You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 54.

Tuesday, January 12th 2010, 11:14am

Author: dino

Linux WLAN Problem

Was für routes (route -n) hast du nachdem du dich mit dem UHWLAN verbunden hast? Hast du mal versucht anstatt google.de, den nameserver zu pingen der dir die IP zuweist? Klappt das? <ot> Du hast ein tastenkürzel für die konsole? Bootest etwa du nicht direkt "in" eine konsole </ot>

Saturday, October 24th 2009, 6:22pm

Tablet-Chat gesucht

Habe ich vor kurzem erst entdeckt und kann daher noch nicht so viel drüber sagen: http://colorillo.com/ Da auf der Frontseite etwas sehr viel gemalt wird meistens, hier ein bild für hannover: http://colorillo.com/accr?1v8pk9t

Sunday, October 11th 2009, 5:00pm

Stud.IP Score

Streng geheim... bei einem OpenSource projekt? Ich hab keine Ahnung wofür es was für Punkte gibt, aber dafür gibts ja die Doku den Code

Tuesday, September 1st 2009, 8:56am

ERGEBNISSE zu Datenbanksysteme 1 sind draußen

Aushang hier: http://www.dbs.uni-hannover.de/lehre/dbs…ial/aushang.pdf Ergebnisse scheinen aber noch nicht im ilam zu stehen.

Thursday, August 13th 2009, 10:08am

stud.IP Fächer WS 2010

Das wird ungefähr ab dem 1.9 sein. In Stud.IP werden die Daten öffentlich sichtbar geschaltet, zeitgleich mit dem offiziellen Vorlesungsverzeichnis. Dozenten können so weit ich weiß Ihre Veranstaltungen schon früher sehen.

Sunday, July 26th 2009, 3:52pm

Notebook - Empfehlung?

Ich würde auch zu einem "kleineren" bzw vorallem leichterem Gerät raten. Ich kann mich Coolyo eigentlich nur anschließen. Kenne aber auch einige mit netbook die glücklich sind. Für mich selbst sollten es dann aber doch eher die 12" seien. (besitzte auch ein Thinkpad X61). Fragen die du dir stellen solltest: * preisklasse * Brauchst du ein DVD Laufwerk? * was willst du sonst damit machen (leistung?) Also man kann auch aufm eee zocken, ist halt die frage was man zockt.

Tuesday, July 7th 2009, 8:35pm

Petition gegen die Änderung am Telemediengesetz (Website-Sperre)

Apropo petition, wurde gerade auf eine aufmerksam gemacht: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeder Bachelorabsolvent einen Masterstudienplatz erhält, unabhängig von Note, Herkunft und sozialem Stand. ich frage mich zwar gerade ob der bundestag überhaupt das richtige organ ist, an den man eine solche vorderung stellt Abgesehn davon finde ich es Inhaltlich sinnvoll, was meint ihr?

Saturday, October 11th 2008, 11:28am

Mitspieler?!

sitz man als informatiker nicht eh genug vorm rechner Da ist was spielen außerhalb der virtuellen welt des computers doch ne gute abwechslung, muss ja auch nicht sport sein

Monday, October 6th 2008, 9:28pm

IT-Sicherheit

Ach wie langweilig. Vielen Dank für die Info

Monday, October 6th 2008, 8:45pm

IT-Sicherheit

Ich habe gerade ein Angebot des rechenzentrums ( http://www.rrzn.uni-hannover.de/its_lv.html ) gefunden und mir ist aufgefallen, dass es gar nicht im lehrveranstaltungskatalog steht. Was genau heisst das nun? Ich kanns machen bringt mir aber nichts?

Sunday, October 5th 2008, 8:10pm

Willkommen Ersies!

Quoted from "felipo" - Ich heiße Philipp Schlie und wohne in Nienstedt, einem sehr kleinen Dörfchen, dass zu Bad Münder gehört. Aber früher habe ich in Barsinghausen gewohnt und ich fühle mich auch mehr zu Barsinghausen / Hannover verbunden als zum Kreis Hameln. Deswegen studiere ich auch in Hannover. Achja, das schöne Barsinghausen... in dem ich auch noch Wohne. Die Zugverbindung ist echt ganz gut und zugfahren ist ja keine verschenkte zeit, trozdem werde ich möglichst bald nach hannover ziehe...

Saturday, October 4th 2008, 11:54pm

Willkommen Ersies!

Quoted from "miniboss" Quoted from "Warui" weil sie an mehreren stellen noch geändert werden müssen .... wir arbeiten dran *fixed* Du meinst, das wort "Forum" auf jeder Folie standardmäßig mit so einem schönen weißen Kreis wie in der Präsentation zu versehen? Eigentlich eine gute Idee - auch wenn das nicht die angedachten Änderungen waren :-) Die zahlreichen Hinweise in Wort und Kreis waren aber recht erfolgreich würde ich sagen! Hatte ich doch einiges zu lesen über unsere ersies

Monday, September 29th 2008, 9:29am

Willkommen Ersies!

Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 ___________________ < Willkommen Ersies > ------------------- \ ^__^ \ (oo)\_______ (__)\ )\/\ ||----w | || || Willkommen zum richtigen Studiengang, Willkommen im Forum das Forum ist der wichtigste Ort für den jeden Informatik Studenten, wenn ihr Probleme, Fragen etc habt, seid ihr hier richtig. Wichtig ist die Reihenfolge: suchen, lesen, dann fragen. Die genauen Regeln solltet ihr bitte lesen! Also: Stellt euch hier mal vor wer ihr seidwas ihr machtWarum studiert ih...

Monday, July 7th 2008, 8:18pm

CAcert Assurer?

ich bin assurer. Im rahmen der keysign party die ja eh demnaechst ist, könnte man ja auch gleich cacert machen, falls das den veranstaltern genehm ist :-)

Monday, June 16th 2008, 3:16pm

Firefox Download Day 2008

Waere mal interessant zu wissen wie sie mit doppelten Downloads umgehen. Da es aber "download rekord" genannt wird und nicht "meisten nutzer an einem tag" gehts nur darum wie viel traffic man produziert.... Es gibt den Effekt halt aber auch andersrum, einige laden ihn einmal runter und installieren ihn auf vielen rechnern... schliesse mich da benjamin an... also, wer bekommt die server zu erst down happy ddos'ing

Sunday, June 1st 2008, 3:59pm

Doppeltes Wahlrecht für alle, die arbeiten?

Quoted from "D-Style" Der aktuellere Text: http://www.zivilgesetzbuch.ch/sr/0.101.093/0.101.093_000.htmÜberaus interessante Form der Widerlegung. Du erwartest, dass dein Gegenüber einen referenzlosen Kommentar auf YouTube als Beweis ansieht und die beiden Vorher-Nachher Verlinkungen nur kurz überfliegt um festzustellen, dass er falsch lag. Leider liegst du völlig daneben: Zitat vom Protokoll 6: "Abgeschlossen in Strassburg am 28. April 1983 Von der Bundesversammlung genehmigt am 20. März 1987" ...

Saturday, May 31st 2008, 10:25am

Doppeltes Wahlrecht für alle, die arbeiten?

Hab mir jetzt nicht das ganze Thread durchgelesen, war mir doch etwas zu lang... Beim ueberfliegen ist mir aber folgendes aufgefallen: Quoted HA! Geil! Ich musste echt laut lachen! "Friedliche Demonstration != Aufstand"! Sag das nicht mir, sondern den militarisierten Polizeistreitkräften die mit Ultraschall-, Schmerz-Waffen, Tasern und anderen High-Tech "non-lethal"-weapons auf dich zustürmen werden... Jedoch zum Wesentlichen: Todesstrafe "dank" EU-Verfassung: http://de.youtube.com/watch?v=vs6mF...

Tuesday, February 19th 2008, 5:47pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Quoted from "Raptor" Quoted from "Jojo" hat jemand einen Vorschlag wie diesen Fall geloest werden kann : B kauft für seine Lebensgefährtin einen Ring und erklärt dem Verkäufer, dass er als Dank für ihre Treue gedacht sei. Als B nach Hause kommt, muss er feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist. B will den Ring zurückgeben. Geht das ? Natürlich geht das nicht. Ich kann dem Verkäufer sonstwas erzählen. Die Erwähnung "Treuebeweis" ist nicht Bestandteil des Kaufvertrags und demnach unerheblich....

Friday, November 9th 2007, 7:49pm

Linux Einstieg

Andrea ist so freundlich und wir treffen uns nun auch schon um 11:10 mfg

Friday, November 9th 2007, 7:08pm

Die Vorratsdatenspeicherung ist durch!

Abstimmungsverhalten: http://www.abgeordnetenwatch.de/vorratsd…ng-636-140.html