You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 87.

Tuesday, February 1st 2011, 2:56pm

Author: Kojack

Analysis B Klausur

Hatte einer der Typen irgendwas wegen Korrektur und Einsicht gesagt?

Friday, January 28th 2011, 1:45am

Analysis B Klausur

Ja eben und nicht nur das... Ohne eine fxx oder fxy kann man ja nicht weiter machen, ist also die ganze Aufgabe fürn A* obwohl die eigentlich super zu machen gewesen wäre. Ich weiß inzwischen wo ich meinen Rechenfehler gemacht habe, aber es geht mir einfach auf den Sack, dass gerade in so einer Situation(wenig Zeit, großer Druck), Aufgaben gestellt werden wo man sowieso schon mal gerne Flüchtigkeitsfehler einbaut. Nicht falsch verstehen... Ich bin nicht der Meinung, dass man ne Aufgabe wie x^2+y...

Thursday, January 27th 2011, 7:34pm

Analysis B Klausur

Sagt mal wie hohl kann man eigentlich sein. Soll in der Klausur abgetestet werden, ob man sich selbst bei Monsterableitungen nicht verrechnet oder ob man den Stoff kapiert hat?! Die Funktion x + y 2+x^2+y^2 eignet sich ja mal sowas von gar nicht für ne Extremwertaufgabe in einer Klausur... Manchmal bin ich von den Professoren wirklich enttäuscht, es kommt einem gerade so vor, als wollten die einem mit Absicht das Leben schwer machen. Ätzend!

Tuesday, January 25th 2011, 5:11pm

Analysis B Klausur

Ach verdammt, is ja peinlich. War mir nicht bewusst, dass das bei so einfachen Dingen auch anwendbar ist.

Monday, January 24th 2011, 5:13pm

Analysis B Klausur

Kann mir jemand mal kurz bei Aufgabe 39b der Übungen von SS10 helfen?! Und zwar wollte ich mal fragen, ob es irgendwie einen Trick gibt ausdrucke wie (x2 + y)3 + (y2 + z)4 abzuleiten ohne den Mist ausmultiplizieren zu müssen, da wird man ja bekloppt bei.

Friday, January 21st 2011, 2:58pm

Analysis B Klausur

Gibt es eigentlich viele logische Fehler in den Übungen? Mir kommt es vor als seien manchmal Terme vergessen, dann wieder was falsch eingesetzt worden... z.b. Aufgabe 18, dort steht in der Lösung: a = 0 gilt f(x; y) = f(0; sy) = 0... Müsste das nicht am Ende f(0;sb)=0 heißen? Wenn nein, warum nicht?

Friday, January 21st 2011, 1:22pm

Analysis A vor der Klausur

Ich weiß, hat zwar nicht wirklich was mit Ana A zu tun. Was mich jedoch wundert sind die Themen der Übungen von Ana B. Hat der Smoczyk inhaltlich was völlig anderes in seiner Vorlesung gemacht als Schrohe damals? Ich hab hier gerade Übungen über Mengen im R^2 und sowas hat schrohe nie gemacht. Kann mir jemand vielleicht mal die Themen der B-Vorlesung sagen oder vielleicht hat ja jemand ne digitalisierte Mitschrift von Ana B.

Thursday, January 13th 2011, 4:02pm

Suche Analysis Klausuren

Die Frage ist, ob die alten Klausuren wirklich nützlich sind. Als Schrohe das letzte mal die Klausuren gemacht hat, waren die Themen noch umfangreicher als jetzt. Themengebiete-technisch sollte man sich eher an der VL vom Smoczyk orientieren. Schrohe hat früher viel zu viel gemacht.

Wednesday, January 12th 2011, 9:44pm

Analysis B Klausur

Genau, das hatte mir Herr Schrohe auch geschrieben. Ich frage mich nun nur wie man "Seiten" interpretieren soll, denn normaler Weise heißt es 1 Blatt(Vorder- und Rückseite) oder eine Seite(nur eine Seite eines Blattes beschrieben)...

Sunday, January 2nd 2011, 1:24pm

Analysis B Klausur

Nee kannte ich noch nicht, danke. Weißt du zufällig wie die Bewertung war? Bzw wieviel Prozent zum Bestehen nötig sind?

Friday, December 31st 2010, 1:29pm

Analysis B Klausur

Moin Leutz, wer kann zu der Klausur Ana B irgendeinen Komment abgeben? Sei es die Klausur aus dem Sommer, Themen oder sonstiges. Ich hatte Prof Schrohe geschrieben und der meinte die Klausur wird durch das Institut gestellt und orientiert sich an der letzten Vorlesung. Ist aber ja wohl auch keine Überraschung. Hat irgendwer den Aufgabenzettel der Klausur im Sommer vielleicht mitgehen lassen? Gruß

Saturday, October 2nd 2010, 4:41pm

Mündliche "grundlegende architekturen verteilter systeme"

Mathematische Formeln? Ich glaub ich hab in der VL geschlafen... Naja wird schon.

Sunday, August 29th 2010, 12:02pm

Mündliche "grundlegende architekturen verteilter systeme"

Moin, hat jemand von euch schon die Prüfung gemacht? Wenn ja, irgendwelche Tipps?

Thursday, August 12th 2010, 5:28pm

Mündliche "Layout int. Schaltungen"

Moin, hat irgendwer der hier mitliest schon die mündliche abgelegt? Wenn ja, wären ein paar Tipps was so dran kommt nett. Vor allem wenns um so nen Zeug geht wie Jahreszahlen, Y-Diagramm etc wo im Prinzip wenig drauf eingegangen wurde. Gruß

Friday, July 23rd 2010, 11:20am

Was is mit Analysis

Jo, für mich dann bitte auch.

Monday, July 19th 2010, 10:24am

Was is mit Analysis

Quoted dass es für die studis nach PO 2004 keine kombi-klausur mehr für analysis gibt und ana a und ana b jetzt getrennt bewertet werden? d.h. wenn man jetzt ana b bestehen würde und bei ana a nicht antritt, dann braucht man nächstes semester nur noch ana a zu schreiben? So ist es, man kann beide getrennt schreiben und bestehen wie man lustig ist. @Rest Also ich finde die Aufgaben in den Übungen(wegen mehr Zeit) sollten schwieriger sein, als die in der Klausur und nicht umgekehrt. Ich habe jetz...

Monday, July 12th 2010, 3:01pm

Was is mit Analysis

Moin, interessiert sich diesen Sommer keiner für Analysis? Mich würde interessieren obs dabei geblieben ist, dass man keine Hilfsmittel mit zur Klausur bringen darf...

Monday, May 31st 2010, 1:20pm

Alte Analysis Klausuren?

Danke, alles angekommen.

Sunday, May 23rd 2010, 3:04pm

Alte Analysis Klausuren?

Hat jetzt zwar nix mit der Überschrift zu tun, aber hat jemand von Euch aus dem letzten Wintersem alle Übungen und Lösungen für Ana A? Wenn ja, möge derjenige sich bitte per PN bei mir melden und mir dann die Übungen als Zip schicken, danke.

Saturday, April 24th 2010, 1:20pm

Alte Analysis Klausuren?

Ja aber kann doch nicht sein... Schon seit Jahren machen wir eigentlich zu viel Stoff, denn normal wäre laut Plan, dass wir das was die Mathematiker in Ana 1 machen wir zusammen in A und B haben, wir haben aber den gleichen Stoff wie 1 und 2 in der Hälfte der Stunden. Nun kommt noch so nen anderer Prof der keine Hilfsmittel erlaubt und auch noch nichtmal nen Skript heraus gibt und setzt auch noch die Bestehensgrenze nach oben? Was is das für ein kranker scheiß? Dagegen muss mal vorgegangen werde...