You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 64.

Thursday, September 4th 2014, 8:34pm

Author: Julian

KvA - Aussagen

Genau aus dem Grund hab ich den Kommentar weg genommen, weil ich mich verlesen hatte Das kleiner unendlich übersehen.

Thursday, September 4th 2014, 7:43pm

KvA - Aussagen

Mein Kommentar hat sich erledigt. Könnte gelöscht werden.

Thursday, March 28th 2013, 7:15pm

TheoInf-Klausurergebnisse???

Es zieht sich leider ein wenig, wie schon gesagt, wegen den Prüfungen und anderen Terminen.Mitte nächster Woche sollte es aber dann so weit sein.

Tuesday, March 26th 2013, 1:11pm

Seminar: Graphenalgorithmen und Komplexität

Im kommenden Sommersemester 2013 bietet das ThI ein Seminar zu Graphenalgorithmen und Komplexität an. Überblick: In diesem Seminar werden wir neuere Algortihmen und Komplexita ̈tsresultate aus der Graphentheorie behandeln. Die Vortra ̈ge sollen in englischer Sprache gehalten werden und ein bis zwei Originalarbeiten vorstellen. Daru ̈berhinaus ist ein Handout anzufertigen. Das Seminar wird im Juli als Blockveranstaltung stattfinden. Weitere Infos stehen in der angehängten PDF. Eine Anmeldung für ...

Wednesday, March 20th 2013, 11:40pm

Logik WS 12/13

Die Ergebnisse der Logikklausur im WS 2012/2013 sind ab morgen Mittag im QIS einsehbar. Eine Einsicht wird am 28.03.2013 um 14:00 in Raum 226 in der Appelstrasse 4 stattfinden. Im folgenden der Notenspiegel: Schnitt (mit 5,0): 3,1 Schnitt (ohne 5,0): 2,9

Sunday, October 21st 2012, 1:20pm

Seminar Modal Logik

Die Vorbesprechung für das Seminar muss leider um 2 Stunden nach hinten verschoben werden. Die Vorbesprechung findet also am 24.10 um 15:30 im Seminarraum 224 in der Appelstrasse 4 statt.

Monday, October 1st 2012, 12:56pm

Seminar Modal Logik

Im kommenden Wintersemester 2012/2013 bieten wir am ThI ein Seminar zu Modaler Logik an. Weitere Infos stehen in der angehängten PDF. Eine Anmeldung für das Seminar ist im Stud.IP möglich. Wenn bereits Interesse an konkreten Themen besteht, kann das sehr gerne mit mir oder Herrn Vollmer besprochen werden. Weitere Infos [PDF] (Nun auch außerhalb des Uni Netzes erreichbar)

Wednesday, September 12th 2012, 6:48pm

Logik Frage - Übungsblatt 6

Liegt an der Resolutionsregel und der Ordnung. Man kann immer nur eine Variable pro Schnitt eliminieren und der Rest der Klauseln wird ja vereinigt. In der Vereinigung kommt nun p_3 positiv sowie negativ vor, das heißt die Klausel ist immer wahr.

Thursday, May 10th 2012, 7:26pm

Theorie Boole'scher Schaltkreise

Entschuldigung für den Tippfehler und ja die nächste Vorlesung/Übung findet am 24.05 statt.

Thursday, April 5th 2012, 2:07pm

Theorie Boole'scher Schaltkreise

Hallo, anders als im LSF bekannt gegeben, startet die Vorlesung zu Theorie Boole'scher Schaltkreise erst am 19.04.2012 und NICHT am 12.04.2012.

Tuesday, April 3rd 2012, 1:48pm

Seminar Approximationsalgorithmen

Ich wollte noch einmal daran erinnern, das nächste Woche Dienstag den 10.04 um 13:30 eine unverbindliche Vorbesprechung zum Seminar Approximationsalgorithmen in Raum 224 der Appelstrasse 4 stattfindet.

Wednesday, March 14th 2012, 1:40pm

ThI_Klausurkorrektur

Hallo, im QIS sind nun die Noten zur „Grundlagen der theoretischen Informatik“ Klausur zu finden. Die Einsicht findet am 23.03.2012 von 10-12 Uhr in Raum 226 (Appelstrasse 4) statt. Notenspiegel: Bestehensquote: 66,1% Durchschnitt (mit 5,0): 3,06 Durchschnitt (ohne 5,0): 2,2

Wednesday, March 7th 2012, 7:45pm

ThI_Klausurkorrektur

Noten stehen nun im QIS, wurde ja schon gesagt Aber einen Termin für die Einsicht gibt es noch nicht. Sobald es einen Termin gibt, geben wir den bekannt.

Friday, February 24th 2012, 12:50pm

Logik Klausur

Die Noten der heutigen Logik Klausur sind nun im QIS zu finden. Ein Notenspiegel werde ich aufgrund der Teilnehmerzahlen nicht veröffentlichen. Die Einsicht ist Montag den 27.02.12 um 14 Uhr in Raum 219 (Appelstrasse 4).

Monday, February 13th 2012, 2:18pm

Seminar Approximationsalgorithmen

Im kommenden Sommersemester 2012 bieten wir am ThI ein Seminar zu Approximationsalgorithmen an. Weitere Infos stehen in der angehängten PDF. Eine Anmeldung für das Seminar ist im Stud.IP möglich sobald das Seminar dort freigegeben ist. Wenn bereits Interesse an konkreten Themen besteht, kann das sehr gerne mit mir oder Herrn Vollmer besprochen werden. Weitere Infos [PDF] (Nun auch außerhalb des Uni Netzes erreichbar)

Friday, November 18th 2011, 12:07pm

C++ für Java-Programmierer

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen "Die C++ Programmiersprache". Es ist kein wirkliches Anfänger Buch, es ist eher ein Nachschlagewerk und geht an ein paar Stellen tiefer in die Materie. Also für einen Umsteiger genau das richtige

Monday, September 19th 2011, 11:11am

Logik Klausur

Hallo, die Einsicht der Logik Klausur wird am Dienstag den 27 September zwischen 14 und 16 Uhr im Institut (Raum 224) stattfinden.

Friday, September 16th 2011, 4:18pm

Logik Klausurnoten

Hallo, im QIS sind nun die Noten zur Logik Klausur zu finden, wann genau die Einsicht stattfindet wird nächste Woche bekannt gegeben. Notenspiegel: