You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 60.

Wednesday, August 29th 2018, 10:41am

Author: LinuX

Studentische Hilfskraft für Messdatenauswertung (Matlab) gesucht (ab 40 Std./Monat)

Im Rahmen meiner Dissertation suche ich zur Unterstützung bei der Auswertung der Messdaten eine Studentische Aushilfskraft, für 40 Std./Monat - mehr ist auch möglich - zum 1.10.2018 . Die Stelle ist bis zum 31.03.2019 befristet und umfasst folgende Tätigkeiten: Messdaten müssen zusammengefasst werdenDie Daten müssen grafisch dargestellt werden (Pie-Chart, Bar-Chart, Histogramm, Scatter-Chart usw.)Zusammenhänge zwischen den Ergebnissen untersuchen. (Regression usw.)Einstellungsvoraussetzung: Imma...

Wednesday, October 11th 2017, 10:12am

Frage zu PEBS

Quoted from "MrKrabat" die Prüfungen zu den nicht mehr existierenden Fächern werden weiter angeboten für 2 Jahre, sodass man alle seine Versuche verbraten kann. Wurde zumindest in Betriebssysteme (Wahlpflicht) so gesagt. Da PEBS ja glaube eine pflicht Fach (war) weiß ich nicht wie sich das dort verhält. Leider falsch! Wir bieten PEBS nicht mehr an. Die letzte Möglichkeit die Klausur zu bestehen war in September 2017. Betriebssysteme (alte Vorlesung) wird noch einmal im WS 2017/2018 angeboten. W...

Tuesday, September 22nd 2015, 11:19am

Noten und Einsicht - Betriebssysteme

die Korrektur der Klausur ist fertig und die Noten sind im QIS eingetragen. Notenverteilung: Die Klausureinsicht findet am Mittwoch, den 30.09.2015 um 13:00 Uhr in der SRA-Bibliothek (Appelstr. 4, 1. OG, Raum 134) statt.

Tuesday, September 15th 2015, 6:50pm

Noten und Einsicht - Praktische Einführung Betriebssysteme

Die Noten sind nun über das QIS einsehbar. Notenverteilung: Die Klausureinsicht findet am Freitag, den 18.09.2015 um 13:00 Uhr in der SRA-Bibliothek (Appelstr. 4, 1. OG, Raum 134) statt.

Monday, June 29th 2015, 10:22am

Mitarbeiter/in App-Entwicklung

Mitarbeiter/in App-Entwicklung (Fachinformatiker/in App-Entwicklung - Bachelor/Master Angewandte Informatik) Zur Unterstützung der App-Entwicklung suchen wir für unseren Standort Landesbergen und Hannover Mitarbeiter (m/w). Ihre Qualifikation:Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenTeamfähigkeitMotivation und BelastbarkeitGenauigkeit und ZuverlässigkeitGute Standard- EDV-und Netzwerk-KenntnisseFlexibilität & ZuverlässigkeitKreativitätSehr gute bis hervorragende Kenntnisse in Objective C, Java,...

Monday, June 29th 2015, 10:20am

Mitarbeiter/in Anwendungsentwicklung

Mitarbeiter/in Anwendungsentwicklung (Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung - Bachelor/Master Angewandte Informatik) Zur Unterstützung der Anwendungsentwicklung suchen wir für unseren Standort Landesbergen und Hannover Mitarbeiter (m/w). Ihre Qualifikation: Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenTeamfähigkeitMotivation und BelastbarkeitGenauigkeit und ZuverlässigkeitGute Standard- EDV-und Netzwerk-KenntnisseFlexibilität & ZuverlässigkeitKreativitätSehr gute bis hervorragende Kenntnisse in...

Tuesday, October 14th 2014, 11:05am

"Algorithms for Internet Applications" und "Introduction to Computer Security"

Algorithms for Internet Applications: http://www.kbs.uni-hannover.de/algorithms.html Introduction to Computer Security: http://www.kbs.uni-hannover.de/computer_security.html

Monday, November 11th 2013, 1:16am

Organisation der eigenen Prüfungen, CP, CP-bedingungen

Quoted from "Schokoholic" Alle KB und KKB abschaffen und ersetzen durch "Mache 90 LP, davon mindestens 60 LP benotet, und eine Masterarbeit".

Friday, June 7th 2013, 1:08pm

Informatik Master M.Sc

Quoted from "regnerlisa" Hi Leute ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich aus familliären Gründen zurück nach Hannover gezogen und würd gerne an der Uni meinen Informatik M.Sc. machen. Jetzt ist es so, dass ich meine Informatik Bachelor im Fernstudium gemacht habe an der Wilhelm Büchner Hochschule ([Link gelöscht]) Natürlich ist das ein ganz normaler Bachelor völlig gleichwertig zu einem den man an einer Universität oder Fachhochschule macht (siehe [Link gelöscht] ). Meine Frage wäre nur, ob die...

Wednesday, March 27th 2013, 9:54pm

Infoveranstaltung Seminar "Komplexe Systeme und Naturanaloge Verfahren" 21.3. 15:15 Raum 135

Liste der Seminarthemen im SoSe 2013 Naturanaloge Optimierungsverfahren: Die Tierwelt als VorbildVerteilte Optimierung von MultiagentensystemenPredator-Prey/Pursuit GamesBiologisch inspirierte kletternde RoboterRobotersteuerung mittels ReflexenGPU Programmierung für Naturanaloge VerfahrenVorhersagemodelle für den Speedup Populationsbasierter Algorithmen auf GPUsThe Architecture of ComplexityInstitutionen in technischen SystemenSchleimpilze und SensornetzwerkeNormative MultiagentensystemeLindenma...

Monday, March 4th 2013, 9:45pm

Prüfungstermine Sommersemester 2013

Die letzten Jahren waren immer die ersten 2-3 August Wochen "Klausurenfrei". Man kann sich ein bisschen an die Termine des SS12 orientieren. Informatik: http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…ermine_sose.pdf Es wird wahrscheinlich etwas "ähnliches" sein. Im Juli waren immer nur wenige Klausuren.. Selbstverständlich sind alle meine Angaben ohne Gewähr

Friday, March 1st 2013, 12:38pm

Mensch-Computer Interaktion

Quoted from "SammysHP" Es waren fast alles reine Wissensfragen. 13 Seiten mit "Was ist ...?", "Nenne die ...", "Fülle ... aus", "Warum ist ..." usw. Es ging ihm wohl hauptsächlich um die englischen Fachbegriffe. 13 Seiten? War das Ganze in der Zeit machbar? bzw. kann man die Klausur als "fair" bezeichnen? Mich würde auch die Durchschnittsnote interessieren

Friday, February 15th 2013, 3:34pm

MEM-Noten WS1213 draußen

Die Frage : "Wer ist Kent Beck?" fand ich noch "besser" ....

Tuesday, January 22nd 2013, 4:25pm

Rot-Grün siegt...Studiengebühren jetzt Geschichte?

Quoted from "wlfbck" Quoted from "Bastian" SPD und Grüne haben im Vorfeld der Wahl gesagt, die Studiengebühren "frühstmöglich" abschaffen zu wollen, worunter sie zum Wintersemester 2014/15 verstehen. Begründet wird dies damit, dass die wegfallenden Studiengebühren aus Haushaltsmitteln kompensiert werden. Dazu will eine kommende rot-grüne Landesregierung zunächst einen eigenen Haushalt für das Jahr 2014 aufstellen. Außerdem soll das Geld vom Land, welches die Studiengebühren kompensieren soll, a...

Tuesday, January 15th 2013, 11:03pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Quoted from "Schokoholic" Meldet das am besten mal Frau Gries vom Prüfungsamt (erreichbar per Mail an kerstin.gries@zuv.uni... oder über die Service-Hotline 0511-762-2020). Frau Grieß ist nicht mehr für die PO 2009 Informatik verantwortlich. Als Ansprechpartner ist jetzt Frau Kohlmetz http://www.uni-hannover.de/de/universita…ex.php#kohlmetz

Thursday, March 8th 2012, 11:54am

MMK klausurergebnisse?

Quoted from "noface" Weiß jemand wann die klausurergebnisse von MMK bekannt gegeben werden? Wenn die Korrektur fertig ist.

Wednesday, February 22nd 2012, 6:34pm

KVA Repetitorium

http://www.thi.uni-hannover.de/ Unter "Aktuelles"

Wednesday, February 22nd 2012, 6:13pm

KVA Repetitorium

War jemand im KVA Repetitorium diesen Montag. (20.2.)? Falls ja, könnte mir bitte jemand die Mitschrift zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar. Vielen dank im Voraus.

Monday, February 6th 2012, 9:26pm

Übungen Grundlagen der theoretischen Informatik

Die Lösungen werden nicht online gestellt bzw. gibt es keine (offiziellen) Lösungen seitens des Instituts.

Sunday, January 22nd 2012, 1:12pm

Semesters Beitrag SoSe 2012

Quoted from "Daniel_" Ich hab damit auch ein kleines Problem. Ich müsste wissen, was genau da alles draufstehen muss. Also das Semester und der Name mussten drauf, richtig? Und sonst? Bei der ersten Überweisung war da ja noch die Bewerbungsnummer drauf (weil noch keine Matrikelnummer vorhanden war). Muss jetzt die Matrikelnummer drauf, statt dieser Bewerbungsnummer? Ich habe leider diesen Vordruck nicht bekommen, weil der mit der Post irgendwo im Nirvana verschwunden ist und ich mir meinen Stud...