You are not logged in.

Search results

Search results 1-11 of 11.

Sunday, September 18th 2011, 5:23pm

Author: waldinator

Softwareprojekt ohne SWT/SWQ und Java

@Honki Danke! Hat sogar geklappt mit dem Trick. Echt komisch, dass es in der allgemeinen Version nicht drin ist... @Willi Schöner Beitrag! @Leif Die PO verändert? Ist das nicht illegal?

Sunday, September 18th 2011, 2:53pm

Richtig, da war ich auch schon drin. Nur Programmieren (Java) steht da iwie nicht drin, oder irre ich mich?

Sunday, September 18th 2011, 2:17pm

Solche Knechte! Man könnte ja andere Kompetenzen aufzeigen lassen um noch mitzumachen... (wie du z.B. dort gejobbt hast, oder Willi sogar Programmierpraktikum bestanden hat) aber nee. Ein Glück, dass ich nicht mehr dort bin! Aber apropos Java. Schaut mal in unseren Modulkatalog rein http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/mod…bsc_infpo09.pdf und sagt mir wo Programmieren(Java) drin steht :O Bin ich total bekloppt, oder ist das da iwie nicht drin. Da steht oben Basismodul Programmieren (bringt 10Lp)...

Friday, December 17th 2010, 3:23am

Programmierpraktikum - Java Quartett

Danke für die schnellen Antworten ich hab es jetzt wirklich einfach mit dem "Weiter"-Button umgesetzt. Mich würde aber auch mal interessieren, wie man einen Button automatisch klicken lassen kann, um z.B. zu Testzwecken Spieler 1 automatisch spielen zu lassen. Hat jemand da eine Idee? Dafür hab ich schon versucht den actionListener einfach aufzurufen. Leider wusste ich nicht, was ich als event angeben soll.

Thursday, December 16th 2010, 1:25am

Programmierpraktikum - Java Quartett

Hallo allerseits, ich hab ein kleines Problem mit Java und GUI ist leider nicht so leicht zu schildern, ich probiere es aber mal... undzwar will ich (grob gesagt) auf einen Button klicken, etwas anzeigen lassen(z.B. ein label umbenennen), kurz warten und darauf etwas anderes anzeigen lassen (z.B. ein anderes label umbenennen). dabei ist die Verzögerung dazwischen das Problem. ich habs schon mit wait(500) und mit Thread.sleep(500) probiert... Thread.sleep(500) sollte ja einfach eine halbe sekunde...

Thursday, November 18th 2010, 10:57pm

Programmierpraktikum - Java

Hallo, ich wollte mal so eine allgemeine Java Frage stellen, da mich Google und Java Api nicht schlauer machen konnte. undzwar hab ich eine Enum Klasse namens Currency erstellt. Die enthält verschiedene Währungen: Java source code 1 2 3 4 5 6 7 public enum Currency { /** * Währung */ Euro, USDollar, JapaneseYen, Pound, Ruble, Franc, Niara; } mehr nicht. Nun würde ich gerne zu den einzelnen Währungen einen Wert angeben können. Z.B. 2,0 für Euro und 1,8 für den Dollar... damit, wenn ich so ein Enu...

Saturday, May 15th 2010, 7:11pm

Java Aufgabe 6

Hallo ich habe ein Problemchen mit Java, undzwar schon bei a) Erstellen Sie als erstes eine Enum-Klasse ItemStatus, mit den Eigenschaften Available, Reserved, Borrowed und BorrowedAndReserved. Sehen Sie außerdem eine toString()- Methode vor, deren Aufruf den Zustand als String zurückgibt. Java source code 1 2 3 4 5 6 public enum ItemStatus { Available, Reserved, Borrowed, BorrowedAndReserved; public String toString(){ if (this==Available) return "jeah";} } ... ist meine enum Klasse und mit... Ja...

Sunday, December 6th 2009, 8:04pm

Rekursion bei Scheme

Hallo leute, ich bin mal wieder am Verzweifeln bei den Schemeaufgaben und habe gemerkt, dass ich diese Rekursion bei Scheme immer noch nciht wirklich verstanden hab :/ Wenn das Programm nicht rekursiv arbeiten würde, dann wären die Aufgabe ja echt ein Klacks, leider ist das ja nicht so :/ Also wollte ich mal fragen ob mir jemand mal richtig erklären könnte wie das dort funktioniert Das aus den früheren Programmen hab ich ja eigentlich verstanden (denke ich) z.b. dieses facultätsprogramm. [codefi...

Thursday, December 3rd 2009, 9:44pm

Scheme - Aufgabenblatt 7 - Aufgabe 1

Danke für die viele Hilfe ich kannte zwar die tipps von Mar1k schon aber es hat trotzdem geholfen. Gut, wenn man von jemandem erfährt wenn der Ansatz z.B. schon total falsch ist und man mit dem Programm nix anfangen kann, weil der entscheidende Punkt ganz wo anders ist. Der Verweis auf das Kapitel war echt wichtig für mich, danke. Ich finde auch die Vorgehensweise von Mar1k nicht falsch, hab mir wirklich nochmal alles durchgelesen. Der entscheidende Punkt lag glaub ich bei dem null? und not pair...

Wednesday, December 2nd 2009, 9:57pm

Danke für die vielen Antworten Genau wie Bastian es meinte, es geht um Aufgabe 1 a) auf diesem Übungsblatt. Danke für den Tipp mar1k: Kapitel 2. Hat mir schon bei aufgabe 2 geholfen mit dem append... aber zu 1 hab ich nur das hier gefunden, was passen könnte: [codefile](define (scale-tree tree factor) (cond ((null? tree) '()) ((not (pair? tree)) (* tree factor)) (else (cons (scale-tree (car tree) factor) (scale-tree (cdr tree) factor))))) [/codefile] ich glaub damit könnte man das lösen, allerdi...

Wednesday, December 2nd 2009, 7:39pm

Hallo, kann mir jemand beim Aufgabenteil a helfen? In der Übungsstunde hatten wir nur die Prozedur: (define (square x)(* x x)) (define (deep-square l) (cond ((null? l)'()) ((pair? (car l)) (cons (deep-square (car l))(deep-square (cdr l)))) (else (cons (square (car l)) (deep-square (cdr l)))))) doch die bringt mir herzlich wenig, da sie ja nicht entschachtelt. Bin schon ewig am rumprobieren... ohne dem square kommt die Liste raus wie vorher. aber trotzdem so verschachtelt :/ kann mir jemand sagen...