You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 23.

Wednesday, April 4th 2012, 11:43am

Author: anna_krause

Klausurergebnisse

Hallo liebe Studenten, die Klausur ist fertig korrigiert! Ihr könnt eure Note ab jetzt im Schaukasten am IMS im 4. OG erfahren. Viele Grüße, Anna Krause

Thursday, January 19th 2012, 9:57am

Mündliche Prüfungen im Fach "Ergänzende Elektrotechnische Grundlagen der Informatik/Informationssystemtechnik"

Hallo, Herr Grabinski und ich haben folgende Termine für Prüfungen ausgewählt: Donnerstag, den 16. Februar 2012, und Donnerstag, den 12. April 2012. Die Einschreibung verläuft wie folgt: Die beiden Prüfungstage werden in Halbtage geteilt: Vormittags und Nachmittags. Für jeden Halbtag gibt es eine Gruppe, in die Ihr euch selber eintragen könnt. Die genau Uhrzeit erhaltet Ihr dann jeweils zwei bis drei Tage vor eurem Termin persönlich oder telefonisch bei mir. Zunächst werde ich nur die beiden Vor...

Thursday, October 6th 2011, 3:05pm

Ergebnisse der Klausur

Quoted from "SammysHP" Bis wann? Wenn ich mit dem nächsten Zug fahre, bin ich um etwa 16:40 da. Ich bin heute bis 17:00 im Büro. Quoted from "MaxKoch" Könnt ihr die Noten nicht einfach ins QIS eintragen? Soll doch angeblich auch kein großes Problem mehr sein, die im QIS nachträglich zu ändern, falls das der Fall eintritt. Ich weiß leider nicht, wann ihr die Noten sehen könnt. Ich vermute mal, erst dann wenn ich die Liste geschlossen habe. Dann ist es aber recht aufwendig die Zensuren nochmal zu...

Thursday, October 6th 2011, 1:23pm

Ergebnisse der Klausur

Hallo, die Ergebnisse der Klausr können ab jetzt im Schaukasten in der Appelstraße 4, 4. OG eingesehen werden. Wenn ihr eure Prüfungsnummer nicht kennt, könnt ihr diese gegen Vorlage eures Studentenausweises persönlich bei mir erfahren. Die Klausureinsicht findet am Dienstag, den 11. Oktober, von 9:00 bis 11:45 im Raum R345 - dem Seminarraum in der dritten Etage der Appelstraße 4 statt. Eine Einschreibung zu den mündlichen Prüfungen ist ebenfalls persönlich bei mir bis Dienstag, den 11. Oktober,...

Friday, July 22nd 2011, 11:07am

Prüfungen Elektrotechnik

Moinmoin, eins habe ich noch vergessen: im Studip gibt es in der Hörssalübung wieder eine Klausurgruppe. Wer sich ziemlich sicher ist, dass er die Klausur mitschreibt, trägt sich dort bitte bis 2 Tage vor der Klausur ein. Der Eintrag in die Gruppe ist nicht bindend, aber es hilft mir abzuschätzen, wieviele Leute kommen. Viele Grüße, Anna Krause

Tuesday, July 19th 2011, 1:24pm

Prüfungen Elektrotechnik

Hallo SIMPSON, es gibt Probeklausuren und es diffundieren wohl auch einige alte Klausuren irgendwo rum. Frag am besten deine Komilitonen. Ansonsten geben wir (aka das IMS) keine Klausuren raus. Viele Grüße, Anna Krause

Tuesday, July 19th 2011, 1:01pm

Prüfungen Elektrotechnik

Hallo! In der vorlesungsfreien Zeit werden folgende Prüfungen angeboten: "Elektrotechnische Grundlagen der Informatik" und "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik" als schriftliche Prüfung am 28. September 2011 von 13:00 – 14:30 Uhr im E 415 (AudiMax) und im E214 (Großer Physiksaal). Zur Bearbeitung der Klausuraufgaben dürfen ein handschriftlich beschriebe-nes DIN-A-4-Blatt und die vom Institut herausgegebene Formelsammlung benutzt werden. Die Formelsammlung wird während der Klausu...

Tuesday, April 5th 2011, 10:41am

Ergänzungsprüfungen

Hallo! Hier ein kleiner Rundumschlag zu den Fragen zur Ergänzungsprüfung - ich hoffe, ich beantworte alles. Ergänzungsprüfungen finden nur für diejenigen statt die knapp durchgefallen sind - die Kandidaten sind in der Notenliste mit einem Sternchen gekennzeichnet. Die Verbesserung einer bestandenen Klausur ist nicht mehr möglich. Herr Grabinski und ich haben beschlossen, dass die Ergänzungsprüfungen nach dem Modus, der in der PO2009 niedergelegt wurde, stattfinden: da ist vorgesehen, dass eine E...

Monday, April 4th 2011, 3:24pm

Prüfungsergebnisse

Hallo! Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung können ab jetzt im Schaukasten vor dem Institut (Appelstraße 4, 4.OG) eingesehen werden. Falls jemand seine Prüfungsnummer vergessen hat, kann er die bei mir erfragen. Dafür müsst ihr aber persönlich bei mir vorbeikommen. Nochmal kurz zur Erinnerung: am 6. April von 9:00-11:45 ist Klausureinsicht in der Appelstraße 4, 4. OG, Raum 434 und am 7. April finden die Ergänzungsprüfungen statt. Viele Grüße, Anna

Monday, April 4th 2011, 3:20pm

Klausur "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik"

Hallo! Da zur Nachprüfung nur noch diejenigen zugelassen sind, die knapp durchgefallen sind, ist es natürlich nicht möglich sich zu verschlechtern. Aber es ist möglich, dass das Ergebnis gleichbleibt. Viele Grüße, Anna

Friday, March 18th 2011, 3:38pm

Achtung Raumänderung!

Hallo, die Prüfungen am Montag, den 21. März 2011, und Dienstag, den 22. März 2011, müssen in einem anderen Raum stattfinden. Die Prüfungen finden auf der Appelstraße 4 im 3.OG, Raum 339 statt. Viele Grüße, Anna

Thursday, March 17th 2011, 12:43pm

Terminvergabe zur Prüfung "Ergänzende Elektrotechnische Grundlagen der Informatik und Informationstechnik"

Hallo, eine Email reicht nicht. Aber - wie bereits im ersten Beitrag geschrieben: anrufen oder vorbeikommen - diese beiden Möglichkeiten habt ihr. Ich möchte einfach vermeiden, dass jemand dann die Email nicht lesen konnte, weil der Hund den PC gefressen hat oder so. Viele Grüße, Anna

Thursday, March 17th 2011, 9:30am

Erinnerung

Guten Morgen! Denkt bitte daran, euch heute oder morgen bei mir eure genaue Prüfungszeit abzuholen. Viele Grüße, Anna

Wednesday, February 2nd 2011, 3:43pm

Klausur "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik"

Hallo! Am 31. März 2011, 8:30 - 10:00Uhr, findet die Klausur "Elektrotechnische Grundlagen der Informationstechnik" statt. Hilfsmittel wie gehabt: KEIN Taschenrechner und ein handbeschriebenes DINA4 Blatt ( und NUR in dieser Konfiguration, also keine 2 DINA5 Blätter oder sowas) Wer noch Fragen hat oder in der Vorbereitung noch Fragen findet, darf gerne mittwochs zwischen 14:00 und 15:00 bei mir aufschlagen oder per Email einen Termin vereinbaren, um die Fragen aus der Welt zu räumen. Da die Prüf...

Tuesday, February 1st 2011, 11:37am

Terminvergabe zur Prüfung "Ergänzende Elektrotechnische Grundlagen der Informatik und Informationstechnik"

Hallo! Leider hat sich bei Herrn Grabinski am Montag, den 21. März 2011, ein Termin dazwischengeschummelt, der nicht verschoben werden kann. Daher können wir Montag Nachmittag nur noch 6 Termine zwischen 13:00 und 15:00 Uhr anbieten. Viele Grüße, Anna

Tuesday, January 25th 2011, 12:05pm

Hallo die Vergabe der Termine für die mündliche Prüfung im Fach "Ergänzende Elektrotechnischer Grundlagen der Informatik und Informationsverarbeitung" läuft wie folgt ab: 1) Tragt euch auf der StudIP-Seite der Vorlesung in eine der drei Gruppen ein und legen damit fest an welchem Halbtag ihr geprüft werden möchten. Es stehen derzeit folgende Halbtage zur Auswahl: Mo, 21. März 2011: 9:00-11:30 und 13:00-16:30 und Di, 22. März 2011: 9:00-11:00. Die Gruppen sind ab heute (25. Jan 2011) 17:00 zugäng...