You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Sunday, October 14th 2012, 6:55pm

Author: 0x90

allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit

Danke für eure Antworten. Ist es denn im Allgemeinen eher so, dass man am Anfang des Semesters mit seiner Bachelorarbeit anfangen muss, oder ist das völlig beliebig?

Sunday, October 14th 2012, 3:14pm

allgemeine Fragen zur Bachelorarbeit

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu Formalien bezüglich der Bachelorarbeit. In der PO steht ja irgendwie kaum was dazu. Wie läuft die Anmeldung von Bachelorarbeiten ab? Muss man das im Prüfungsamt anmelden oder so?Gibt es fixe Termine zu denen man mit der Bachelorarbeit anfangen muss?Gibt es irgendwelche Informationsveranstaltungen dazu wie die Arbeit aussehen soll und wie das ganze abläuft?Weil ich diese Fragen nicht beantworten konnte, bin ich auch neugierig, wo andere diese Informationen herbe...

Friday, April 20th 2012, 6:18pm

Photogrammetrie und Fernerkundung I Kombiklausur

Hallo, ich möchte vielleicht das Nebenfach Kartographie belegen. Nun steht in der PO09, dass man Photogrammetrie und Fernerkundung I zusammen mit Photogrammetrie und Fernerkundung II in einer Klausur schreibt. Auf eine Kombiklausur habe ich aber keine Lust und wenn ich das richtig verstehe bekommt man für die beiden jeweils 8LP sodass ich dann zuviel hätte. Ist es ok, nur das erste der beiden zu machen und darin dann eine mündliche Prüfung? Ich habe schon nachgefragt, für die wäre das kein Probl...

Wednesday, September 14th 2011, 2:26pm

Pro Seminar

Quoted from "Sparky" Da man zwischen Terminvergabe und Abgabeschluss, ausser einer Statusmeldung per Mail, keine weiteren Pflichttermine hat muss man nur zusehen, dass man rechtzeitig beginnt. Ich habe gerade mit Rasmus Buchmann telefoniert, und der hat gesagt, dass es vorgegeben ist, dass Anwesenheitspflicht herrscht. Vielleicht verstehe ich dich nur falsch, ich wollte das hier nur nochmal klarstellen, damit andere keine falschen Schlüsse ziehen

Saturday, August 27th 2011, 7:34pm

SWT-/SWQ-Klausuren: Ort?

Nur um sicher zu gehen: Sind Hilfsmittel in der Klausur erlaubt?

Tuesday, April 12th 2011, 8:49am

Netze und Protokolle: Ergebnisse

weiß jemand wann die einsicht ist?

Friday, January 21st 2011, 3:03pm

Analysis A vor der Klausur

Quoted from "SammysHP" Speziell zur Klausur eigentlich nicht. Nur, dass er sich aus der Sache "Taschenrechner ja-nein, Kofferklausur" usw. raushält (was natürlich nichts an den aktuellen Bestimmungen ändert). Inhaltlich steht alles im Skript, Taylor-Entwicklung. Danke. Jetzt noch eine Frage, die mir heute erst einfällt: Ist nächste Woche vor der Klausur noch eine Vorlesung? Im Stud.IP ist nämlich eine eingetragen.

Thursday, January 20th 2011, 6:39pm

Analysis A vor der Klausur

Hallo, ich konnte ausgerechnet heute nicht zur Analysis Vorlesung und wollte mal rumfragen, ob der Dozent irgendwas wichtiges zur Klausur gesagt hat. mfg

Saturday, December 4th 2010, 9:34pm

DuA Übungsblatt 6

bei Aufgabe 2 a) : Ist diese Notation für nicht binäre Bäume eindeutig? Ich glaube nämlich nicht und dann ist die Aufgabe schwierig zu machen. edit: ich habe mir überlegt, .dass es doch geht es ist aber komplizierter mit belibieg vielen nachfolgern, es bleibt also die Frage, ob man nur binäre Bäume erzeugen braucht. Außerdem sind die Operationen, die im Skript von Seite 117 bis 119 zu Bäumen vorgestellt werden seltsam eingeschränkt, ist die Aufgabe mit diesen Operationen lösbar? mfg

Monday, October 25th 2010, 5:24pm

Übungen von SWT

Hallo, finden die Übungen zu Grundlagen der Softwaretechnik diese Woche schon statt?

Wednesday, October 20th 2010, 3:28pm

Vorkenntnisse für Digitale Signalverarbeitung

Hallo, ich habe mir als Nebenfach Informationstechnik ausgeguckt und musste feststellen, dass ich in der ersten Vorlesung von Digitale Signalverarbeitung einiges wegen mangelnder Vorkenntnisse nicht verstand. Der Dozent meinte danach, dass eigentlich die Lehrveranstaltung Signale und Systeme vorrausgesetzt wird. Hat jemand von euch mit dieser Lehrveranstaltung Erfahrung und weiß, wie ich diese Vorkenntnisse draufkriege (konkret: Fourier-,Laplacetransformation, Faltung)? Oder vielleicht einfach e...

Saturday, October 2nd 2010, 12:57am

Klausurergebnisse zur klausur vom 29. September

könntest du mir die liste auch schicken? danke!

Friday, October 16th 2009, 12:02am

allgemeine prüfungsanmeldung

der studiendekan oder so ähnlich hat uns ersies ja am montag vor einer woche gesagt wir müssten uns nochmal allgemein für prüfung anmelden in dem blauen heftchen steht auch extra eine adresse da gibt es nur aber nur ein formular für die PO 2004 also bin ich mal in den service center gelaufen und habe mal nachgefragt die dame hat dann irgendwo auf den uni seiten den hinweis gefunden, dass wir diesen antrag nicht mehr abgeben müssen also dann wisst ihr jetzt bescheid bevor ihr da groß suchen müsst...