You are not logged in.

Search results

Search results 1-11 of 11.

Wednesday, October 15th 2008, 2:35pm

Author: taormina

Technologien für das Internet I WS07/08 - Klausur SS08

Weiß ich leider auch nicht. Die Noten hängen auch noch nicht aus, oder? Gibt keine anderen Infos.

Tuesday, August 26th 2008, 5:14pm

Die Seite von der Uni Stuttgart hatte ich auch grad gefunden. Danke für die XML Präsentation! Wie sah die Klausur im letzten WS denn aus? Themen, Aufgabenart, Schwierigkeit,...? Kannst du dich noch erinnern?

Tuesday, August 26th 2008, 3:08pm

Die Verlinkung der Folien auf der Vorlesungsseite hat sich verändert. Die Folien, die in der Vorlesung gezeigt wurden sind nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch ähnliche Foliensätze, zudem fehlt der Foliensatz zu XML-Retrieval komplett. Herr Kohlschütter ist leider unerreichbar und nächsten Woche Freitag steht die Klasur an. Hat jemand die original Foliensätze aus der Vorlesung (zumindest den zu XML-Retrieval) ?

Thursday, October 11th 2007, 2:56pm

Netze und Protokolle - erster Termin ?

Auf der Seite des IKT und im Vorlesesungsverzeichnis steht leider nicht, wann die Veranstaltung beginnt. Weiß jemand, ob NuP ab morgen oder erst nächste Woche stattfindet?

Tuesday, October 9th 2007, 3:27pm

Stundenplan vollpacken/leer lassen/Mittelweg...Was ist sinnvol?

etwas offtopic zu Rechnernetze I: Weiß jemand genau, wann die Veranstaltung startet? Auf der Homepage und im stud.ip stehen unterschiedliche Daten! Danke

Tuesday, September 19th 2006, 12:37pm

SE-Ergebnisse hängen jetzt aus

Könnte jemand von allen SWQ-Ergebnissen ein Foto machen? Kann leider nicht zur Uni kommen. Wenn es bei irgendwem möglich wäre, wäre super.

Friday, August 25th 2006, 5:32pm

Datenstrukturen und Algorithmen - Allgemein

Quoted Original von Torrero Kann mir jemand an diesem Beispiel erklären wie der TSP-Algorithmus funktioniert, ich ralle da irgendwie garnix. Der Greedy-Algorithmus sagt aus, dass man immer die "billigste restliche Kante" (geringstes Gewicht) zur Lösungsmenge dazu nehmen soll, wobei: - keine Knoten mit Grad >=3 erzeugen - keine Zyklen erzeugen, bevor alle Knoten aufgenommen sind Zum Beispiel: Kante 1 nehmen Kante 2 nehmen Kante 3 würde bei Knoten B Grad 3 erzeugen Kante 4 würde bei Knoten B Grad...

Friday, April 7th 2006, 2:35pm

RE: Klausurergebnisse

Quoted Original von Eggmaster Die Klausurergebnisse von Datenstrukturen & Algorithmen hängen aus, bzw. stehen im iLam. Wo hängen die Ergebnisse aus? Auf der DuA-Seite steht dazu leider nichts.

Thursday, April 6th 2006, 5:55pm

4. Semester Informatik A

Vielen Dank für die vielen Links und Hinweise. Programmiersprachen und Übersetzer ist Pflichtfach bei mir. Deshalb stehen dieses Semester für zwei WP zur Auswahl: KvA , Datenbanken I, Graphische Datenverarbeitung I, Software Qualität, Diskrete Simulation Kann jemand eine Empfehlung/Bewertung zu Diskrete Simulation geben? Wird mir ein Fach fürs Haupstudium angerechnet, wenn ich es jetzt zusätzliches nehme, also drei der obigen ?

Thursday, April 6th 2006, 12:39pm

4. Semester Informatik A

Hallo, ich bin jetzt im 4. Semester Mathe Studienrichtung Informatik. Laut der Studienordnung (ich hoffe das ist der neueste Stand) muss ich: "Zwei grundlegene Lehrveranstaltungen aus Fachgebieten der Theoretischen und Praktischen Informatik" (jeweils 2+1) für Informatik A belegen. Welche kann ich da belegen? Gibt es irgendwo eine Liste für dieses Semester? Gibt es dabei irgendwelche Standard-Belegungen, Empfehlungen, einfache, besonders interessante? Ich hab mit der Forensuche nichts passendes ...