You are not logged in.

Search results

Search results 1-8 of 8.

Monday, May 29th 2017, 12:11pm

Author: Magox

Umfrage zum Thema: Zufriedenheit mit der Wohnsituation

Einen wunderschönen guten Tag, wir suchen noch dringend möglichst viele Freiwillige für die Teilnahme an einer Umfrage, welche im Rahmen einer Studienleistung durchgeführt wird. Im Kern geht es um verschiedene Aspekte der aktuellen Wohnsituation und wir möchten wissen wie zufrieden ihr damit seid. Ein gewissenhaftes Bearbeiten aller Fragen wird euch etwa 10 bis maximal 15 Minuten eurer Zeit kosten und damit hättet ihr definitiv eine gute Tat geleistet ! Eure fragen erhaltet ihr via >"Zur Umfrage...

Monday, February 8th 2016, 8:50pm

Mündliche Prüfungen: Logik und Komplexität, Effiziente Algorithmen, Komplexitätstheorie, Berechenbarkeit und Logik

Zu dem Anmeldesystem hätte ich generell mal eine Frage: Wird ein voller Termin einfach ausgeblendet, oder sollte er unter "Nicht mögliche Anmeldungen:" auftauchen? Ich wollte meinen Prüfungstermin nämlich ggf. noch etwas nach hinten verlegen, weil ich zur Anmeldung nur einen einzigen (und damit meinen derzeitigen) Termin sehen konnte. Vielen Dank im Vorraus

Monday, September 22nd 2014, 5:42pm

Online Kurs über Robotik und SLAM

Hallo Mit-Informatiker! Habt ihr Interesse an Robotik? Könnt ihr vielleicht Python programmieren? Oder mögt ihr einfach Lego Roboter? Wenn ihr eine diese Fragen mit "Ja" beantworten wollt, hab ich vielleicht was für euch: Das Institut für Kartographie und Geoinformatik bietet einen Online Kurs über das Robotik Thema SLAM (Simultaneous Localization and Mapping) an. Eigentlich ist es ein Kurs der Geoinformatik, aber über Ihre Online Plattform könnt ihr ihn kostenlos auch als nicht-Student belegen....

Monday, March 17th 2014, 9:42pm

Security Engineering Klausurergebnisse

Vielen Dank nochmal für die Liste. Die Klausur war ja mit IDs Hatte ich voll verdrängt. Was spricht denn dagegen die Liste hochzuladen? Es stehen doch garkeine Matrikelnummern drauf

Monday, March 17th 2014, 7:22pm

Security Engineering Klausurergebnisse

Das Foto hätte ich auch gern Vielen Dank schonmal.

Monday, February 10th 2014, 1:55pm

Quality of Service Frameworks for Networks (ehemals Leistungsmodellierung): Alte Klausuren & Erfahrung

Für die Nachwelt: Die Klausur bestand aus 3 Aufgaben, für die insgesamt 60 Minuten Zeit war. Als Hilfsmittel konnte man einen Taschenrechner benutzen. Die erste Aufgabe war eine Wissensaufgabe mit Fragen wie: - Was sagt ihnen die Kendall Notation M/D/1 - PS (<-- Nur ein Beispiel) über die Warteschlange aus? - Was ist FCFS und welche anderen Methoden gibt es noch? Was ist der Unterschied? - Hier sei Server XY, es kommt eine bestimmte Anzahl Pakete, was ist der Durchsatz, wie viele sind im Durchsc...

Friday, January 31st 2014, 2:19pm

Quality of Service Frameworks for Networks (ehemals Leistungsmodellierung): Alte Klausuren & Erfahrung

Hallo Informatiker, hat jemand in den letzten Jahren QSFN bzw. Leistungsmodellierung mitgeschrieben und kann sich an seine Klausur erinnern? Oder noch besser: Er hat alte Klausuren die er zur Verfügung stellen könnte Grüße Marc

Thursday, October 17th 2013, 10:19pm

Technische Mechanik als Nebenfach

Extra das Password zuschicken lassen .... Also, dein Nebenfach wäre dann also Mechatronik bzw. neuerdings Mechatronik und Maschinenbau Du musst da drin mind. 12 Punkte erreichen, also schau mal ob die anderen Fächer dir auch zusagen. Du solltest die Veranstaltung Technische Mechanik I für Elektrotechnik besuchen, denn das ist auch die von den beiden, in der du dich Prüfen lassen kannst. Das TM1 für Maschbau ist nicht zwangsläufig dasselbe, kann ich aber nicht genau sagen, da ich das nicht belegt...