You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 21.

Monday, March 2nd 2009, 6:06pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

ja es war ein gerades ergebnis 3124. Man muss nur die bereits bestehenden Schlüssel von diesem ergebnis abziehen.

Monday, March 2nd 2009, 3:38pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Quoted from "Mona" Ja, da hab ich auch 3109 raus. Und irgendwo, wo es im die mittlere Suchzeit ging 9/5 (erfolgreich) und 31/15 (nicht erfolgreich). Rest weiß ich nicht mehr, aber naja, jetzt kann man sowie so nichts mehr ändern Sehe es ansonsten so wie der Rest, Aufgabe 3 bis 6 waren toll, der Rest nicht so 9/5 hab ich auch... bei nichterfolgreicher suche habe ich was anderes...

Monday, March 2nd 2009, 2:57pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Kann sich noch jemand an ein paar ergebnisse errinnern ? Also ich weiß noch das ich bei den Such baum noch 3109 Schlüssel hinzufügen konnte.

Monday, March 2nd 2009, 12:18pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Quoted from "Cipher" nur mal so zum abschluss: ich fand die klausur im vergleich zur probeklausur gleich schwer und damit absolut fair. ich fand sie bisschen schwerer (A1, A2, A7) und auch länger... Bei den Aufgaben war bisschen viel zum durchlesen und dadurch hatte ich zu wenig zeit.

Sunday, March 1st 2009, 10:25pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Richtig... Ich hab auch nochmal ne frage. Skript Seite 78: Wie wird die mittlere Zahl von Vergleichen bei nicht erfolgreicher Suche berechnet. Irgendwie krieg ich es nichtmehr auf die Reihe

Saturday, February 28th 2009, 6:42pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Quoted from "timo96" Übung 7, Aufgabe 1: Ich würde hier gerne mal die Ergebnisse abgleichen. Ich habe: 1a) 5,081 1b) 3,649 nicht gerechnet... aber könnte hinkommen 1c) 9,351 nicht gerechnet... aber könnte hinkommen Übung 9, Aufgabe 3: Würde hier gerne mal meine Lösungen abgleichen: 3a) Präordnung mit Klammern: List ( Hashtable Stack (Queue (Set) Table (Tree) ) ) 3b) Mittlere Suchzeit bei erfolgreicher Suche: 19/7 3c) Präordnung mit Klammern: Stack ( Queues ( List ( Hashtable ) Set ) Table (Tree...

Saturday, February 28th 2009, 6:18pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Quoted from "timo96" 1a) Stufenordnung: A B C D E F G H I Präordnung: A B E C F G D H I Postordnung: E B F G C H I D A 1b) Stufenordnung: A B E C F D G H I Präordnung: A B E C F G D H I Postordnung: E G F I H D C B A 1c) Symmetrische Ordnung: E D F G C H I D C B A 2 mal D ??? Übung 5, Aufgabe 1c: Was ist die Lösung? Ich habe: 1 ( 2 ( 5 ( 9 10 11) 3 ( 6 7 (12) ) 4 ( 8 ( 13 )). Ist das richtig?

Friday, February 20th 2009, 4:23pm

Author: Armin1906

Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Hab ne Frage zu einer Folie. Folien Seite 76. LISTE als Feld: Pseudocode (2/3) next (p): (1) wenn p > 0 oder p < letztes (2) gib NULL zurück (3) gib p+1 zurück Ist das so korrekt ? Oder müssen Zeile 2 und 3 vertauscht werden ?

Tuesday, February 17th 2009, 5:29pm

Author: Armin1906

ThI/KvA Lerngruppe - wer Lust?

Quoted from "Jessie" Weil wir aufgrund der Fragestunde vormittags gelernt haben. Aber dafür sind wir JETZT da und morgen und übermorgen den ganzen Tag. (@Alex:Kannst Du meine GTI-Unterlagen bitte morgen mitbringen?Danke. hallo, die unterlagen hat er mir mitgegeben damit ich sie heute mitbringe... hab aber heute lieber zuhause gelernt... da ihr ja eh stochert Morgen sind wir wieder da.

Tuesday, February 17th 2009, 1:52pm

Author: Armin1906

RE: Datenstrukturen und Algorithmen - Übungen

Quoted from "Michael." Hallo! Wäre es möglich, dass mir jemand die Lösungen für Hausübungen 6 und 7 zukommen lässt? Hallo, hast du die restlichen Lösungen ? Könntest du mir die eventuell schicken ? Hab ein paar probleme bei einigen aufgaben...

Wednesday, February 4th 2009, 10:19am

Author: Armin1906

ThI/KvA Lerngruppe - wer Lust?

Quoted from "Wanja" täglich 14h, appelstraße 4, 2 stock, seminarraum (ganz hinten) je mehr desto besser mfG Wanja oh sehr schön das ja mal ne sinnvolle sache... bin ab morgen auch dabei wenn das ok ist.

Wednesday, February 6th 2008, 9:40am

Author: Armin1906

Softwaretechnik Klausur im WS ?

Hallo, ich hab mal ne frage an euch. Also ich habe von einigen gehört, dass es eine Klausur gibt zum Thema "Grundlagen der Softwaretechnik". Diese soll für manche Studiengänge nach dem WS (also jetzt bald irgendwann) und für Informatiker z.B. im Anschluss an das SS als Kombiklausur geschrieben. Ich würde gern die Termine wissen und ob es möglich ist als Mathematik St. Informatik diese Klausur im SS zu schreiben. Viele Dank.

Friday, December 1st 2006, 12:08pm

Author: Armin1906

Scheme Laufzeitberechnung

genau das war die antwort zu meiner frage ... danke edit: okay vllt doch nicht ganz. also die prozedur cputime ist ja eine special form. Und wir dürfen bei den Übungsblättern nur die befehle verwenden die unten aufgeführt sind. Trotzdem könnte man damit gut kontrolieren. Könntest du mir den namen der Bibliothek sagen die man aufrufen muss um die befehle zu benutzen.

Friday, December 1st 2006, 10:18am

Author: Armin1906

Scheme Laufzeitberechnung

Hallo, ich habe ne frage zur Laufzeitberechnung in Scheme. Habe bis jetzt leider nur auf einem Übungsblatt die Laufzeit berechnet und würde die Punkte ungern wieder verschenken. Es geht jetzt nicht speziell um eine Aufgabe. Ich würde gerne wissen, wie man die Laufzeit eine rekursiven bzw. iterativen Prozedur berechnet und wie man den Proportionalitätsfaktor berechnen kann. Vielen Dank für eure Hilfe

Thursday, November 23rd 2006, 6:58pm

Author: Armin1906

Scheme Übungsblatt5

Quoted Original von Schokoholic Was ich ganz hilfreich finde um zu erkennen ob etwas eine Liste ist ist, es einfach mit DrScheme eingerückt zu schreiben: Source code 1 2 3 4 5 6 7 (cons (cons 1 2) (cons 3 (cons 4 (cons (cons 5 6) (cons 7 (cons (cons 8 9) '())))))) Da sieht man ganz gut, was jeweils das zweite Element, also das (cdr) von jedem (cons) ist. Nach der Definition musst das (cdr) ja entweder die leere Liste oder eine Liste sein, wenn es die Struktur eine Liste sein soll. Also guckt ma...