You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 215.

Tuesday, June 21st 2016, 3:13pm

Author: 0x17

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktionswirtschaft gesucht

Am Institut für Produktionswirtschaft (Prof. Dr. Stefan Helber) ist eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (EntgGr. 13 TV-L) zum 1. Oktober 2016 oder früher zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet, eine Verlängerung ist voraussichtlich möglich. Die Stelle bietet die Möglichkeit der eigenen wissenschaftlichen Qualifikation zur Vorbereitung auf die Promotion. Aufgaben Zu den Aufgaben gehören Dienstleistungen in Forschung, Lehre und Se...

Wednesday, October 17th 2012, 9:19pm

Der große Troll-Thread

Quoted from "Rick" Wer einen Pakt mit dem Teufel schließt... ...kommt in die Hölle der dynamisch typisierten Programmiersprachen.

Wednesday, October 17th 2012, 9:08pm

Der große Troll-Thread

Quoted from "Rick" Naja, wer sich nen Mac kauft um damit was anderes zu machen als gut auszusehen ist halt selber schuld Denk doch mal an die vielen iOS-Entwickler. Gibt Gründe sich veraltete Hardware zum Preis einer CRAY anzuschaffen. Geht nicht nur um Optik und Tauglichkeit für Starbucks. Davon mal abgesehen sind für die meisten Aufgaben brauchbare Werkzeuge auf allen Plattformen verfügbar. Ist mir bis auf ein paar Ausnahmen egal, ob da ein Darwin, Linux oder NT unterhalb meiner Anwendung lie...

Friday, July 1st 2011, 7:08pm

Java Klausur

Also bei mir damals hab ich schön Collections.sort benutzt zum Sortieren und halt meinen eigenen Comparator mit rein gegeben. Spart Zeit und war auch voll in Ordnung. Das zum Thema Sortieralgorithmen üben für eine Java-Klausur.

Wednesday, June 1st 2011, 12:45pm

Ideen für die Verwendung überschüssiger Gelder gesucht!

Sekundiere das mit den Tastaturen im XP-Labor die sind echt grottig.

Friday, April 8th 2011, 5:52pm

Software zur Lernkartenerstellung

Sekundiere. Anki ist echt toll. Gibt es auch für unterwegs Android und iPhone etc.

Tuesday, March 1st 2011, 10:32pm

Klausurergebnisse

Ergebnisse sind nun da: "der Notenaushang der Klausur von 11.02.2011 ist ab heute im Appelstrasse 4, 2 OG verfügbar." Würde mich über eine PN freuen, falls wer in den nächsten Tagen ein Foto von der Liste anfertigt.

Saturday, February 12th 2011, 5:11pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Quoted from "hamena314" Hab den Film nicht gesehen, tippe wegen des Hauptdarstellers aber auf "The Social Network aka Facebook der Film". HAVE PHUN! hahahahaha. du verwechselst Michael Cera mit Jesse Eisenberg? hahahhahahaa. ja gut die Frisuren sind ja ähnlich in TSN vs. Scott Pilgrim. ansonsten bin ich der Meinung, dass Scott Pilgrim vs. the World nen Oscar verdient hätte.

Saturday, February 5th 2011, 4:43pm

Technologien für das Internet I (Ein Paar Fragen)

Bei deinem letzten Beitrag würde ein Tokenizer folgende Token rausziehen: Danke, für, deine, Schnelle, Antwort, aber, ich, brauche, eigentlich, ein, Beispiel, von, Term, und, Token; Angenommen die Normalisierung würde die Token nur in Kleinschreibung bringen, dann wären die Terme (Äquivalenzklassen): danke, für, deine, schnelle, antwort, ... Unterschiedliche Token wie bspw. dAnKe und Danke werden beide auf den Term 'danke' normalisiert. Gibt halt Sinn, um die Termliste (Dictionary) klein zu halt...

Saturday, February 5th 2011, 3:46pm

Technologien für das Internet I (Ein Paar Fragen)

-> http://nlp.stanford.edu/IR-book/pdf/irbookonlinereading.pdf Definition Token&Term S.22 Normalization S.28

Wednesday, November 24th 2010, 11:08pm

Quoted from "Schokoholic" Der Pianist? Korrekt.

Wednesday, November 24th 2010, 3:22pm

nö. 1. später und 2. viel weiter östlich.

Tuesday, November 23rd 2010, 1:30pm

Sieht nach Andy Samberg aus. Hot Rod?

Monday, November 8th 2010, 3:15pm

Paar Tipps und Hinweise für erstis und nicht nur...

Unter Linux gibt es auch noch das GTK-Programm Xournal. Das ist so ein Zeichenprogramm für Tablet-PCs, was aber auch PDFs öffnen und wieder exportieren kann. Ansonsten favorisiere ich auch Okular, da es recht flüssig scrollt (aber immer noch nicht so genial wie PDF-Reader unter OS X) und man nervige weiße Ränder automatisch in der Ansicht wegschneiden lassen kann, was recht praktisch ist.

Monday, November 8th 2010, 3:07pm

Feedback zum Thema Lehre (bis Mittwoch 11.00 Uhr!)

Ich hätte so gerne Biologie oder Chemie als Nebenfach gehabt.

Saturday, October 30th 2010, 7:18pm

Mh, dann mach mal bitte wer anders weiter. Ich geb ab.