You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 45.

Tuesday, February 20th 2007, 8:46am

Author: a7K

GIS2-Fragen

Ich nehme als Median immer floor(n/2). In den Übungen hatte er es mehr oder weniger willkürlich gemacht.

Monday, February 19th 2007, 5:12pm

GIS2-Fragen

Ü1-A2) Erfasse alle Punkte in der Reihenfolge, wie sie durch eine raumfüllende Kurve durchlaufen werden (z.B. Hilbert- oder Peano-Kurven). Alternativ auch mit einem mäanderförmigen Durchlauf. Ü2-A2) Sortiere die Punkte nach der aktuellen Unterteilung, wähle immer die Mitte aus und führe das gleiche mit der "rechten und linken" Punktemenge erneut durch. D.h. bei x,y,x,y,... zunächst alle Punkte nach x-Koordinaten sortieren, die Mitte als Knoten in den Baum aufnehmen. Danach die "linke und rechte"...

Thursday, September 21st 2006, 2:27pm

LaTeX: Gleitobjekt-Platzierung

Quoted 6.1.18 Wie kann ich erreichen, daß Abbildungen oder Tafeln, die alleine auf einer sonst leeren Seite plaziert werden, bündig mit der Seitenoberkante statt vertikal zentriert erscheinen? Für die Zentrierung von Float-Objekten sind die internen Längenparameter \@fptop, \@fpsep und \@fpbot verantwortlich. Um die vertikale Zentrierung aufzuheben, ist daher \@fptop im Dokumentkopf oder in einer eigenen Paketdatei auf eine unflexible Länge zu setzen: \setlength{\@fptop}{0pt} (Bitte beachten, d...

Saturday, March 12th 2005, 5:57pm

Fragen zu Sicherheit in Informationssystemen

Quoted Original von HELP Kann mir jemand bitte kurz verraten wie der Rechteweitergabegraph in der Übung 4 aussieht der in Aufgabe 2d gefordert ist? Ich glaub ich versteh die Aufgabe in dem Zusammenhang nicht ganz. So wie es da steht sind die Graphen von c.) und d.) identisch. In der Übung hatte sich dann aber rausgestellt, dass es so heißen sollte: Zeitpunkt 7, S_1: REVOKE SELECT ON g FROM S_2;

Sunday, January 9th 2005, 10:06am

LaTeX: PSTricks Installation

Dem Log-File nach heißt deine Datei entweder pstricks.tex oder im selben Verzeichnis ist noch eine Datei die pstricks.tex heißt, wo \documentclass genutzt wird. Wenn dem so ist, dann wird er diese einbinden und zweimal den Befehl aufrufen, was nicht geht.

Friday, November 19th 2004, 2:11pm

Links in LaTeX-Docs

Absätze erstellt man durch eine leere Zeile im Quelltext oder den Befehl \par. Ich würde auch noch am Anfang folgende Parameter einstellen (natürlich je nach Bedarf): Source code 1 2 \setlength{\parindent}{0pt} % Absatzeinrückung \setlength{\parskip}{0.5em} % Abstand zwischen zwei Absätzen

Friday, October 1st 2004, 4:09pm

Einführung in die CAD-Technik

Einsicht ist am 7.10.04 von 14:00-16:00 Uhr im Herrmann-Windel-Hörsaal.

Tuesday, September 21st 2004, 7:26pm

GDV I - Klausur

Ergebnisse sind da: http://www.gdv.uni-hannover.de/education/ss04/gdv1/

Monday, June 28th 2004, 10:22pm

java skript+übungen verschwunden?

Deren Skript scheint irgendein Problem zu haben...

Tuesday, June 8th 2004, 9:49pm

Java Übung 7

12 hat doch: {1,2,3,4,6,12} und kommt nach der 932 bei der Eingabe, also bleibt es auch dahinter

Friday, May 28th 2004, 1:41pm

Pegasus -> Outlook Migration

Als ich auf Thunderbird umgestiegen bin, hab ich hiermit das ganze nach Eudora konvertiert und dann direkt in Thunderbird importiert. Vielleicht kann Outlook (hab ich nicht, sonst würd ich nachschauen) ja auch Eudora importen...

Wednesday, April 28th 2004, 6:50am

Logik Übung am Mittwoch

Mittwoch 12:00 - 13:00 F309

Sunday, March 14th 2004, 7:49pm

E-Technik 1 - Klausurvorbereitung

http://users-ea.ims.uni-hannover.de/~oehmen/grlg/index.html Weiter unten. Sprich: http://users-ea.ims.uni-hannover.de/~oeh…n_Loesungen.pdf http://users-ea.ims.uni-hannover.de/~oeh…n_Loesungen.pdf

Thursday, March 11th 2004, 4:29pm

Inhalt E-Technik-2-Klausur

Die letzte Klausur gibt es online: Kurzfragen Aufgaben Beim Aufgabenteil sind denk ich wichtig: - Signale und Spektren - Dioden, MOSFET - Verstärkung, dazu dann eben Operationsverstärker In den Kurzfragen kam dann der Rest: - Wellen, Leiter - Schaltungstechnik - usw. Bipolare sind nicht mehr dabei.

Wednesday, February 18th 2004, 2:29pm

Calculus - Klausurergebnisse

Jetzt sind sie aber da: http://www-ifm.math.uni-hannover.de/~wirth/

Thursday, November 20th 2003, 4:46pm

RE: 50% - Regelung

Meines Wissens nach ist Programmieren I eine Laborübung à la: (8) Eine Laborübung besteht aus einer Reihe von praktischen Versuchen oder Programmieraufgaben. Nach Maßgabe der oder des Prüfenden kann eine Mindestanwesenheit sowie eine mündliche Prüfung gemäß Abs. 5 verlangt werden. Für eine Laborübung wird nach Maßgabe des Prüfenden entweder eine Note vergeben oder sie wird mit „bestanden“ bzw. „nicht bestanden“ bewertet.

Tuesday, October 28th 2003, 9:27pm

49,7 Tage des Wartens

Quoted Meldung vom 02.03.1999 Ich wusste ich hatte das schonmal gelesen , haste aber tief gekramt.

Tuesday, October 28th 2003, 8:23pm

D2 + LoD

Quoted The Diablo II 1.10 Patch Has Arrived! ES LEBT! Seit nunmehr 5 Minuten! Obwohl der Europe Server wohl dicht ist. US geht aber.

Thursday, October 23rd 2003, 4:46pm

Übung Programmieren I

Quoted kurze Frage zwischendurch: Hat jemand Erfahrungen mit Scheme Bücher? Irgendein Buch, welches empfehlenswert ist? Eigentlich gibt es nur ein Buch und das ist mit 45€ ziemlich teuer. Braucht man aber nicht wirklich und wenn doch: 1.) Manche haben es bestimmt noch für ein paar € über. 2.) Gibt es auch komplett online: Structure and Interpretation of Computer Programs EDIT: Arr.

Wednesday, October 15th 2003, 12:30pm

Mathevorkurs Mitschrift

Quoted kennt wer nen gutes online-manuel für Latex, oder eins zum runterladen? Ganz gute Einführungen: Kurzbeschreibung LaTeX - Einführung von Manuela Jürgens LaTeX - Für Fortgeschrittene von Manuela Jürgens Kochbuch für LaTeX Und der Link für alle Fälle: dante e.V. Quoted und wie sieht das mit bildern und Zeichnungen aus? wie bekommt man die in so nen document? Durch Packete und Umgebungen: pstricks, pst-plot, ...PicTeXepic, eepicpicture... [/list=1] Ganz nützliche Programme hierfür sind: XFiG...