You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Monday, January 17th 2011, 7:03pm

Author: svs

Verteilte Simulation

Hallo, weil es dir so wichtig ist antworte ich einfach zuerst zum Aussehen der Klausur: Sie wird geheftet (DINA4) ausgeteilt werden und jede Aufgabe wird auf einem eigenen Blatt stehen. Es wird genügend Platz für die Antworten geben und natürlich freie Rückseiten für noch mehr Text. Was den Inhalt der Klausur betrifft: die Klausur gibt's auch für die Teilnehmer des Forums erst am 16. Februar zu sehen, vorher wird dir also niemand sagen können was genau in der Klausur dran kommt Was wurde bis dat...

Wednesday, July 14th 2010, 10:18am

Vorankündigung "Projekt Diskrete Simulation" am FG Simulation im Wintersemester 2010/2011

Hallo, im kommenden Wintersemester findet wieder das "Projekt Diskrete Simulation" statt. Im Rahmen des Projektes wird in Kleingruppen eine Modellierungs- und Simulationsstudie durchgeführt. Dabei werden alle Aspekte von der Modellerstellung über Modellverifikation bis hin zur Ausgabedatenanalyse angesprochen. Das Projekt bietet somit die Möglichkeit die Grundkonzepte aus der Vorlesung "Einführung in die diskrete Simulation" anzuwenden und damit besser verstehen zu können. Weiterhin werden Tools...

Wednesday, March 10th 2010, 4:11pm

Noch freie Plätze in Projekten und Seminar am Fachgebiet Simulation

Hallo, am Fachgebiet Simulation sind noch Plätze in folgenden Projekten zu vergeben: Projekt - Analyse eines Ad Hoc Netzes Projekt - Simulationsanwendungen Seminar - Artificial Immune Systems Viele Grüße, svs

Wednesday, January 27th 2010, 10:14am

Folien der Vorstellung des Projektes "Analyse eines Ad Hoc Netzwerkes" (SoSe 2010) verfügbar

Die Folien der Vorstellung des Projektes sind auf der Projekt-Webseite als PDF verfügbar. Wer an dem Projekt teilnehmen möchte, schreibe mir bitte bis 30.03.2010 eine entsprechende Email. Es gilt das FCFS-Prinzip bei der Anmeldung Viele Grüße, svs

Tuesday, January 5th 2010, 12:13pm

Vorankündigung / Vorbesprechung: Projekt - Analyse eines Ad-Hoc Netzes (SoSe 2010)

Hallo, im kommenden Semester findet wieder ein Projekt Ad-Hoc Netze am FG Simulation statt. Dazu gibt es am 26. Januar eine erste Vorbesprechung für Interessierte, um 14 Uhr in F457. Allgemeines: Die Projektarbeit befasst sich mit dem Gebiet der "dezentralen Ad Hoc Sensor Netze". Es sollen in Gruppen aus zwei bis drei Studierenden Fragestellungen aus dem Bereich der Ad Hoc Netze untersucht werden. Dabei wird als Versuchsbasis ein auf IMote2 und Mica2 Sensorknoten bestehendes Netz verwendet, dass...

Tuesday, January 5th 2010, 11:21am

Ausfall Vorlesung Leistungsmodellierung am 07.01.2010

Leider muss auch die Vorlesung Leistungsmodellierung von Frau Prof. Szczerbicka am 07.01.2010 wegen Krankheit ausfallen. Viele Grüße, svs

Monday, January 4th 2010, 12:38pm

Ausfall der Vorlesung Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen

Hallo, wegen Krankheit fällt am Dienstag, den 05.01.2010 die Vorlesung leider aus. Viele Grüße, svs

Tuesday, May 12th 2009, 4:42pm

Abgabe Übung

Hallo, die Abgabe erfolgt auch wieder auf Papier, es wird erwartet das ihr die Klassen entsprechend ausdruckt (oder aufschreibt) und sinnvoll kommentiert abgebt :-) Eine Email ist dummerweise noch nicht auf der Vorlesungsseite, das werde ich mal gleich ändern! Allerdings findest du im Mitarbeiterbereich meine Emailadresse, ich gebe zu natürlich nur wenn du den Namen des Übungsleiters weisst ;-) Viele Grüße, svs

Friday, April 17th 2009, 1:15pm

RE: Zugangsdaten Diskrete Simulation

Quoted from "andibem" Moin, könnte mir jemand die Zugangsdaten zu den Unterlagen der Vorlesung diskrete Simulation zu kommen lassen??? Andi Email an den Tutor könnte helfen oder mal im Tutorium vorbeischauen ;-) Grüße, svs

Monday, March 16th 2009, 11:24am

Noch Plätze frei

Hallo, es sind noch Plätze frei im Projekt! Der erste Termin und damit die Inforveranstaltung für das Projekt findet am 30.03.2009, um 14:15 Uhr in F457 im Schloss (Welfengarten 1) statt. Interessierte und Unentschlossene sind herzlich eingeladen :-) Grüße, svs

Wednesday, February 4th 2009, 2:32pm

Projekt: Analyse eines Ad hoc Netzes (SS2009)

Hallo, im kommenden Semester bietet das FG Simulation wieder ein Projekt zur Analyse von Ad Hoc Netzen an. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf der Untersuchung von Angriffsszenarien auf in drahtlosen Sensornetzen eingesetzten Protokollen. Dazu sollen Attacken für ein auf Mica2 Sensoren bestehendes Netzwerk implementiert, protokolliert und analysiert werden. Weiterhin beschäftigen wir uns mit der Absicherung von Protokollen gegen Attacken. Die Entwicklung für die Knoten findet mit Hilfe der Eclipse...

Tuesday, August 5th 2008, 11:13am

RE: Einführung in die Modellierung mit Petri-Netzen

Quoted from "Noah" Hallo, irgendwie sind mir die Zugangsdaten für die Materialien abhanden gekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir die Zugangsdaten per E-Mail schicken? E-Mail: Steffi_SSchmidt@web.de Eine Email an den Tutor könnte helfen ;-) Grüße, svs

Wednesday, April 9th 2008, 4:50pm

Labor / Projekt: Analyse eines Ad-hoc Netzes: nächstes Treffen 16.04.08. 16 Uhr in B417

Hallo, im Projekt Analyse eines Ad-hoc Netzes sind noch freie Plätze. Im Rahmen der Projektarbeit soll ein tieferes Verständnis für Ad-hoc Netze vermittelt werden und der Umgang mit den Simulationstools JiST/SWANS und OMNet++ erlernt werden. Folgende Themen können dabei bearbeitet werden: 1. Untersuchung von Routingalgorithmen im Bereich mobiler Ad-hoc Netze, z.B. im Bereich der mobilen Fahrzeug-zu-Fahrzeug Kommunikation. 2. Untersuchung von energieffizienter Kommunikation durch automatische Anp...

Wednesday, November 28th 2007, 1:51pm

Abmontierte Griffe

Hatte den Pförtner mal gefragt ob es einen besonderen Grund für die abmontierten Griffe gibt und er meinte die Türen blieben bis auf weiteres nun verschlossen, da sie nur noch als "Notausgänge" genutzt werden sollen. Mal sehen wie sich Sache nach Abschluss der Bauarbeiten entwickelt ...

Tuesday, October 30th 2007, 6:18pm

Praktikantenamt Informatik / Webseite

Hallo, wollte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen das Praktikumsangelegenheiten seit September vom FG Simulation betreut werden und nicht mehr vom Praktikantenamt des Maschinenbaus. Aktuelle Informationen und Unterlagen findet ihr auf unseren Webseiten unter http://www.sim.uni-hannover.de/Praktikum/index.html Grüße, Sven