You are not logged in.

Search results

Search results 1-14 of 14.

Tuesday, February 9th 2010, 11:32pm

Author: Tillmet

Lösungen der E-Technik Übungen?

Also wenn das die Übungsblätter aus Neeles Übung sind, dann befinden sich die Lösungen immer ganz am Ende der PDF. Oder?

Wednesday, January 20th 2010, 9:16pm

Quiztime

So, damit sich mal alle dran versuchen können ;-) http://www.notdoppler.com/theimpossiblequiz.php

Wednesday, January 6th 2010, 11:35pm

Numerik Lerngruppe

Die Idee ist super, aber auch ich bin am Samstag wieder in der Heimat. Zudem muss ich, was Numerik angeht, erstmal noch Grundlagenforschung betreiben, sonst bin ich definitiv nur ein Klotz am Bein ;-) Ich häng mich dann in der Woche oder ein Wochenende darauf mit ein.

Friday, December 25th 2009, 11:33am

Fröhliche Weihnachten!

Da man sich ja wohl dieses Jahr nicht mehr sieht, auch von mir: Frohes weitere Weihnachten und einen super Rutsch ins Jahr 2010!

Tuesday, December 15th 2009, 12:40am

Sneak Preview im Kino

mhh Mist, Anmeldung verpasst Dann komme ich vielleicht auf gut Glück auch wieder vorbei.

Wednesday, July 15th 2009, 6:41pm

Klausurergebnisse von Lineare Algebra A + B sind da

Also von mir gibt's ab morgen Abend ein Foto. Wer eins haben will, einfach PN oder hier posten, dann sende ich das morgen Abend rum ;-)

Thursday, June 11th 2009, 9:58am

OE-Mathe-Vorkurs - Erfahrungsberichte!

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur die Kurse von UniKIK wahrgenommen habe und diese sehr sehr nützlich waren. Jedoch habe ich schon von Informatikern gehört, dass auch die Mathevorkurse in der Einführungswoche sehr informativ und auffrischend waren.

Thursday, May 14th 2009, 1:01am

Windows XP mit Raid 1 --> Adobe Acrobat 8 Pro läuft nicht

Also dazu kann ich nur sagen, ich habe die komplette Adobe Palette auf einen RAID10, einem RAID 5 und einem RAID1 laufen gehabt, wobei RAID10 und RAID5 sogar seit über einem Jahr noch am Laufen sind. Und da gabs auch nie Probs... Adobe stellt sich da wohl etwas an ;-) Blöde Idee, aber probiers doch mal mit Adobe Prof 9?

Wednesday, May 13th 2009, 2:26pm

Na das wäre doch mal interessant zu wissen ;-) Aber du meintest doch am Anfang auch, dass das Öffnen von Ordnern und Dateien auch sehr lange dauert. Das sollte doch nichts mit Adobe zu tun haben, oder? Und eigentlich versteckt ein RAID Kontroller die Festplatten auch so gut, dass Adobe das gar nicht merken sollte, ob da gespiegelt wird. Aber wie immer steckt man da ja nicht drin ;-)

Wednesday, May 13th 2009, 11:46am

Hey, ich denke, außer Adobe funzen normale Dateien auch nur sehr langsam. Normal solltest du bei einem RAID 1 die Platte abklemmen können. Musst möglicherweise den MBR neu schreiben, aber das war's dann auch schon.

Wednesday, May 13th 2009, 10:48am

Also Hardware RAID, sehr gut. Auf einem baugleichen Rechner läuft alles flüssig, aber beim Aktuellen nicht? Das klingt komisch. Wenn an Hardware sonst alles i.O. und baugleich ist, dann kann es ja fast nur noch eine Konfiguration oder die Festplatten selbst sein. Hast du die Platten mal geprüft und was für Platten sind es?

Wednesday, May 13th 2009, 10:18am

Hi, wie genau hast du das RAID denn aufgesetzt? Läuft das Ganze komplett über Software, hast du ein echten Hardware RAID Kontroller oder eine onBoard Version? Was für Platten hängen da dran und für den Fall, dass es ein onBoard System ist, check mal die Firmware und sind die nötigen Treiber unter Windows installiert? So wie du es beschreibst, funktioniert das RAID ja nun wirklich nicht rund ;-) ich denke mal, deswegen funzt Adobe auch nicht.