You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 64.

Sunday, January 25th 2009, 6:38pm

Author: creature

Diskrete Strukturen

Vor drei (oder zwei?) jahren waren sie recht schwer. Und es war auch vieles drinn. Gruppentheorie, Graphen (Eulertour, Ordnung). Ich habe allerdings die Wiederholungsklausur geschriben (alleine in E001) und da war es noch ein wenig schwerer. die reguläre Klausur war auch auf deren Webseite.

Sunday, January 25th 2009, 6:35pm

Gedichte - und ein hübsches Scrollbild

Zu meiner Zeit haben wir das Scrolling noch selber programmiert und Musik drunter gelget Aber... die Text die wir schrieben waren mit Deinen nicht uvergleichen. Ich finds gut. Allerdings kann ich mit dem Foto und collen Zeichnungen mehr anfangen P.S.: Die 16-Farbgrafik sah damals beschissener aus

Saturday, January 10th 2009, 12:40am

0 Creditpoints auf Werkstudententätigkeit? bzw. Werkstudententätigkeit statt Praktikum?

Eben! Wenn Pflichtpraktikum, dann 3Monate (oder gar 6) und entsprechend mehr CP. Weil das kennen die meisten Firmen (von der FH oder den Maschinabuern) und auch nur sowas macht Sinn. die 4 oder 8 Wochen Praktikas sind doch alle irgendwie mit Bekanten zurechtgemauschelt. VERMUTE ich. Ich wurde damals ausgelacht. "8 Wochen brauchen sie MINDESTENS um sich einzuarbeiten." Die brauchen leute die auch Arbeit für die erledigen. Ich war jedenfalls froh das ich meine Suche abbrechen konnte als di eneue P...

Friday, October 24th 2008, 5:24pm

Numerik A

Vorbereitung auf eine Numerik A klausur: Die Verfahren jeweils 10 Mal durch arbeiten. Dann auch mal auswending probieren. --> bestanden. Das is ne Mathevorlesung und kein Geschichtsunterricht. Seid doch froh wenn er nur das Skript anschreibt. Dann muß man nicht zuhören und kann zuhause ausschlafen. Beim Skript lesen zuhause hilft vllt der Hinweis von meinem Ana Prof im 1. Semester: "Ein Mathebuch unterscheidet sich von einem normalen Buch dadurch das man nicht 30 Zeilen in einer Minute sondern 1...

Tuesday, October 21st 2008, 1:46am

Numerik A

Ich möchte nur mal schnell anmerken, wo das Skript nun online ist, das es wirklich so zu seien scheint das die Skripte bei Herrn Stephan von den Mitarbeitern gemacht werden. Weil das Numerik A Skript VIEL BESSER ist als das von dem ich sprach. Die Frage im Forum stellen is ne gute Idee.

Friday, October 17th 2008, 9:03am

Numerik A

Quoted from "0x17" Mh ist Numerik jetzt eine Laborübung oder was? Die Haus- und Programmierübungen mit 25% in die Bewertung mit eingehen zu lassen, das ist laut unserer aktuell gültigen Prüfungsordnung erlaubt (siehe vorherige Beiträge). Aber dass man die Bewertung quasi noch zusätzlich verzerrt, indem Klausuraufgaben gestellt werden mit Inhalten, die lediglich in der Vorlesung behandelt wurden, nicht aber in dem Skript, das kann doch nicht im Sinne der PO sein. In §9 (3) wird doch die Mindesta...

Friday, October 17th 2008, 8:57am

Numerik A

Quoted from "hamena314" denn interessanterweise sind Prof's auch nur Menschen. LOL... ich dachte es geht hier um Prof. S. Wie passt das mit Menschlichkeit zusammen?

Wednesday, October 8th 2008, 5:44pm

Willkommen Ersies!

Quoted from "knopwob" Ich denke nicht, Tim Sauber Dude. Dafür gibt's nen

Wednesday, October 8th 2008, 4:27pm

Was is mit dem Uni-Wlan los?!

bleibt die Frage ob Du es richtig verstanden hast. 1.) bezieht sich auf "folgern" also was dem englischen "conclude" tnspricht. Das passt nicht in Deinen Satz. 2.) bezieht sich auf eine grammatische Eigenschaft. Wie Du hier nachlesenkannst: wikipedia Oder wie siehst Du das?

Wednesday, October 8th 2008, 11:07am

Was is mit dem Uni-Wlan los?!

Quoted from "Rick" ich glaube nicht, dass dir hier jemand konklusiv aushelfen kann. Ich glaube DU brauchst Hilfe. Wo haste Du denn das Wort aufgegabelt?

Wednesday, October 8th 2008, 11:02am

B Katalog:Master 75% Weiterführende LV???

Quoted from "Jules" ja, ich hatte solch eine Angst, dass ich 5 Minuten nach meinem Beitrag bereits bei Frau Koch auf der Matte Stand. Sie meinte: "Wenn sowas gäbe, dann würde derzeit keiner darauf achten." Also Entwarnung! Wenn ich nicht zu 100% weiterführende Veranstaltungen belegt haette, würde mir das noch mehr Angst machen

Wednesday, October 8th 2008, 10:57am

Numerik A

Wenn sie ihrem Stil treu bleiben, wird das Skript hier oben bei den News veröffentlicht. Das wiederum würde bedeuten, das das Skript von den Mitarbeitern gemacht wird. Ich also meine pauschale Kritik zurück nehmen möchte.

Tuesday, October 7th 2008, 8:48am

Numerik A

Richtig was dazu sagen kann ich natürlich erst wenn ich mal ein Skript gesehehn habe von Prof. Stephan. Aber ich habe gerade vor einigen Tagen die Numerik 2 Skripte von Stephan und zwei anderen Professoren verglichen. Stephan hatte doppelt soviele Themen UND die Skripte (ein altes und ein aktuelles) von Prof Stephan (bzgl Numerik 2) sind voller Fehler ( sprachlich und Latex-mäßig, bezug auf Figures die es gar nicht gibt). Das sie kaum aus erklärendem Text sondern eher aus Formeln bestehen is ja ...

Tuesday, October 7th 2008, 1:21am

Numerik A

LOL Numerik bei Prof. Stephan Ich lach mir den Arsch ab :O Viel vergnügen

Sunday, October 5th 2008, 1:12am

Ersie AG-Wahl Frage / Problem

So um das mal klar zu machen: Wenn man eine Prüfung in einem B-Katalog macht hat man das Fach belegt zu dem die Prüfung gehöhrt. Auch wenn es der FREIVERSUCH ist! Ich habe das am eigenen Leib erfahren müssen (vor einem Jahr also recht aktuell). Wenn noch jemand zweifelt, such ich die eMail von Frau Koch raus. Ich ging nämlich auch davon aus das es ein Freiversuch war und daher nicht gilt. Das war aber falsch! Es gibt EINE Ausnahme! Wenn man im Bachelor eine B-Katalog-Prüfung macht die man mit in...

Friday, October 3rd 2008, 11:14pm

RE: RE: RE: RE: RE: Erbarme, erbarme, die Ersie komme!

Quoted from "Schötti" Ich werd mal sehen, wie ich das in Zukunft mache. Wann, oder ob ich überhaupt nach Hanne ziehe. Wenn ich den Regio um 18 nach in NRÜ nehme, bin ich kurz vor ganz in der Uni und das ist i.O. finde ich. Da bin ich dann eine Stunde unterwegs. Vllt für mehrere Ersis von Interesse: Wenn man aus der Ggend kommt kann man natürlich nen Zug nehmen. Aber nciht vergessen, vom HBhf muss man erstmal zum Kröpckke latschen um ihn die StraBa zu steigen! Zweitens uind viel wichtiger, wenn ...

Friday, October 3rd 2008, 6:46pm

RE: RE: RE: Erbarme, erbarme, die Ersie komme!

Quoted from "Schötti" Hab ich. Und ich wollte den Monat vor dem Studium frei haben. Hätte ich allerdings gewusst, wie die DzuZ-Regelung aussieht, hätte ich mich wohl doch für 2 Jahre verpflichtet... Du warst auch in Wunstorf, woll? Klar kenn ich die NuT, die hat mich jeden Tag durch die Gegend gefahren. Wohnst Du noch in Pgh? Und die ersten 10 (oder mittlerweile 9?) Monate hast auch kein "volles" Gehalt bekommen, oder? Aus Poggenhahhhgen bin ich direkt zum Studium ausgezogen. hatte kein Bock au...

Friday, October 3rd 2008, 1:48pm

RE: Erbarme, erbarme, die Ersie komme!

Quoted from "Schötti" Die meiste Zeit verbringe ich allerdings mit meiner Freundin. Warum studiert ihr InformatikWeil es das einzige ist, was ich wirklich kann. Deine arme Freundin :O Quoted from "Schötti" hab ich 23 Monate Wehrdienst bei der Luftwaffe "geleistet", sprich auf Kosten der Steuerzahler viele Tausend Euro verbraucht/bekommen. Hast Du Dich nciht vorher informiert? Ich habe mich für 2 Jahre verpflichtet. Da gibts noch merh Kohle. Ich komme auch aus Poggenhagen und war von den 24 Mona...

Tuesday, September 30th 2008, 5:13pm

Internet-GIS

Quoted from "Markus" Quoted Die genannte Veranstaltung wuerde vermutlich auch fuer zukuenftige Semester nicht von der Studienkommission aufgenommen, da Nebenfachthemen mit zu grosser Informatiknaehe oder (vermutlich) zu leichter Informatikvermittlung nicht erwuenscht sind. Mit diesem Argument kann man GIS als Nebenfach eigentlich gleich rausschmeißen Voll deiner Meinung. GIS für Fahrzeugnavigation: Informatik aus dem max. 3. Semester: Note <= 1.7 Falls es noch jemand gibt der davon ncihts gehöh...

Monday, September 29th 2008, 3:29pm

RE: RE: RE: Willkommen Ersies!

Quoted from "hamena314" Quoted from "Rick" Quoted from "dino" Willkommen zum richtigen Studiengang, :-S Richtige Männer (und noch mehr Frauen) studieren Mathe/Inf (...) Also ich hab das mal studiert und dann gewechselt, war das jetzt falsch? Nein! Kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, das der Wechsel zu Inf richtig war. Die ganzen mahte/Infs denken doch tatsächlich sie wären halbe Informatiker (dachte ich auch damals ) Aber wenn man dann mal richitg Inf studiert weiß man erst was schön ist...