamena314" @tyi: Möchtest du nicht auf der nächsten FR-Sitzung mal vorbeischaun und den Antrag stellen, dass so ein System angeboten wird? Im Forum liesst leider doch nicht jeder mit. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das FR-Forum von allen FR-Mitgliedern regelmäßig frequentiert wird. Od...

Saturday, September 22nd 2012, 2:49pm

Quoted from "Sparky" Es wäre auf jeden Fall schonmal ein Riesenfortschritt zur jetzigen Situation, da man eine zentrale Stelle hätte an der solche Dinge gesammelt werden. Dem stimme ich zu. Quoted from "Sparky" Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe uns Informatiker hier als sehr hilfsbereit und sozial kennengelernt. Sry, da habe ich auch andere Erfahrungen machen müssen. Quoted from "Sparky" Es muss ja nicht unbedingt jeder, der das Material nutzt auch direkt dazu beitragen. Dem stimme...

Saturday, September 22nd 2012, 11:49am

Quoted from "hamena314" Soll es bei der Sammlung lediglich um Protokolle von mündlichen Prüfungen gehen? Oder soll allgemein Studienmaterial gesammelt werden? Die Initiative zielte auf Protokolle von Prüfungen generell ab, insbesondere mündliche Prüfungen. Alte Klausuren halte ich als Ergänzung für SEHR sinnvoll. Bei Studienmaterial kann es Probleme mit Copyright geben, wenn man das selber veröffentlicht, aber generell finde ich auch das gut. Quoted from "hamena314" zugangsbasiertes Repository ...

Friday, September 21st 2012, 10:14pm

Quoted from "Bastian" Schön wäre es, wenn sich eine kleine Gruppe finden würde, die Lust hätte, so ein Projekt zu starten und dann auch mindestens ein, zwei Semester zu begleiten. Oh, du meintest das ernst? Bin überrascht, dass überhaupt noch jemand zu diesem Thema postet, freue mich aber natürlich darüber... Deine Anforderungen fand ich nämlich ziemlich hoch, fast schon "ironisch hoch". Hab ich missverstanden, daher hatte ich bisher nicht geantwortet... Quoted from "kiLLroy" Außerdem ist das h...

Friday, September 21st 2012, 10:03pm

Bildgebende Systeme für die Medizintechnik

Mich würde interessieren, was der Fachrat inzwischen gemacht hat. Ist diese eMail inzwischen raus gegangen? Wurde die Klausur zwischenzeitig erneut angeboten? Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Wednesday, September 5th 2012, 2:17pm

Informatik Studium

Quoted from "uebertreiber" würde mich über ein paar antworten und erfahrungen sehr freuen. Die Lehre, insbesondere in der Mathematik, ist in Hannover äußerst schlecht. Da ich nun einmal selber hier studiere und kaum Vergleich habe, muss deine Frage anders gestellt werden. Sie sollte nicht darum handeln, wieviel Mathe im Informatikstudium verlangt wird, sondern wie der Stoff vermittelt wird. Wie bereits gesagt wurde hängt das sehr stark vom jeweiligen Prof ab. In der Mathematik habe ich alles er...