You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Wednesday, September 27th 2006, 2:58pm

Author: Jens

P2P-Netzwerke: Prüfungsberichte

Tjoa..ich hätte da eine 35 Seiten Zusammenfassung, in der allerdings das Thema "Suche in und Skalarität von P2P Netzwerken" nicht vorhanden ist, da es mir damals zu abstrakt vorkam zum zusammenfassen. Einige kleine inhaltliche Fehler sind glaub ich auch noch drin. Bei Interesse schick mir einfach per PN deine E-Mail Adresse. Die Zusammenfassung ist 3,4 MB groß, da einige Bilder aus den Folien mit drin sind.

Saturday, September 23rd 2006, 10:33pm

Klausur "Entwicklung sicherer Software"

Ich glaube der 28.9. stand an der Tafel..bin mir aber nicht mehr so sicher.

Saturday, September 2nd 2006, 4:06pm

Personalisierung & Benutzermodellierung

Quoted Original von radicarl Ich konnte leider nie zur Übung kommen (Überschnitt sich mit ner anderen Vorlesung), wollte daher mal Fragen ob wer Mitschriften für alle Übungen in irgendeiner Form hat und mir diese zur verfügung stellen würde? Dank im Voraus Dem kann ich mich nur anschließen...war auch fast nie bei der Übung.

Tuesday, August 1st 2006, 12:11pm

Spass &Java

Ich denke ich würde es eher unübersichtlicher finden, wenn ich in Methoden noch nach Methoden suchen müsste. Sicher kann man den Standpunkt vertreten, dass die 3 Ausgabemethoden nichts mit der Klasse direkt zu tun haben, aber für solche Hilfsmethoden wurde ja gerade das Schlüsselwort "private" in Java eingeführt. Korrekter Java Code wäre ja Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 public class App_1 { public static void main(String args[]){ int a=Int...

Tuesday, August 1st 2006, 11:14am

Spass &Java

Quoted Man kann doch Methodeninnerhalb einer anderen Methode definieren!, die Ergebnisse habe ich auch bekommen mit meinem Code, und oft ist es sehr gewünscht einige Methoden innerhalb Methoden zu definieren . Also Methodendefinitionen in Methoden sind mir bisher in Java noch nich untergekommen. Meines Wissens können in Java nur Methoden in Klassen definiert werden. Dabei unterscheidet man in Klassenmethoden und in Instanzmethoden. Klassenmethoden sind diejenigen, die mit dem Schlüsselwort "sta...

Tuesday, August 1st 2006, 10:31am

Spass &Java

Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 public class test { public static int[] Ausgabe(int[] b){ return b; } public static void main (String[] args){ int[] a={1,2,3,4,5,6}; for(int i=0;i<a.length;i++){ System.out.println(a[i]); } Ausgabe(a); System.out.print(a); } } So wäre der richtige Code, da Methodendefinitionen innerhalb von Methoden nicht erlaubt sind. Quoted Die erste for-Schleife sollte "1 2 3 4 5 6" zurückliefern, jeweils mit Zeilenumbruch statt Leerzeichen. Dem schließe...

Sunday, November 6th 2005, 11:16pm

root server - Tipps?

Hi, ich kann noch Webperoni empfehlen.

Sunday, November 6th 2005, 11:10pm

GMail Einladungen

@Hannes: Solltest ne Mail haben. 99 Accounts noch zu vergeben

Sunday, August 28th 2005, 4:58pm

GIS 1 Mitschrift

7. Vorlesung + Übung, S.3: Y=m*sin(alpha)*x + m*cos(alpha)*y + b

Sunday, August 28th 2005, 4:50pm

Java:Speicherung von Instanzen in einem Array

Hi, du hast vergessen zu casten. Wenn auf auf dein Object Array zugreifst, bekommst du Objekte des Typs Object. Du musst dann dein Object in den richtigen Typ umwandeln durch casten. Beispiel: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 public class Auto{ private String name = "Unbekanntes Auto"; public Auto(String name) { this.name = name; } public String getDaten(){ return name + ": Dies ist ein Auto"; } } public class Aufgabe { public static vo...

Tuesday, August 2nd 2005, 1:23am

RE: MySQL Server

Unter dem folgendem Link ist eine englischsprachige Anleitung wie man MySQL sicherer machen kann: Securing MySQL: step-by-step Laut der Anleitung musst du ./configure mit dem Parameter --with-mysqld-user=USERNAME aufrufen um mysqld später unter einem anderen Usernamen laufen zu lassen. so far.. Jens

Sunday, April 3rd 2005, 3:29pm

Zeiten GIS 1 ?

Unter folgendem Link sind alle Sommersemester Vorlesungen aufgelistet inkl. Termine. Ich werde mich auf jedenfall nach diesen Terminen richten. GIS I/Geländemodellierung ist dort auch mit der Topographie Seite verlinkt. http://www.ikg.uni-hannover.de/lehre/ss.html

Wednesday, March 16th 2005, 11:25am

Web Data Management Fragen

Dürfen wir das Skript in der Prüfung eigentlich benutzen? mfg Jens

Sunday, December 12th 2004, 1:25pm

Hilfe gebraucht bei Windowsabstürzen.

Also ich hatte früher selber mal den Fehler "IRQ NOT LESS OR EQUAL". Bei mir lag es an den Soundkartentreibern. Hatte eine Soundblaster Audigy Platinum eX verbaut und nach der Installation der aktuellsten Treiber war das Problem verschwunden. Also ich würd deshalb eher Treiberprobleme für den Fehler verantwortlich machen und überall einfach mal die neusten Treiber installieren.# Hoffe es hilft ein wenig... Soundkarte hattest du in deinem Post ja nicht erwähnt. Auf jedenfall war dieser Fehler ech...

Wednesday, September 29th 2004, 12:58am

GMail Einladungen

Hi, ich hab hier noch einige GMail-Einladungen über. Wer also eine haben möchte, möge mir Vor- und Nachnamen sowie eine E-Mail Adresse zukommen lassen (per PM oder einfach die Daten hier posten). Vor- und Nachname müssen nicht zwingend stimmen... die E-Mail Adresse aber schon, da sonst die Einladung nicht ankommt so far... Jens

Tuesday, March 16th 2004, 4:11pm

Mandrakelinux 10.0 Community

Bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige bin dem es so geht Faszinierend ist ja das man Mandrake 9.2 Community Download Edition installieren kann auf nem nforce 2 System.. danach muss man nur noch die Treiber von der Nvidia Homepage installieren und es geht (zumindestens gings bei mir...Sound mal ausgenommen)

Tuesday, March 16th 2004, 11:38am

Mandrakelinux 10.0 Community

Hi, Falls du Mandrake 10 auf einem Nforce2 System installierst, kannst du mir mal sagen ob sich das Setup bei dir aufhängt? Ich habs bisher noch nicht geschafft Mandrake auf meinem Shuttle SN45G zu installieren und das obwohl ich schon Mandrake Community Powerpack habe wo extra Nvidia Kernelerweiterungen und Nforce Treiber drauf sind. mfg Jens