You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 74.

Thursday, July 12th 2007, 10:57am

Author: Nadja

Programmieren II- JAVA

Hallo User! Da wir uns am Ende des Semesters befinden, muss ich doch ein Kompliment für das Team der Veranstaltung „ Programmieren II – Java“ aussprechen. Herr Becker und Lars haben das unmögliche möglich gemacht, sie haben eine rundherum vorbildliche Veranstaltung an den Tag gelegt. Die Veranstaltung hat sich dermaßen verändert, dass sich viele Dozenten und Übungsleiter eine Scheibe von abschneiden können. Vor einem Jahr mussten die beiden viel Kritik einstecken, die teilweise berechtigt waren,...

Friday, April 20th 2007, 8:20am

Übung 2 (Java)

Quoted Original von DrChaotica So bekommt die eigene Lösung auch etwas mehr Gewicht, statt dem typischen ja-das-geht-so-haste-noch-Fragen-Abnicken während der Hausaufgabenvorstellung bekäme man so noch einen zusätzlichen, ernst gemeinten, Feedback von demjenigen, der mit dieser Lösung später nochmal etwas anfangen muss. Eigentlich hat Prof ja nämlich genau das richtige gemacht - anderen seine Lösung zeigen, die sich ablachen lassen, daraus lernen - was gibt es besseres? (nur bitte dabei die For...

Friday, April 13th 2007, 8:16am

Programmieren II (java) / Vorschlag

Guten Morgen an Alle hier, ich woööte mich überhaupt nicht heir einmischen, aber es geht langsam zuweit, manche User haben vergessen worum es hier im Forum geht, es wird manchmal sofort beleidigend und unsachlich diskutiert. @Markus Warum beleidigst Du grundlos Prof. ?, was Hat er Dir persönlich getan?. Warum kannst Du Dich nicht auf sachliche Art und Weise bemerkbar machen? Scahu Dir mal die beiden Beiträge von migu und pythong an! Ich appeliere an alle Moderatoren hier, solche Leute wie Markus...

Wednesday, February 7th 2007, 1:58pm

Anleitung für die Einrichtung des Cisco-VPN-Clients unter Vista

@Mac Hallo, es zeigt auch ein unbenanntes und ungesichtertes WLAN an, dann tippe ich halt auf Verbinden, werde ich dann auch aufgefordet den NAmen des Netzes einzugeben, tue ich auch (UHWLAN), dann muß ich eihinge Angaben eintippen und zwar: VerschlüsselungsTyp, und ob es offen ist ...etc. Was soll ich eigentlich als Angaben eintippen??? ok, dann meldet er, daß die Verbindung steht, halt UHWLAN zu meinem PC, aber keine Verbindung von meinem PC zum Internet!!!! Dann starte ich die VPN Client -Sof...

Tuesday, February 6th 2007, 11:49am

Anleitung für die Einrichtung des Cisco-VPN-Clients unter Vista

hi, Wlan und Vista, hat jemand eine Anleitung wie man das alles unter Vista einrichtet!!!. Ich habe die aktuelle Cisco-VPN-Software (unter Vista) runtergeladen, aber bekomme kein Zugang zu Wlan, immer nur Fehlermeldung..

Sunday, February 4th 2007, 2:56pm

Vista auf MSDN-AA

upgrade habe ich gemacht, alles lief einwandfrei bis zu letzter Sekunde , da bekam ich folgende meldung: Installation nicht vollständig abgeschlossen erneut Installieren dann habe ich erst eine Neuinstallation vorgenommen, ist aber auch nicht richtig und schön verlaufen, weil er dann kein Treiber annehmen wollte!!!!!! Ich habe einige neue Treiber aus dem Netz runtergeladen, trotzdem wars nicht gut :-(((( Ich werde wahrscheinlich wieder windows xp installieren

Sunday, February 4th 2007, 1:48pm

Vista auf MSDN-AA

Quoted Original von Mac Ja klar kannst du das. Am Anfang wirst du ja nach dem Ziel Datenträger gefragt. Denn kannst du dann konfigurieren und dann wird dir auch das formatieren angeboten. Ging aber nicht!!!!!!!!!!!!!!! Der verschiebt es nur auf der gleichen Festplatte in einem Ordner mit dem Namen Windowsold, mit dem Hinweis, daß man die Anwendungen im Ordner nicht mehr anwenden kann.. Ich habe einfach den Ordner windowsold nach der Installation gelöscht, WAR DAS RICHTIG?

Sunday, February 4th 2007, 9:59am

Vista auf MSDN-AA

kann ich auch die Festplatte (drauf ist windows xp prof.) während der Vista Installation auch formatieren???????????? Ich will nämlich auf Vista ganz umstellen!!

Sunday, February 4th 2007, 9:19am

Vista auf MSDN-AA

es hat geklappt, ich habe es nochmal gebrannt ...und es ging :-))))))))))

Sunday, February 4th 2007, 8:46am

Vista auf MSDN-AA

@Neutrino ich komme noch nicht mal zu der option, wo ich wählen müßte, ob ich ein upgrad oder Neuinstallation durchführen will!!!!, es zeigt sofort di Fehlermeldung.

Sunday, February 4th 2007, 12:19am

Vista auf MSDN-AA

hallo, habt ihr euch schon Vista runtergeladen? 5 CDs (Deutsch) oder 1 DVD (Englisch) ich habe mir die 5 CDs runtergeladen, mußte die Dateien mit nero brennen, in der 1sten CD sind folgende Dateien: boot efi sources support upgrade autorun.inf bootmgr setup.exe Ich will ein upgrad unter Windows xp Prof. machen!!!! Hat jemand eine Lösung??? Bei mir klappt es überhaupt nicht, das bootet einfach nicht, es kommt immer folgende Meldung in einem Fenster, wo ich auf OK drücken muß: setup.exe - Abbild f...

Saturday, July 29th 2006, 9:09am

RE: *kopfschüttel*

Quoted Original von Brainbug In diesem Zusammenhang, auch wenn ich mich zurückhalten will: all ihr Nachprüflinge - ihr seid DURCHGEFALLEN. Falls ihrs nicht gemerkt habt. @Lars Du bist echt kluuuuuuuuuuuug ,hast diese Tatsache alleine herausgefunden oder mußte jemand nachhelfen ,behalte die Ironier für Dich selbst !.

Friday, July 28th 2006, 3:01pm

Après Java - Wie war die Klausur?!

Quoted Original von Joachim Quoted Original von marko weißt Du ,daß ich für etliche für ein kleines Honorar die Aufgaben Woche für Woche gebastelt habe ,diejenigen haben sich bestimmt nicht so sehr mit dem Stoff beschäftigt ,aber die Punkte waren immer da Das ist ein Grund, warum es in vielen Lehrveranstaltungen keinen auf den Übungen basierenden Klausurbonus in Form einer Notenverbesserung gibt Die Leute, die stets ehrlich ihre Aufgaben bearbeiten und sich wundern, daß ihre Arbeit nicht bei de...

Friday, July 28th 2006, 9:12am

Après Java - Wie war die Klausur?!

Quoted Original von Website Zur Nachpruefung zugelassen sind nur folgende Teilnehmer mit sehr guten Ergebnissen bei den Hausuebungen: ... ... .. Ok ,finde ich überhaupt nicht gerecht . @ Joachim wie findest Du denn das hier : Quoted Original von Website Falls jemand entschuldigt an der Pruefung 24/25 nicht teilnehmen konnte, kann jetzt an der Nachpruefung teilgenommen werden. Bitte melden. Das ist doch eine Frechheit ,oder? Manche haben extra keine Prüfung mitgeschreiben ,um für andere zu lerne...

Sunday, July 23rd 2006, 5:17pm

Java Zulassung

Quoted Original von julia Quoted Original von neweb [ Das ist eine Sache, die mich immer wieder erstaunt, wie manche Leute ein Programm von vorne bis hinten durchschreiben und dann als letztes versuchen es zu kompilieren und dann erst die Fehler suchen... wie kannst Du bitte schön ,bei mehreren Klassen und verkettungen zwischen denen immer nach jedem Schritt dem Compiler das zu übergeben . Der Compiler wird sowieso bei unvollständigen Sachen meckern! Ok,wenn für die Aufgabe 3 Stunden Bearbeitun...

Friday, July 21st 2006, 9:33pm

Java Zulassung

seid ihr schon alle gespannt auf die Java-Prüfungsaufgabe? :-) Wie wird sie wohl so in etwa aussehen? oder gibt es mehrere ,aus denen man sich eine aussuchen kann?

Friday, July 14th 2006, 9:42am

Diskrete Strukturen -Vorbereitung

Quoted Original von Joachim [ Und diese Anzahl solltest Du leicht selbst bestimmen können. Ja klar , schön ,daß Du das zu mindest leicht herausfinden kannst . Ein Beispiel wäre da doch hilfreicher gewesen . Trotzdem Danke für die Antwort. lg NAdja

Thursday, July 13th 2006, 10:47pm

m! = s(G)*i(G) => s(G) = m! / i(G) In Aufgabe 1 ,Übungsblatt 4 ist halt doch s(G) gefordert ,wie bekommt man denn bitte schön i(G).. Wie bekommt man eigentlich die Anzahl der zueinem Graphen G isomorphen Graphen mit gleicher Eckmenge? Wäre nett ,wenn jemand es erklären kann.... z.b. Aufgabe 1 ,Übungsblatt 4 wie kam man zu den Weren Graphen Automorphismen ---------------------------------------------- P1 ,P3 2 P2,P6 12 P4,P5 8

Thursday, July 13th 2006, 12:43pm

Isomorphismus + Automorphsmus Wenn man 2 Graphen auf Isomorphe untersuchen möchte ,dann sind doch einige Werte maßgebend und zwar: 1. Die Gradfolge des jeweiligen Graphen "Schränkt schon enorm die Suche bei mehreren Graphen ein". 2. Anzahl der Knoten. 3. Anzahl der Kanten. 4.wie ist es mit der positiven und neagtiven Valenz(bei gerichtetetn Graphen) ... muß sie bei beiden Graphen übereinstimmen ? 5. Anzahl der Dreiecke (Müssen die Dreiecke eines Graphen eigentlich disjunkt sein? oder kann ein Dr...

Thursday, July 13th 2006, 10:45am

ups Das stimmt ,ich habe jetzt die Brille aufgesetzt ...lacht Danke Joachim wow ........danke Dude ,jetzt haeb ich das Problem von gestern auch noch verstanden....