You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 70.

Sunday, December 10th 2006, 5:34pm

Author: Prof_NARF

Gegen "Theodor-Lessing-Uni" stimmen!

In dieser Meldung widersetzt sich Heise der "richtigen" Schreibweise der "Marke" unserer Uni.

Tuesday, November 28th 2006, 8:16am

DSL ohne Telefonanschluss

Wenn du einen Kabelfernsehanschluss von KMG hast kannst du mit infocity ins Internet. Die nutzen die Infrastruktur von Kabeldeutschland. Zu den Kosten: Bei mir sind die Fernsehgebühren bereits in den Nebenkosten enthalten, deshalb zähle ich die nicht mit Internetanschluss (6200kbit/s down und 420kbit/s up) mit Flat kostet mich 30€ monatlich. Bis auf ein paar kleine kurze Aussetzer hatte ich auch noch keine Probleme mit meinem Zugang. mfG Prof_NARF

Saturday, November 5th 2005, 3:24pm

root server - Tipps?

Erfahrungen habe ich damit zwar nicht, aber bei Alturo gibts seit kurzem neue Preise. Da ist ein Root-Server für 15 Euro dabei. Ich denke, dass das nicht mehr großartig zu unterbieten ist. Alturo gehört zu 1&1 und dementsprechend gut ist auch die Backboneanbindung. Ausfälle habe ich mit meinem Webhostingpaket, welches ich dort gemietet habe, noch nicht erlebt. Ich hoffe das konnte helfen. Prof_NARF [EDIT] Habe gerade gesehen, dass die nur Suse Linux anbieten. Kann man das irgendwie von ferne lös...

Friday, November 4th 2005, 11:22am

Java UI-Abstraktion

Vielleicht helfen dir einige der Vorträge zu Software Patterns weiter, die mal im Rahmen eines Seminars am Fachbereich Software Engineering gehalten wurden. Manche dieser Patterns eignen sich gut, um die GUI sauber vom Rest zu trennen. Ich hoffe das hilf Prof_NARF

Saturday, June 18th 2005, 11:41am

SQL Übung 10

also, wenn du in eclipse bist (in der java perspektive), im linken bereich (packagebrowser) rechtsklick auf dein projekt. dann ganz unten im aufklappenden menü auf properties. dann auf java build path, dann libraries, dann add external jars. die datei suchen und einbinden und fertig ich hoffe das funktioniert so

Saturday, June 18th 2005, 10:43am

SQL Übung 10

mit was programmierst du? hast du die odbc...jar datei so das der compiler sie finden kann? ist denke ich ziemlich wichtig, damit das funktioniert falls du eclipse benutzt mußt du sie einfach in den properties als externe jar datei einbinden. da ist es egal wo sie liegt

Saturday, June 18th 2005, 9:55am

RE: SQL Übung 10

Versuchs einfach mal mit der Anweisung aus den Folien. Hat bei mir funktioniert. Warum das so komisch gemacht wird, weiß ich allerdings auch nicht. Source code 1 2 3 4 5 try { Class c = Class.forName(driver); } catch (ClassNotFoundException e) { handleError(e); } mfg Prof_NARF

Tuesday, June 14th 2005, 10:02am

SQL Übung 9

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte versucht die Tabelle wie folgt zu füllen: Source code 1 EXECUTE IMMEDIATE 'insert into :1 values (:2, :3, :4, :5, :6)' USING tname, tabelle, colname, total, diff, nulls; da gabs bei mir den selben Fehler wie bei Thommy. Jetzt habe ich es so: Source code 1 EXECUTE IMMEDIATE 'insert into ' || tname || ' values (:1, :2, :3, :4, :5)' USING tabelle, colname, total, diff, nulls; und es funktioniert. Warum das erste Bsp. nicht funktioniert ist mir allerdings a...

Monday, June 13th 2005, 1:24pm

RE: SQL Übung 9

Das selbe Problem hatte ich auch. Anscheinend kann man Funktionen nicht wie Prozeduren mit EXECUTE aufrufen. Versuch es mal hiermit: Source code 1 2 3 4 DECLARE BEGIN dbms_output.put_line('Tabelle: ' || create_stat_table('TEST')); END; So hat es bei mir funktioniert. mfg Prof_NARF

Sunday, June 12th 2005, 10:16am

480 Watt - für mini PC zu teuer

ich meine mal in der c't gelesen zu haben, das netzteile bei ca. 80% ihrer max. leistung betrieben am effektivsten sind. d.h. du verpulverst mehr strom, wenn du ein 480 watt nt mit nur 40% auslastest,als wenn du ein 240er bei 80% betreibst.

Wednesday, June 8th 2005, 12:43pm

SQL Übung 8

das wäre natürlich viel schlauer

Wednesday, June 8th 2005, 9:11am

SQL Übung 8

Nein, das liegt daran das Winnetou einfach keine Vorgängerfilme in der PRED Tabelle hat. D.h. es gibt zwar den Film in MOVIE, aber keinen Eintrag in PRED. Warum also dieser Film als Bsp. für die Aufgabe gewählt wurde ist mir schleierhaft. Das ist sozusagen ein 3. Exception-Fall Filme die keinen Vorgänger besitzen. mfg Prof_NARF

Friday, May 13th 2005, 10:11am

Hommingberger Gepardenforelle

13.05.05: Platz 50 !!! Aktuell 16.05.05: Platz 25 !!!

Thursday, May 12th 2005, 8:54am

Quoted Original von q_2 Versuch am besten, irgendwie auf Slashdot zu kommen - gibt bedeutend mehr Aufmerksamkeit und trägere Mirrors ;-) OK, ich habe mir mal Slashdot.org angesehen. Das sieht für mich wie ein Newsportal aus. Wie soll ich da drauf kommen? Oder gibts da auch eine Open Source Section? Die habe ich noch nicht gefunden.

Tuesday, May 10th 2005, 9:43am

Google: Platz 77

Heute bin ich das erste Mal unter den Top 100 bei Google (77) und bei MSN (62). Meine Top-Level-Domain www.kaistapel.de scheint wichtiger zu sein, als mein Stud Account. Bei Google wechseln sich die Accounts ab und zu ab. Der Stud Account ist dann immer so zw. 200 und 300. Beide Seiten waren noch nie gemeinsam im Index. Das läßt darauf schließen, das Google gleiche oder ähnliche Inhalte erkennt und als eine Seite identifiziert. btw. Hat denn hier keiner eine Webseite, auf die er einen kleinen Li...

Sunday, May 8th 2005, 9:18pm

RE: dafür ist das Forum ja da

Quoted Original von Dexter ... Meine Antwort bezog sich auf Quoted Ich hab auch mal ne unqualifizierte Frage, was ist eigentlich der Nachteil von "normalen" Athlon 64 Prozessoren in Notebooks gegenüber dem Intel Centrino und dem AMD Turion ? ... Und meine Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage und die ersten paar Antworten Ihr habt so schnell gepostet, dass ich gar nicht mehr hinterhergekommen bin... Ich kann doch nur mit einem Finger tippen

Sunday, May 8th 2005, 6:18pm

RE: dafür ist das Forum ja da

Die neuen Pentium 4 CPU's aus der 6xx Serie können meines Wissens nach alle AMD 64bit Befehle ausführen. Das nennt sich glaube EMT64 bei Intel. D.h. es sind beides 64bit Prozessoren. Ich hoffe das ich jetzt keine Falschaussage gemacht habe Der größte Vorteil der aktuellen AMD Prozessoren ist die geringere Leistungsaufnahme, besonders im Leerlauf. Das liegt zum großen Teil auch an der geringeren MHz Zahl. Die AMD CPU's sind also etwas günstiger, ungefähr gleich schnell und verbrauchen weniger Str...

Thursday, May 5th 2005, 12:03pm

SQL Übung 4

Ich habe bei c) 16419 Zeilen eingefügt d) 10709 Zeilen gelöscht e) 1117 Zeilen gelöscht g) 2519 Zeilen eingefügt ??? i) 7112 Zeilen geändert ? Wobei ich mir bei g) nicht sicher bin ob ich die Fragestellung überhaupt richtig verstanden habe. Welche Filme müssen denn jetzt noch hinzugefügt werden? Ich habe alle Filme eingefügt, die in PRED.pred stehen, aber noch nicht in PRED.movie vorkommen. Ich hab mir das aus der Einleitung des Aufgabenblattes zusammengereimt, weil ich die Frage 1g) nicht wirkl...

Sunday, May 1st 2005, 9:35pm

RE: SQL Übung 4

Quoted Original von radicarl ... Ich versucht das so zu lösen: (part Join movie ..) Join (part Join movie), nur musste da ja noch irgendwo der Name rein damit ich die spalten anpsrechen kann, und daran bin ich gescheitert. könnte es vielleicht daran liegen, dass du zweimal mit PART anstatt mit PRED joinst? so einen ähnlichen fehler habe ich auch am anfang gemacht. ich hab einfach mal ne neue PART tabelle angelegt

Thursday, April 21st 2005, 12:53pm

Dann brauche ich ja jetzt nur noch ein sinnvolles Programm schreiben, wo der Quelltext so lesbar ist, dass man ihn öffentlich machen kann. Nichts leichter als das......