You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 24.

Wednesday, December 2nd 2009, 9:55am

Author: psycorama

Für Mathematik Interessierte

Quoted from "Bastian" Findet m.W. übrigens im Rahmen des Alternativen Lehrprogramms der Audimax-Besetzung statt. Ist das schlimm? Edit: Ich finde, wenn sich durch den Bildungsprotest alternative Lehrangebote die aus Spass an der Materie und Lehre auszeichnen vermehrt stattfinden, dass koennen wir dem Protest doch wenigstens was gutes abgewinnen, oder? Ich hoffe, das ein solch alternatives Lehrprogramm auch nach dem Protest erhalten bleibt.

Wednesday, November 25th 2009, 9:34pm

Eure Meinungen zur Besetzung des Audimax

dann halt hier Teil 2 Quoted d) - b: punkt total spannend aber kann er so nicht beantworten - : unzufrieden mit der debatte, argument "schlacht ist geschlagen" zieht nicht. wuenscht sich, dass massnahmen festgehalten werden - : stellungsbitte zum beschluss der kultusministeriums: zitat im audiostream ( zielvereinbarungen mit der industrie abgleichen) - h: umstrukturierungen werden nicht mal eben so festgelegt. hintergruende hierfuer sind vielschichtig aber leider auch noetig, da es sich um verae...

Wednesday, November 25th 2009, 9:29pm

Diskussion am 25.11. 18Uhr mit Prof. Barke und anderen

Ich kippe hier einfach mal meine Notizen zu dem Plenum eben hier rein. sie sind weder besonders schoen noch vollstaendig. Ich habe auch nicht alle Informationen aufnehmen koennen, man moege mir verzeihen. Ein '-' kennzeichnet einen neuen Redner, Buchstaben vor dem ':' deuten auf Personen hin, leer heisst Studierender oder nicht erkannt. Moege es beginnen: Quoted Profs: Barke(Uni-Praesi), Hulek(Dekan der Lehre?), Gockenbach (Vertretung der SenatorInnen) Werning(Dekan der Phil.Fak), Schneider (stu...

Wednesday, November 25th 2009, 9:59am

Eure Meinungen zur Besetzung des Audimax

Quoted from "Rick" Quoted from "Bastian" Solidaritätsbekundung der Fachschaft Gartenbauwissenschaften & Pflanzenbiotechnologie Solidaritätsbekundung Fachrat Elektrotechnik "Hier würden wir uns eine Rückkehr zum Diplomstudiengang wünschen." Der Fachrat E-Technik scheint das mit dem Bachelor noch nicht so verstanden zu haben. Oder will es nicht verstehen. Ich weiß nicht wer hier konservativer ist, Studenten oder Professoren - die haben ja am Ende sogar zusammen die Studiengänge geplant, über die ...

Friday, November 6th 2009, 7:10pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Quoted from "hamena314" Und ne Komödie aus dem Kiffer-Milieu ist der Film sicher nicht, auch wenn du schon recht dicht dran bist. Ist niemandem dieser tiefgruendige Wortwitz aufgefallen?

Thursday, October 15th 2009, 6:57pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Mir faellt dazu hoechstens "Thank you for smoking" ein....

Saturday, August 22nd 2009, 9:59am

Rollenspiel (RPG) an der LUH oder "Mitspieler?!, die Zweite"

Quoted from "Markus" Aber man muss ja Prioritäten setzen Ich hab mitunter das Gefuehl, Prioritaet hat "erstmal alles was der Etechniker sagt untergraben."

Tuesday, August 18th 2009, 12:06pm

Quoted from "Markus" Aber mal die Diskussion bei Seite, wenn wir uns nur zu dritt treffen, ist das ziemlich überflüssig. Ich denke, die warten alle in den dunklen Schatten, um dann im richtigen Moment hervorzuspringen und uns in den Ruecken zu fallen... .o( Edit weil Bedienung des Forums komisch )

Tuesday, August 18th 2009, 1:14am

Quoted from "Markus" Samstags.... der Tag an dem man meistens eh schon was vor hast.... [...]. Wie wär's mit Sonntag Ich sehe dass leider so, dass so eine Runde schon mal etwas laenger dauern kann und es dadurch spaeter wird. Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir eigentlich nicht vor 1nachts fertig geworden sind, vielfach eher spaeter. Die Freiheit das so zu machen sehe ich auf einen Sonntag einfach nicht. Fuer das "Planungstreffen" ist aber sicherlich auch Sonntag eine Alternative.

Monday, August 17th 2009, 10:24pm

nachdem das letzte wochenende offentsichtlich zu kurzfristig war schlage ich mal vor, das naechste fuer ein Treffen ins Auge zu fassen. Es sollte dann besprochen werden, welche Gruppen sich finden und wo diese dann anzutreffen sein werden. Vorschlag: Samstag, 22.08.2009, 15Uhr, Studienraum Keller. Einwaende? Zusagen?

Friday, August 14th 2009, 8:56pm

Quoted from "Markus" Samstags.... der Tag an dem man meistens eh schon was vor hast.... für mich definitiv zu kurzfristig. Wie wär's mit Sonntag Kein Problem, ich bin vermutlich eh in der Gegend.

Friday, August 14th 2009, 4:13pm

Quoted from "Schokoholic" Okay, morgen wann im Keller? 1500? .o( be there or be sorrow )

Friday, August 14th 2009, 2:17pm

Quoted from "Schokoholic" Hmmm.... das mit dem Samstag mal treffen und ausmachen wer was spielt klingt doch ziemlich gut. Ich würd im Prinzip fast alles mitspielen. Müsste man mal irgendwie abstimmen welchen Samstag man da nimmt. Jeden Samstag!

Friday, August 14th 2009, 9:28am

Quoted from "kiLLroy" Ich wäre definitiv ein DND Mitspieler (gab es nicht mal eine Doodle Abstimmung wo das sogar gewonnen hat?). Ich hab nur eine Abstimmung gefunden, in welcher die zerstoerte lebensfeindliche sechste Welt aus SR gewonnen hat; doodle Quoted from "kiLLroy" Allerdings wäre ich nicht für ein RPG Samstag wo irgendwas ausprobiert wird, sondern wo alle hinkommen und dann eine beständige Gruppe gebildet wird und man klärt WER sich WO und WANN für WAS trifft [x] dafuer. Ich denke auch...

Thursday, August 13th 2009, 8:52am

mensaH für iPhone: Mensa-Speisepläne auf dem iPhone

Quoted from "Coolyo" aber wozu sollte man für was bezahlen, was es auch umsonst gibt? Ich verweise da mal ganz unverschaemt auf das hier. Quoted from "Coolyo" Ebene in den Free RSS-Reader die RSS-Links auf der Mensa-Seite anklicken und schon hat man auch den gesamten Wochenplan unterteilt nach Mensen ... Ein Grund, sich das ganz tagesaktuell anzusehen, hat den Vorteil Änderungen mitzubekommen. Hat sicherlich jeder schon erlebt, dass es dann nicht das gab, was auf dem Zettel stand, der vor etwa ...

Saturday, August 8th 2009, 6:23pm

Quoted from "Schokoholic" @psy: Uhhh, das ist das erste Mal, dass ich die lila E-Techniker-Sternchen in Aktion sehe. hehe. Auf der anderen Seite der Muenze habe ich jetzt wieder Zugriff auf einen Grossteil der benoetigten Regelwerk fuer Shadowrun 3.Edition. Ich wuerde ja Anbieten, da mal ne Runde zu meistern, aber erstens habe ich aktuell keine Zeit , zweitens muss ich mich noch einlesen, drittens gebe ich keinen besonders guten Meister ab und viertens sollte man da sowie so erstmal nen Abend m...

Tuesday, August 4th 2009, 4:45pm

Künstliche Intelligenz I - Klausur

Quoted from "fragenfrager" Wozu die Panikmache? Prolog ist schon was Eigenes, ok, aber Scheme war es auch... Ich schiebe zwar keinerlei Panik (dafuer hab ich ganz andere Kaliber), aber ich zB habe kein Scheme gemacht, da ich aus der Etechnik komme.

Monday, August 3rd 2009, 2:21pm

Künstliche Intelligenz I - Klausur

schreibt denn hier noch wer ausser Kaos und mir dieses Semester diese Klausur? Man koennte sich dann ja fuer gemeinsame Lern-Session verabreden.

Saturday, July 25th 2009, 11:39pm

Ich muss Rick ja leider Recht geben. Was ist hier eigentlich draus geworden? Gibt es eine geheime Gruppe, die im Untergrund agiert.? .o( und warum bin ich nicht eingeladen? )

Friday, December 19th 2008, 3:56pm

Quoted from "Schokoholic" Und welchen Char möchtest du spielen? Wenn ich mich jetzt schon entscheiden muss, wuerde ich mir den Druiden oder den Kleriker krallen. Jasinai hat sich ja schon den Magier unter den Nagel gerissen, und Kaos den Hexenmeister... Ich moechte zur Einstimmung auf das hier verweisen