You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 153.

Thursday, September 25th 2014, 6:37pm

Author: cartman

Samba & Vpn

Hallo, folgendes Problem. Der Server (Debian) steht im Housing des RRZN. In der UNI klappt alles bisher gut. Wenn ich mich von zuhause über VPN ins Uninetz einwähle, dann kann ich den Server z.B. anpingen oder per SSH bedienen. Was mir dann noch fehlt ist die Einbindung einer Samba-Freigabe auf dem Rechner hier zuhause. Könnte mir da jemand einen Hinweis geben, was man da beachten muss ? Im Moment werden die Freigaben von auswärts her einfach nicht gefunden.

Saturday, February 11th 2012, 2:12pm

Verkaufe: WII (Black) + Spielepaket

ist verkauft und das Thema kann zugemacht/gelöscht werden

Monday, February 6th 2012, 10:16pm

Verkaufe: WII (Black) + Spielepaket

WII-Konsole(schwarz) gekauft im Mai 2011, wenig benutzt im guten Zustand, mit Originalzubehör(1xWii-Remote mit Plus-Aufsatz, 1xNunchuk, Netzteil, Sensorleiste, Fernsehkabel) dazu folgende Spiele - WiiSports - WiiSports Resort - New Super Mario Bros - Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen - Mario Kart Wii (ohne Originallenkrad) - Need for Speed Nitro - Tischtennis - PDC World Tour Dart Championship - Indiana Jones und der Stab der Könige - The Bigs 2 Baseball - Don King Boxing - Grand...

Monday, November 28th 2011, 2:19pm

Sockel 1155 Pins verbogen - Folgen

ich hab jetzt einen Laden in Hannover gefunden, der mir das Board+die CPU für 14,99 einbauen würde, ich denke das ist vom Preis her ok und ich werd das da machen lassen

Sunday, November 27th 2011, 11:30pm

bei dem sind die Pins am Sockel, war auch meine erste Intel Erfahrung, reingeflutscht ist die CPU auch, und vorsichtig war ich auch, ich kann mir nicht wirklich erklären, wann ich da was verbogen habe, ich tippe darauf, dass es beim Anlegen der Sicherheitskappe war, die ich nach dem Abnehmen der CPU zum Einschicken auf den Sockel machen musste, sonst bleibt da noch das verschließen des Sockels, was im Unterschied zum Einsatz der CPU schon etwas Kraft erforderte

Sunday, November 27th 2011, 10:58pm

nein, hat nur einen für die Grafikkarte, die 6950 habe ich ja Samstag noch zurückgebracht, die wird jetzt hoffentlich so schnell wie möglich vom Reklamationsservice geprüft und dann krieg ich hoffentlich das Geld wieder und kann mir eine neue holen und ebenfalls ein neues Mainboard und wenn ich schon dabei bin, wäre hier evtl. jemand dazu bereit gegen eine kleine Spende mir das Board und die CPU einzubauen, ich hab irgendwie Schiss das ganze nochmal zu zerschießen, da die Sockel-Pins ja scheinba...

Sunday, November 27th 2011, 2:34am

hört sich plausibel an, ich glaub ich werd dann gleich, wenn die Sache mit der 6950 geklärt ist ein neues Mainboard kaufen, nur graut es mir jetzt schon vor dem Einbau, ja einfache Sache eigentlich, aber nicht mit meinen Wurstfingern, ein Sockeltausch würde sicher auch 50 Euro aufwärts kosten + vermutlich noch ein paar Wochen Bearbeitungszeit durch den Mainboardhersteller

Sunday, November 27th 2011, 1:41am

ich denk schon, dass sie richtig angeschlossen sind, mit 2 6pin Steckern vom Netzteil, das Netzteil ist ein 550W von BeQuiet, das sollte doch eigentlich genügen, die Grafikkarten, die ich ausprobiert habe waren beides ATI, einmal 4870 und einmal 6950, Lüfter drehen sich "normal" es kann ja durchaus sein, dass hier was kaputt ist, aber warum funktioniert die eine ältere Grafikkarte denn und die neueren nicht, falls sie nicht kaputt sind, die eine war es zumindest vorher nicht, da sie in meinem le...

Sunday, November 27th 2011, 12:45am

Ich bin in solchen Dingen einfach Grobmotoriker und hab es bei einem neu gekauftem Mainboard geschafft ein paar Pins des CPU1155-Sockels zu verbiegen. Geschehen ist dies wohl beim Einbau der Schutzkappe, nachdem ich das Board wieder ausgebaut hatte und es zum Einschicken fertig gemacht habe. Folge dessen, der vielleicht kaputte PCI-Express-Port wurde gar nicht überprüft, da durch die mechanische Beschädigung die Garantie nicht greift, teures Lehrgeld, aber nun passiert ist passiert. Viele Pins s...

Thursday, September 1st 2011, 11:05pm

Wiederholungsklausur Stochastik A

bei mir war es jetzt nicht Stochastik, aber die Prüfung bei dieser Ausnahmeregelung ist stets mündlich, so hab ich das von damals in Erinnerung

Wednesday, June 15th 2011, 5:22pm

Hardware-Praktikum

http://www.rts.uni-hannover.de/index.php/Studium Findet demnach im Wintersemester statt, und falls sich zu früher nichts/nichts Grundlegendes geändert hat, läuft es in 2 Phasen ab, 1) 4 Versuche in den Laborräumen, die man zu zweit absolvieren muss 2) Ein Miniprojekt (gab damals 4 verschiedene zur Auswahl), was man in 4er Gruppen machen musste alles zur Anmeldung usw. werdet ihr sicher früh genug erfahren p.s. früher lief das unter dem Namen "Projekt Technische Informatik", es findet sich hier e...

Sunday, May 29th 2011, 10:12pm

Zeugniskopien an der UNI beglaubigen lassen

edit: d.h. dass sie mir die Beglaubigung verweigern könnten, wenn ich mich nicht für den Master bewerbe ?

Sunday, May 29th 2011, 2:53pm

danke für die Info, 4 Euro pro Zeugnis oder wie ich eher erwarte, pro Zeugnisseite ?

Sunday, May 29th 2011, 2:09pm

Kann man das an der UNI vornehmen ? die Informationen, die Suchmaschinen liefern sind mindestens 1 Jahr alt, falls ja, wo und was kostet das ?

Wednesday, May 4th 2011, 5:57pm

Ausnahme zum Studienabschluss

danke, in dem Zusammenhang noch ein Dank an die E-Mails der Fachschaft, die mich auf die Ergänzung des Paragraphen 23 der Prüfungsordnung aufmerksam gemacht hat und die mündliche Kombiprüfung ThI/KvA war gar nicht so schlimm, wie ich mir sie vorher ausgemalt habe

Wednesday, May 4th 2011, 5:07pm

Ausnahme zum Studienabschluss

falls das in Zukunft noch jemand in Anspruch nehmen will: ja, man muss rückgemeldet sein, falls die Prüfung nicht mehr ins letzte Semester passt, und man kann sich dann bis genau 1 Monat nach Vorlesungsbeginn exmatrikulieren und kriegt alles zurück bei mir wars ne Punktlandung, Prüfung heute bestanden und danach gleich Exma

Tuesday, April 19th 2011, 4:36pm

Security Engineering Klausur

nochmal ich, weiß jemand, ob Prof. Smith im Moment evtl. gar nicht da ist oder sowas (keine Antwort auf eine Email von heute Mittag) ? ich würd einfach gern nur nen Anhaltspunkt kriegen, wie lange sich das noch hinziehen wird

Thursday, April 14th 2011, 10:09pm

eine woche rum und leider noch nix da, ich bin ja sonst kein großer meckertyp, aber jetzt 2 wochen für 3 klausuren

Thursday, April 7th 2011, 5:16pm

habt ihr uns drei vom letzten Freitag vergessen :-) oder kommen die Ergebnisse evtl. noch heute oder morgen ?