You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 203.

Friday, July 13th 2018, 3:29pm

Author: XAX

Hiwi Job: Tracking Breaking Events in Twitter

In the context of Alexandria project, L3S Research Center is offering a HiWi position for students majoring in Informatics. Expected working time is about 40 hours per month. Background Twitter is an extremely popular social media platform. People worldwide have been heavily using Twitter for reporting, seeking, and sharing information. Acquiring and understanding information content shared on Twitter is therefore vital for many important applications, such as event detection, trend analysis, so...

Sunday, November 30th 2014, 3:34pm

Alte Klausuren zur Übung

Du hast eine PN. Ist zwar alles schon etwas älter, aber in den Fächern ändert sich ja eher wenig. Wer sonst noch Bedarf hat bitte immer den/die anschreiben die zuletzt versorgt wurde

Tuesday, May 27th 2014, 2:16pm

Zu Verschenken: Bildschirme, Gehäuse, Tastaturen

Quoted ich habe eine Frage zu den Monitoren, welche Anschlüsse haben die? Fast alle mit VGA. 1 oder 2 vielleicht mit DVI.

Tuesday, May 27th 2014, 10:03am

Zu Verschenken: Bildschirme, Gehäuse, Tastaturen

Das KBS verschenkt alte Hardware: Bildschirme (große Röhren, kleinere Flachbildschirme) PC Gehäuse (teilweise mit uralter Hardware) Tastaturen (nur PS 2) Alles schon älter, aber vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür. Bei Interesse am besten vorbeikommen (Appelstraße 4, Raum: 239) oder übers Forum einen Termin machen. Nächste Woche wird alles entsorgt.

Wednesday, April 2nd 2014, 10:01pm

Biete: Hardware, Lego Mindstorms, Akkuschrauber, weiteres

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 4850 512 MB DDR3 20€ Arbeitsspeicher: 4GB Kit (2x 2GB) Kingston DDR3 1333MHz 30€ Fritzbox 7330 SL mit 1und1 Logo OVP 60€ Akkuschrauber: Bosch IXO IV in Blechdose OVP 30€ LEGO Mindstorms Nxt 8527 vermischt mit 3 Lego Technik Autos Die Mindstorms Teile sind zum Teil noch OVP 200€ einfaches Handy: Samsung gt e1200 5€ Brettspiel: Thurn & Taxis: Glanz und Gloria (1. Erweiterung) OVP 5€ 2 verschiedene Carrera Bahnen Battlefield 3 PC Limited Edition 5€

Thursday, February 6th 2014, 8:11am

Experience and Knowledge Management in Software Engineering

Quoted from "SammysHP" Weil einige Dozenten es nicht mögen, wenn ihre Folien durch das Internet fliegen ... Das stellt ja eigentlich schon Studip sicher ... Aber vielen Dank. Mein Problem wurde inzwichen gelöst.

Wednesday, February 5th 2014, 2:18pm

Experience and Knowledge Management in Software Engineering

Kann mir bitte jemand das studip-Passwort per PN schicken? Wieso ist überhaupt eins nötig?

Sunday, September 8th 2013, 9:24am

Mobile Interaktion

Ich muss nun doch auch mal ein bißchen was positives zum Kurs sagen. Mich tröstet natürlich vor allem die Endnote über einiges hinweg. Es gibt diverses was man verbessern kann, vor allem an der Übung. Aber niemand der das hier alles ließt sollte völlig von dem Kurs verschreckt werden. Wenn man die Vorlesung besucht und zumindest mit einem Ohr hinhört, reicht es die 931 Folien noch einmal durchzulesen. Paper oder sonstwas zu lesen ist nicht nötig. Die Vorlesung selbst ist ganz interessant und nic...

Thursday, August 29th 2013, 12:50pm

ASS Ergebnisse

Quoted from "fragenfrager" Hab ASS nicht mitgeschrieben. Sollte nur ein random act of kindliness sein Um so löblicher

Thursday, August 29th 2013, 12:17pm

ASS Ergebnisse

Morgen gehe ich sowieso hin, weil um 13 uhr schon die nächste Prüfung ist. Es wäre gut das Ergebnis vorher zu kennen, damit ich weiß ob ich zur Prüfungseinsicht um 11 muss. Also wenn du willst kannst du dir den Weg morgen sparen und kriegst ein Foto.

Thursday, August 29th 2013, 11:29am

ASS Ergebnisse

Dem schließe ich mich an. Es wäre super wenn jemand ein Foto rummschicken könnte.

Wednesday, July 10th 2013, 6:04am

Mobile Interaktion

Gestern sollten Klausurfragen angesprochen werden, das ist mir leider zu spät wieder eingefallen. War jemand da und wäre so nett davon zu berichten?

Sunday, March 17th 2013, 4:50pm

Approximative Zeichenkettensuche

Inzwischen waren ja schon einige Prüfungstermine. Wie verliefen die denn so? Für Erfahrunsberichte wäre ich dankbar.

Thursday, June 21st 2012, 12:04pm

Eclipse für das Labor Grafikprogrammierung einrichten (Windows)

Ich habe das damals mit dem Visual Studio (MSDNAA) gemacht. Die vorkompilierten wxWidgets für Windows installiert. Dann musste man "nur" noch einige Umgebungsvariablen setzen und es lief. Kann es im detail nicht mehr beschreiben. Aber vielleicht geht es einfacher als mit Eclipse.

Monday, January 16th 2012, 9:06pm

Vwl - 8Lp

Für mich hatte sich das Thema ja schon wieder erledigt. Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.

Monday, January 16th 2012, 7:42pm

Vwl - 8Lp

Master PO 2009. Das mit den Schlüsselkompetenzen war Quatsch, ich hatte kurz gedacht neben meinem eigentlichen Nebenfach auch noch VWL unterbringen zu können. Nichts desto trotz ist in der Prüfungsordnung vom "Master-Nebenfachmodul Volkswirtschaftslehre" die Rede im QIS taucht es aber nicht auf, gleiches gilt für BWL.

Monday, January 16th 2012, 7:32pm

Vwl - 8Lp

Wie meldet man sich denn zu der Prüfung an, denn im QIS tauchen die Schlüsselkompetenz-Module nicht auf?

Monday, January 16th 2012, 5:45pm

Mitschrift Numerik A und Analysis A...

Hast ne PN. Habe mal alles hochgeladen was ich noch zu Numerik finden konnte. Da sind auch Klausuren und Probleklausuren bei. Mir bitte keine PN zum Thema schicken. Immer dem Letzten der bedient wurde.